Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Balancediskussion Rohan

<< < (20/28) > >>

DaGeggo:
Mal ein bischen was zu den Rohanspeerwerfern, die werden ja momentan nicht allzu oft benutzt, zwar unter anderem, weil sie verbuggt sind, aber auch die Werte stimmen nicht ganz:

--- Code: ---Armor = DEFAULT 135%
Armor = SLASH 170%
Armor = PIERCE 100%
Armor = CAVALRY_RANGED 100%
Armor = SPECIALIST 100%
Armor = CRUSH 135%
Armor = CAVALRY 65%
Armor = SIEGE 135%
Armor = FLAME 100%
Armor = FROST 100%
Armor = MAGIC 100%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 100%
Armor = STRUCTURAL 100%
Armor = CHOP 230%
Armor = URUK 170%
Armor = WATER 65%
FlankedPenalty = 25%

Baukosten 0
Bauzeit 0
CP 12 (* 10 = 120)
Leben 360
Armor edainbowpikearmor
Geschwindigkeit 50
Schadensart SPECIALIST
Schaden 110
Angriffsdauer 2000 ms
Angriffsreichweite 340
Antiüberreitschaden 165

--- Ende Code ---

im Vergleich Freisassen:

--- Code: ---Armor = DEFAULT 100%
Armor = SLASH 135%
Armor = PIERCE 65%
Armor = CAVALRY_RANGED 65%
Armor = SPECIALIST 65%
Armor = CRUSH 135%
Armor = CAVALRY 135%
Armor = SIEGE 100%
Armor = FLAME 65%
Armor = FROST 65%
Armor = MAGIC 65%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 65%
Armor = STRUCTURAL 50%
Armor = CHOP 200%
Armor = URUK 135%
Armor = WATER 100%
FlankedPenalty = 25%

Baukosten 0
Bauzeit 0
CP 6 (* 15 = 90)
Leben 160
Armor edainarcherarmor
Geschwindigkeit 50
Schadensart PIERCE
Schaden 25
Angriffsdauer 2000 ms
Angriffsreichweite 395
Antiüberreitschaden 5


--- Ende Code ---

Da gibt es mMn ein wenig was zu ändern/diskutieren:

erstmal: Warum ist fast überall der Schaden im Vergleich zu Bogis um 35% erhöht?

Den PIERCE (=Bogenschaden), sowie HERO_RANGED (=Bogenhelden) könnte man vielleicht auf 100% lassen. So wären Bogis einigermaßen ein Konter dagegen. Ich finde CAVALRY_RANGED sollte aber auf jeden Fall gesenkt werden, da sie sowohl gegen normale, als auch gegen Fernkampf-Reiter der Konter sein sollten. So auch ist ich der CRUSH-Schaden (135%) zu hoch angesetzt. Das Überreiten der Speerwerfer sollte ähnlich wie bei den Speerträgern gehandhabt werden also etwa auf 65% gesenkt werden. Die anfälligkeit gegen Belagerung von 135% ist für mich auch unverständlich... warum sollte SIEGE ein sinnvoller Konter dagegen sein? Zuletzt noch SLASH und SPEZIALIST (Schwert und Speer) an die anderen Fernkämpfer auf 135% und 65% anpassen und von dem her sollte es passen. STRUCTURAL könnte man auch auf 50% reduzieren, was CHOP, URUK und WATER für Schadenstypen sind, weiß ich aber nicht D:, sollten eventuell auch noch angepasst werden, sowie DEFAULT, wobei das ja nie verwendet wird oder?
Die Leben sollte man noch auf 280 senken, wenn die Rüstung so stark erhöht wird und ich denke die Speerwerfer sind wieder besser zu spielen. Man kann dann noch überlegen, ähnlich wie bei den Lorienreitern, ob ihre umwerfende Fähigkeit noch temporär oder etwas schwächer gemacht wird, jedoch haben sie dazu schon den Nachteil, dass sie langsamer sind und weniger Reichweite haben, ich finde das passt momentan so.

Vincent:
Hab heute mal wieder mit einem Freund herr der ringe gespielt. er war isengart ich war rohan. Ich kann immer noch mit Gamling rushen :D Da die festung 40 res bringt konnte ich schnell gamling bauen und die trolle auf der karte fdi2 killen, dort zweimal das lager der rohirrim bauen und ebenso die exilanten. Durch den buff des lagers habe ich alle seine truppen sofort getötet. Gamling tut sein übriges.
Entweder müsste gamling teurer werden, die zitadelle weniger res bringen oder aber das lager teurer werden.

Sind vorschläge. Vll liegt es auch an isengart, da sie ein wenig zu langsam sind.

Firímar:
Ich denke, dass es eher an Isengart liegt. Sie sind halt, anders als Rohan, nicht wirklich gut im Early game bzw. können erst nach frühestens 5 Minuten wirklich Reiter kontern.

Elendils Cousin 3. Grades:
Oder vielleicht hast du einfach in dem Match besser gespielt als dein Gegner. ;)
FdI II ist eine Map, auf der jeder Spieler sofort einen Troll creepen kann und damit auch muss, weil ihn sonst der Gegner holt, was solche All In-Starts überhaupt erst ermöglicht.

Isen kontert Reiter mit Wargen von Beginn an. Zusammen mit Dunis kann Isen sehr aggressiv im EG spielen, kommt nur aufs Matchup an.

JoH-die-Hydra:
Mir ist etwas im Multiplayer aufgefallen was ich gerne mit euch besprechen möchte.

Habe jetzt diverse Matches mit Kumpels gespielt, haben immer Zufall gespielt, was auch an sich Spaß macht durch den Überraschungseffekt. Problem ist nur wenn einer Rohan zieht.

Im Gegensatz zu der KI reagieren Menschen auf dein Volk, und Rohan ist mit Abstand das durchschaubarste Volk, da es ihnen an guten Alternativen zur Kavallerie fehlt. Bauern werden von Gondorsoldaten einfach geschreddert, (Ob mit oder ohne Herrschau spielt keine Rolle, die sind einfach schwächer), bis man Hauptmänner hat dauert es einfach zu lange und dein Gegner muss nichts anderes tuen, als mass Speerträger zu spammen, und gewinnt damit quasi automatisch.

Ich weis das Rohan ein Reitervolk ist und sie sollten auch Kavallerie orientiert sein, aber für den Multiplayer ist das ein enormer Rückschlag, da sie zu leicht zu countern sind

Was meint ihr ist Rohan tatsächlich so Up im Multiplayer? Habe ich Möglichkeiten gegen einen Speerträgerspam übersehen? Wenn nein wie geht man dieses Problem an? Upgrades? Formationen?

Mein Vorschlag wäre, das es wie in Teil 1 so ist, das Einheiten nicht mehr ineinander stecken können. Derzeit ist es so  das man einen "Deathball" formen kann der aussieht wie ein Bataillon, aber in Wirklichkeit aus 10 besteht. Im 1. Teil war es so, dass Einheiten sich nicht überlappen konnten und man so die Möglichkeit für Flankierungen hatte. Ein weiterer Aspekt war, dass ist man einmal in die Speerträger reingeritten, sie nur noch mit ihren Füßen treten konnten und somit verringerten Schaden ausgeteilt haben während die Rohirrim ihnen im Nahkampf saures geben konnten.

Was haltet ihr davon?

MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln