Edain Mod > Vorschläge zu Isengart
Balancediskussion Isengart
Vin55:
Ich schließe mich da gollum an ^^. Mit Lurzt und Ugluk, finde aber, das gerade Wulfgar und Pikenbauen, eine gute Lösung für die eg Schächung wären, ein billiger Held, der mit Scoutheld und Soldaten killbar sein sollte, aber wenn man ihn nicht angreift, was unternimmt, immer stärker wird mit seinem Bauernmob. Die Pike würde ich die selben upgrades wie den anderen Dunländern geben, sie bekommen nur einen Flammenschaden, der mehr gegen Gebäude aber nicht mehr gegen Einheiten macht.
Dadurch, hat man dann den Zwang im Lg, auf richtige Einheiten aka Uruks zu gehen. Wenn man dort die Armbrüste nerft und Lurtz Ugluk, kann das ganze gut klappen.
Das Modell ist ja auch auf Edorashorde zu testen, zu bestaunen und hat ganz gute Werte. (wer nicht Wulfgar leveln möchte^^)
MfG,
Vin55
Ninima:
Hi, ich hatte gerade eine Runde als Gondor gegen Isen, diese hat mich zu diesem Beitrag bewegt, ich hatte bessere Helden und eine stärkere Armee, trotzdem habe ich es nicht geschafft den Gegner zu besiegen, der Grund dafür ist die mMn. viel zu starke Base von Isen. Mein Gegner hatte einen Magierturm und einige Wargvorposten und einen Saruman auf dem Turm, nun als er mit seiner Armee die Base verlassen hatte um mich dort anzugreifen wo mein Heer nicht war, hätte man bei jedem anderen Volk in die Base laufen können, durch den Saruman, insbesondere seine 7ner Fähigkeit welche hier sogar Helden trifft kann er die komplette Armee und alle helden vernichten. Dies wäre ja nicht weiter schlimm, man könnte ja zuerst mit Rammen in die Base gehen und den Turm zerstören, diese werden aber durch die Wargvorposten komplett zerstört, wenn man gesplitted in die Base läuft wird man es nicht schnell genug schaffen bis die Armee zurück ist. Die einzige Möglichkeit wäre also Katapulte zu bauen, sich aber auf so eine recht langwierige Belagerung einzulassen ist nicht möglich, da Isen das mit dem Magierturm und dem starken lg gewinnen wird. Also müsste entweder der Turm oder die Wargvorposten generfed werden, hierzu mein Vorschlag:
Turm: Saruman kann von dem Turm nur noch die Fähigkeiten nutzen die er bereits besitzt, allerdings mit erhöhter Reichweite und um 50% kürzeren Cooldown
Wargvorposten: Warge verursachen keinen Schaden an Rammen mehr
Halbarad:
Also spielerisch sollte es aus meiner Sicht möglich sein, bei fehlerfreiem Spiel als Gondor mit kompletter Mapcontrol das bereits in der Base gefangenes Isengart bei einer längeren Belagerung durch Katapulte zu vernichten. Wenn das im Moment nicht der Fall ist müsste Isengarts LG generfed werden.
Dass Rammen durch Warge gekontert werden finde ich prinzipiell nicht schlimm, Völker mit Mauern besitzen zum Teil auch ihre Möglichkeiten Rammen zu kontern (z. B. Wolfszwinger- oder Furtenerweiterung). Für solch einen Fall sollten Katapulte dann der richtige Konter sein oder man lenkt die Warge mit anderen Begleittruppen ab, eine Festung alleine durch Rammen zu erobern ist ja auch nicht ganz passend.
Daher denke ich, dass deine Vorschläge nicht den richtigen Ansatz haben. Um nochmal speziell darauf einzugehen:
--- Zitat ---Turm: Saruman kann von dem Turm nur noch die Fähigkeiten nutzen die er bereits besitzt, allerdings mit erhöhter Reichweite und um 50% kürzeren Cooldown
--- Ende Zitat ---
Das von dir beschriebene Problem würde also noch schlimmer werden, sobald Saruman das entsprechende Level erreicht hat würde es noch schwerer werden die feindliche Festung zu erobern als bisher.
--- Zitat ---Wargvorposten: Warge verursachen keinen Schaden an Rammen mehr
--- Ende Zitat ---
Halte ich aus genannten Gründen für unpassend. Ein oder zwei Bataillione Speere zum Ablenken der Warge sollte der Spieler schon mitschicken können, Isengart kann ja nicht einmal explizit die Rammen anvisieren. Wenn die Speere im Moment von den Wargen zerpflückt werden, dann sollte der von den Wargen verursachte Schaden an den Speeren angepasst werden, nicht aber an den Rammen.
Smeargollum:
Ich stimme Halbard zum einem bei seiner Kritik zu, muss mich aber auch Nimina anschließen, dass es aktuell zu schwer ist eine Isen Base zu knacken.
Wargvorposten sind in jedem Fall viel besser und kosteneffizienter als Türme oder ähnliches. Man kann sie auch mit vielen Einheiten nicht wirklich effizient besiegen, um der Base epfindlichen Schaden zuzufügen.
Allerdings würde ich nicht vorschlagen den Schaden der Warg-Vorposten an Rammen zu senken, sondern zum einem ihren generellen Schaden ein wenig zu senken aber hauptsächlich ihrem Respawnen einen Cooldown zu geben, sodass sie nicht sofor wieder da sind, wenn man sie getötet hat.
Ich denke mit solchen Ängerungen und einer Schwächung des Isen-lg wird es dieses Problem so nicht mehr geben ... dann haben wir nur noch Spaß lolo zu belagern [ugly]
Seleukos I.:
Kurzer Vorschlag zu Armbrustschützten:
Stahlbolzen sollen etwas weniger Schaden machen.
Begründung:
Mit 4.5.4 wurde der Schaden von Armbrustschützten von 58 auf 50 gesenkt, Stahlbolzen machen aber nach wie vor noch 80 Scahden, sprich Stahlbolzen sind quasi besser geworden.
Daher würde ich vorschlagen, dass der Schaden von Armbrustschützten mit Stahlbolzen auf 75 oder so gesenkt wird.
MfG
Seleukos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln