Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
Caun:
Klar wenn man sich irgendwo eindrängen lässt und man weiß, dass da eine AdT kommen könnte dann ist man selbst schuld ^^
Leldroan:
Hallo
Ich hätte 2 Vorschläge zu Gondor und Arnor :
1. Ich habe gelesen, dass Ihr die Erweiterungen für die Dol Amroth Festung nicht verwenden wollt. Dennoch fände ich es klasse, wenn diese bemannbar wäre (z.B. von 3 Bogenschützen Bataillonen)
Die Einheiten werden in ihr geheilt und können die Festung verteidigen. Finde es schade, dass ein Außenposten mit zwei bemannten Türmen um einiges mehr Kampfkraft als die Festung hat.
2. Denethors Palantir funktioniert nur sehr unzuverlässig. Bsp. auf einer kleinen 1vs1 Karte kann ich ins gegnerische Lager schauen, auf einer Festungskarte kann ich hingegen nur bis zu meinen eigenen Mauern schauen. Ich fände es gut, wenn man mit dem Palantir immer die gesamte Karte aufdecken würde. Ich meine Denethor schaut ja immerhin in „weite Ferne“ und nicht nur aus seinem Turmfenster. Außerdem wäre die Fähigkeit, unabhängig von der Karte, brauchbar.
Gruß Leldoran
Skeeverboy:
--- Zitat ---1. Ich habe gelesen, dass Ihr die Erweiterungen für die Dol Amroth Festung nicht verwenden wollt. Dennoch fände ich es klasse, wenn diese bemannbar wäre (z.B. von 3 Bogenschützen Bataillonen)
Die Einheiten werden in ihr geheilt und können die Festung verteidigen. Finde es schade, dass ein Außenposten mit zwei bemannten Türmen um einiges mehr Kampfkraft als die Festung hat.
--- Ende Zitat ---
Dafür hat die Festung andere Bonis zur verteidigung, z.B Führerschaft, Feuerpfeile und brennendes Öl.
--- Zitat ---2. Denethors Palantir funktioniert nur sehr unzuverlässig. Bsp. auf einer kleinen 1vs1 Karte kann ich ins gegnerische Lager schauen, auf einer Festungskarte kann ich hingegen nur bis zu meinen eigenen Mauern schauen. Ich fände es gut, wenn man mit dem Palantir immer die gesamte Karte aufdecken würde. Ich meine Denethor schaut ja immerhin in „weite Ferne“ und nicht nur aus seinem Turmfenster. Außerdem wäre die Fähigkeit, unabhängig von der Karte, brauchbar.
--- Ende Zitat ---
Hier würdest du von mir ein dafür bekommen :)
Ealendril der Dunkle:
Denethors Palantir hat immer die gleiche Reichweite. Auf einer 1vs1 Map ist die Fähigkeit dementsprechend etwas mächtiger als auf einer 6-Spieler Map. Das ist eben ein typisches Beispiel dafür, warum wir der ausgelegten Balance Grenzen setzen müssen.
Wäre ein gesamtes Aufdecken der Map nicht ein wenig zu mächtig?
CynasFan:
Warum sollte es in 4.1 zu mächtig sein, kurzzeitig die gesamte Karte zu sehen?
In 3.8 gab es mehrere Helden in verschiedenen Völkern, welche die gesamte Karte aufdecken konnten. Natürlich kann dies den Versuch eines Überraschungsangriffs verhindern, aber erstens habe ich so etwas in 4.1 noch nicht wirklich erlebt und zweitens wäre es nicht zu stark, wenn andere Völker (nicht unbedingt alle) dies ebenfalls könnten.
By the way müsste man dies natürlich auch bei Malbeth ändern.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln