Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
Leldroan:
Der Blick in den Palantir kann ja auf 5 sec. beschränkt werden. Reicht so aus um zu sehen was der Feind auf dem Feld hat, aber nicht um gezielte Truppenbewegungen langfristig nachvollziehen zu können.
Wäre halt echt schade, wenn der Palantir auf manchen Maps unnütz ist.
Ich finde eine Festung sollte bemannbar sein. Türme sind es aber eine ganze Festung nicht?
Allein vom feeling her finde ich es schade, dass einem von der Festung so wenig Pfeile entgegen fliegen.
Zum Vergleich: die Zwergenfestung (10 spell) ist bemannbar (von 5 Bataillonen).
--- Zitat ---Dafür hat die Festung andere Bonis zur verteidigung, z.B Führerschaft, Feuerpfeile und brennendes Öl.
--- Ende Zitat ---
Führerschaft hat der Vorposten auch (Statue) sogar bessere (Aragorn), Feuerpfeile sowieso (Turm-Upgrade), bleibt nur das Öl welches im Vergleich zu zwei bemannten Türmen meiner Erfahrung nach schwächer ist.
Edit by CMG: Doppelposts vermeiden bitte :)
Elendils Cousin 3. Grades:
Der Vorteil des normalen VP ist, dass er flexibler ist. Wenn du da drei Kampftürme baust, hast du eine Todeszone für feindliche Truppen (und Helden), aber mehr auch nicht. Keine Ressourcen, keine Heilung, keine Führerschaft, keine Rekrutierung von Elite, heroischen Einheiten und Helden.
Wenn du drei Ressourcengebäude baust, hast du einen netten Einkommensboost (und kannst evtl. forschen), der VP ist jedoch auch für Infanterie sehr anfällig. Du kannst nicht rekrutieren, nicht heilen usw.
Wenn du einen Mix baust, hast du drei Sachen aus Verteidigung/Heilung/Führerschaft/ Rekrutierung/ Forschung, der billiger ist als die DA-Festung, dafür keine DA-Einheiten rekrutieren kann und nicht so widerstandsfähig ist.
Wenn die Grenzfestung alles könnte, was ein normaler Vorposten könnte, und obendrein noch besser darin wäre, wozu gibt es dann überhaupt noch den normalen VP? Kein Schwein würde den mehr nutzen.
Leldroan:
--- Zitat ---Wenn die Grenzfestung alles könnte, was ein normaler Vorposten könnte, und obendrein noch besser darin wäre, wozu gibt es dann überhaupt noch den normalen VP? Kein Schwein würde den mehr nutzen.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist das Problem: Die Grenzfestung ist in nichts besser. Sie kann keine Ressourcen liefern, ist in der Verteidigung schwächer (meiner Meinung nach) und ist nicht flexibel. Einziger Voreilt sind die baubaren Ritter. Der Vorposten kann aber unterschiedliche Einheiten, nahe der Front, bauen.
Ich dachte, dass man sich für die Grenzfestung entscheidet wenn man ein Bollwerk nahe der Front haben möchte. Diese Funktion erfüllt sie aber meiner Meinung nach nicht, oder zumindest weniger als ein ausgebauter Vorposten.
Skeeverboy:
Allerdings haben die Dol Amroth Ritter einen ganz netten Boni :D
Dazu sind die Reiter fast imun gegen Speere und Imrahil ist perfekt für Lehen Spieler.
Skeeverboy:
Ich wollte hier mal kurz Gandalfs Nahkampfschaden ansprechen.
Dieser beträgt von Anfang an 440 und auf Stufe 10 sogar 657. Das ist allerdings in der höhe von Heldenkillern, obwohl Gandalf eigentlich Massenvernichter ist.
Deshalb schlage ich vor seinen Nahkampfschaden zu senken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln