27. Apr 2024, 17:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nekromant schwach dargestellt.  (Gelesen 12700 mal)

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Nekromant schwach dargestellt.
« am: 5. Apr 2015, 01:30 »
Der Nekromant/Sauron ist ja der wichtigste und stärkste Held Mordors.

Doch trotzdem ist er schwach dargestellt es kann nicht sein daa 2-3 Gondor soldaten den Nekromanten ausschalten können. Ja er kann nicht sterben und heilt sich mit der Zeit aber das ist keine Dauerlösung wenn er die ganze zeit sich erholen muss weil paar Einheiten ihn ausschalten.

Ich verstehe aufjedenfall das er nicht zu mächtig sein darf etc.
jedoch sollte er vielleicht mehr Gesundheit oder neue Fähigkeiten bekommen das er nicht ganz so schlecht dasteht.
Da er so wie im Film und auch in Buch stärker ist als Gandalf etc.
Sollte er kein leichtes Spiel sein für ein paar Einheiten.



Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #1 am: 5. Apr 2015, 02:53 »
Vergleichbare Debatten  über die "Macht" von Charakteren gab es schon öfters im Forum - vorallem im Matchup-Thread - und das Ergebnis war meistens, das Macht nicht gleich Macht ist.
Sauron ist sicher das mächtigste Geschöpf im Dritten Zeitalter, aber eher durch den Einfluss, den er (auf seine Untertanen) ausübt, und nicht durch reine Kampfkraft. Ich kann mich an zwei Situationen erinnern, in denen Sauron selbst gekämpft hat, nämlich vor Tol-in-Gauroth gegen Huan und bei der Belagerung von Barad-dûr: In beiden Fällen hat er recht kläglich versagt. Und in diesen Situationen war er nicht so geschwächt, wie der Nekromant es ist.
 Wenn Sauron im Spiel also öfters im lager herumsteht und "Saurons Einfluss" wirkt, als zu kämpfen, dann finde ich das eigentlich gut dargestellt, und wenn man in verwendet, um mit ihm alleine zu kämpfen, obwohl man ein immenses Orkheer hat, dann muss ich persönlich sagen: Das ist doch unter seiner Würde. ;)
 Abgesehen davon ist er gar nicht so schwach, er kann doch recht ordentlich austeilen, auch durch seine Stufe 10-Fähigkeit.
Es kann nicht sein, dass zwei bis drei Gondorsoldaten den Nekromanten ausschalten können.
Wirklich zwei Soldaten? Oder meinst du nicht eher Bataillone? Mit zwei Soldaten sollte er locker fertigwerden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #2 am: 5. Apr 2015, 09:49 »
Ich muss "Der Dunkle König" zustimmen. Der Nekromant war nicht gerade für seine Kampfkraft berühmt, daher finde ich es sehr passend, dass er eher vom Lager aus als Unterstützer der gesamten Fraktion Mordor fungiert und seine Orks sozusagen aus der Ferne lenkt.
Und sobald man ihn zu Gorthaur macht oder ihm den Ring gibt (oder beides) ist er ja dann auch im Kampf zu gebrauchen.  ;)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #3 am: 5. Apr 2015, 11:29 »
Soweit ich weiß hat der Nekromant in Dol Guldur gegen Gandalf gewonnen und Gandalf schlägt man auch nicht mit ein paar Ork Einheiten.

Saurons Einfluss ist ja der witz des Tages mit der Fähigkeit kann man doch nicht gewinnen...

Zudem stellt ihr ihn als Unterstützung Held dar vergleichbar mit Schlangenzunge der hat ja auch nur Unterstützung Fähigkeiten.

Und ja ich meinte 2 Bataillone Gondors.
In der Hinsicht war der Nekromant in 3.8.1 besser
Bei Sauron eigentlicher Macht nur im Lager festhalten wie ein großes starkes Tier im Käfig.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #4 am: 5. Apr 2015, 11:47 »
Soweit ich weiß hat der Nekromant in Dol Guldur gegen Gandalf gewonnen und Gandalf schlägt man auch nicht mit ein paar Ork Einheiten.

Saurons Einfluss ist ja der witz des Tages mit der Fähigkeit kann man doch nicht gewinnen...

Zudem stellt ihr ihn als Unterstützung Held dar vergleichbar mit Schlangenzunge der hat ja auch nur Unterstützung Fähigkeiten.

Und ja ich meinte 2 Bataillone Gondors.
In der Hinsicht war der Nekromant in 3.8.1 besser
Bei Sauron eigentlicher Macht nur im Lager festhalten wie ein großes starkes Tier im Käfig.
Für die 4.0 wurde, wie allseits bekannt sein sollte, eine beträchtliche Heldenschwächung vorgenommen. Helden sollen nicht mehr alleine ganze Armeen besiegen können, sondern nur in Verbindung mit Truppen stark sein. Sie sollen durch ihre Fähigkeiten besonders sein, weniger durch ihre Kampfkraft.
Sauron ist für Mordor ein essentieller Held, sowohl in der Geschichte, als auch in der Mod. Wenn Sauron eine stärkere Kampfkraft besäße, müsste man ihn verteuern, wodurch seine essentielle Unterstützungsrolle in der Mitte des Volkes, welches auf ihm aufbaut, verfehlt. Deshalb kann Mordor auch nur durch Sauron zu voller LG-Stärke gelangen.
Schlangenzunge ist übrigens kein primärer Supporter, sondern ein Heldenkiller mit Debufffähigkeiten. Und auch Sauron besitzt mit seinem 10er, seiner Morgulfähigkeit (deren Name mir gerade entfallen ist) und seinem Flächenschaden ein gutes Schadenspotential, gerade gegen Spam, aber halt nur in Verbindung mit Truppen.
Btw.:
Zitat
Saurons Einfluss ist ja der witz des Tages mit der Fähigkeit kann man doch nicht gewinnen...
Diese Aussage ist für mich der Witz des Tages  8-| Nur durch Sauron kann Mordor seine Helden enthüllen, an Banner gelangen, die MdO verstärken, Trolle aufrüsten, etc. Diese Fähigkeit ist eminent wichtig für Mordors Stärke im fortlaufenden Spiel.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #5 am: 5. Apr 2015, 11:48 »
1. Der Nekromant hat nicht gegen Gandalf gewonnen, denn er hat nie gegen ihn gekämpft. Was in den Hobbit-Filmen passiert zählt nicht als Argument - zumindest nicht bei mir, und vielen anderen wird es da genauso gehen.
Abgesehen davon kann man einen Kampf zwischen Gandalf und dem Nekromanten, der viel mit Hexerei und Willen zu tun hat wohl kaum mit einem Kampf gegen Schwertkämpfer vergleichen.
2. Wenn du Saurons Einfluss für einen Witz hälst, dann setzt du es offenbar nicht richtig ein - nichts für ungut, aber so sehe ich das. Die Fähigkeit ist enorm stark, denn sie gewährt immense Boni: Kostenlose Dol Guldur-Spinnen, Trollrüstungen, enthüllte Nazgûl, um nur ein paar zu nennen. Die Fähigkeit macht Sauron sogar essentiel für Mordor, würde ich meinen.
3. Das ist der Punkt: Sauron ist ein Unterstützungsheld. Es ist die einzige Rolle, die Sinn für ihn macht. Soweit ich mich erinnern kann saß Sauron das ganze Dritte Zeitalter über in Dol Guldur oder Barad-dûr herum und hat geplant, seine Truppen koordiniert usw.
4. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Nekromant in 3.8.1 gut gegen Truppen war. Er hatte kaum echte Angriffe, sondern hat nur Mali verteilt, und hatte relativ wenig Leben, soweit ich weiß. In einer Version vor 3.8.1 hat er mal ordentlich ausgeteilt, aber da war er wesentlich später im Spiel verfügbar und musste in Barad-dûr gebaut werden.

Zu guter letzt: Wie Azaril bereits gesagt hat, wenn der Nekromant zu Gorthaur oder Sauron wird, dann kann man ihn auf keinen Fall mehr als schwach gegen Truppen bezeichnen. Und das macht auch Sinn, immerhin ist er als Nekromant stark geschwächt, und wenn er seine Kräfte wieder gesammelt hat, macht er auch wieder ordentlich Schaden.
Eigentlich macht er als Nekromant auch ordentlich was her, man sollte ih nur nicht alleine vorschicken.

PS: Amdir war schneller.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #6 am: 5. Apr 2015, 11:51 »
Soweit ich weiß hat der Nekromant in Dol Guldur gegen Gandalf gewonnen und Gandalf schlägt man auch nicht mit ein paar Ork Einheiten.
Soweit ich weiß, war das nur im Hobbitfilm so. Und soweit ich weiß, ist diese Szene eine reine Erfindung von Peter Jackson und kommt so eigentlich gar nicht vor.

Saurons Einfluss ist ja der witz des Tages voll abgefahren mit der ohne die Fähigkeit kann man doch nicht gewinnen...
So, jetzt passt es. Du scheinst die Auswirkungen dieser Fähigkeit enorm zu unterschätzen...

Zudem stellt ihr ihn als Unterstützung Held dar vergleichbar mit Schlangenzunge der hat ja auch nur Unterstützung Fähigkeiten.

Und ja ich meinte 2 Bataillone Gondors.
In der Hinsicht war der Nekromant in 3.8.1 besser
Bei Sauron eigentlicher Macht nur im Lager festhalten wie ein großes starkes Tier im Käfig.
1. Wann ist Sauron denn im Ringkrieg losmarschiert und hat Leute abgemetzelt? Richtig, überhaupt nicht. Der saß die ganze Zeit in Barad-Dur und hat hart gechillt, bis ihm der Schicksalsberg um die Ohren geflogen ist.

2. Handelt es sich hier um ein Spiel. Auch Gandalf ist nicht wirklich rumgerannt, hat sich "Astotres" oder sowas in den Bart gemurmelt und dann blaue Schockwellen von sich gegeben. Das Team hat Sauron eben als Supporter konzipiert, da kann er nicht gleichzeitig Massenvernichter sein (auch wenn sein Standardangriff extrem geil ist, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte).


Edit: Sogar zwei Leute waren schneller als ich^^

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #7 am: 5. Apr 2015, 12:36 »
Also ich stimme den drei vor mir zu, aber man muss erwähnen, dass Saron ziemlich Schaden machen kann.

In den zwei Ereignissen, in denen er kämpfte (gegen Huan und gegen das letzte Bündniss) hat er ziemlichen Schaden angerichtet. Huan ist durch Sauron gestorben, ebenso Elendil, Gil-Galad und massenweise Menschen und Elben (Wenn man dem Film glauben schenkt)

Allerdings hatte Sauron gegen Huan noch mehr Macht, da er beim Umtergang Numenors viel Macht verlor und in der Schlacht des letzten Bündnisses hatte er den Ring, also Stimme ich den Anderen vollkommen zu.

Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #8 am: 5. Apr 2015, 12:55 »
Huan ist durch Sauron gestorben, ebenso Elendil, Gil-Galad und massenweise Menschen und Elben (Wenn man dem Film glauben schenkt)
Huan und Carcharoth haben sich gegenseitig umgebracht, Sauron hatte damit nichts zu tun. Huan hat Sauron haushoch besiegt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #9 am: 5. Apr 2015, 13:05 »
Ja, aber er ist dann an den Wunden gestorben, oder nicht?
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #10 am: 5. Apr 2015, 13:12 »
Sauron hat gegen Huan verloren, das war vor Tol-in-Gauroth. Soweit ich mich erinnern kann wurde Huan dabei nicht verletzt. Einige zeit später hat huan dann in Doriath gegen Carcharoth gekämpft, da haben sie sich gegenseitig umgebracht.

PS: Das sollte jetzt aber reichen, das hat nicht mehr viel mit dem Thema des Threads zu tun. ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #11 am: 5. Apr 2015, 13:38 »
Sauron ist für Mordor ein essentieller Held, sowohl in der Geschichte, als auch in der Mod. Wenn Sauron eine stärkere Kampfkraft besäße, müsste man ihn verteuern, wodurch seine essentielle Unterstützungsrolle in der Mitte des Volkes, welches auf ihm aufbaut, verfehlt. Deshalb kann Mordor auch nur durch Sauron zu voller LG-Stärke gelangen.

Damit hat Amdir schon das Wichtigste gesagt und den Grund genannt, warum Sauron nicht so stark ist, wie ihn sich hier einige anscheinen wünschen.
Würde er stärker werden müsste er mehr kosten. Damit würde er weniger oder später gebaut, was schlecht ist da er so wichtig für Mordor ist.
RPG:

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #12 am: 5. Apr 2015, 14:23 »
Ich muss dem besagten gänzlich bei pflichten.
Sauron ist, finde ich, einer der mächtigsten Helden im ganzen Spiel (und in keinsterweise ist er OP). Durch seinen "niedrigen" Preis kann er schnell kommen, er kann überall, wo er nur will, hinfliegen, er ist unbesiegbar, kommt nach seinem Tode kostenlos wieder, und seine Fähigkeit Saurons Einfluss ist die stärkste Fähigkeit des Supports überhaupt (meiner Meinung nach sogar die stärkste im Spiel). Damit schießen alle Türme der Map Feuer, alle Orks landen automatisch auf Stufe 2, Trolle landen automatisch auf Stufe 2, die Verstärkungen (Harad und Rhûn) haben automatisch alle Aufrüstungen, usw.
Sauron ist im Spiel so wichtig und stark, dass ein Spiel ohne ihn, für mich jedenfalls, unmöglich ist und der erste Schritt stets ist, ihn zu rekrutieren. 
Und gerade dadurch, dass er das Spiel so stark zu beeinflussen weiß, ist seine Macht sehr gut dargestellt bzw. macht Saurons Einfluss auch deutlich, dass seine Kampfkraft seine Diener sind.
Doch auch all seine anderen Fähigkeiten hauen rein. Mit seinem Teleport kann er immer fliehen, sein 10er Spell haut einiges raus, und seine Fähigkeit Macht der verdammten; wenn deine Orks sterben explodieren sie (bildlich) und die Feinde nehmen nochmal Schaden.
Der Nekromant gehört zu den Helden, an denen nichts mehr zu verbessern ist, so gut wie nichts. Nach Jahren langen Werkeln (denn der Nekromant hatte sich in den Letzen Jahren fast immer geändert) ist er einer der "realistischen" Helden im Spiel geworden und er ist absolut ideal dargestellt. Dafür muss ich by the way ein sehr großes Lob an das Edain Team aussprechen. Oft will ich ihm gar nicht den Ring geben, weil er einfach als Nekromant am coolsten ist und sein 10er Spell eine der coolsten Fähigkeiten im Spiel ist (optisch).
« Letzte Änderung: 5. Apr 2015, 14:29 von Der Leviathan »

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #13 am: 5. Apr 2015, 19:25 »
Ach ihr übertreibt maßlose die ganzen Orks können weniger austeilen als die anderen Völker.
Ich spreche aus Erfahrung .
Ja Sauron hat hart gechillt in mordor aber trz selbst in Buch wäre es doch schwachsinn wenn Sauron mit paar Menschen nicht fertig Wird.

In 3.8.1 hatte der Nekromant auf stufe 10 (Submod) magie des Schreckens so war er viel besser gegen einheiten


Er muss ja nicht zu stark werden aber es sollte trz einige änderungen geben.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #14 am: 5. Apr 2015, 19:34 »
Ich würde jetzt eine Submod nicht als ein geeignetes Maß betrachten.^^
Wir befinden uns hier in einem Computer-Spiel und da müssen nun einmal gewisse Abstriche gemacht werden, damit das alles in einem geeigneten Rahmen bleibt. Der Nekromant ist primär ein Supporter und kann massiv das Volk unterstützen. Dadurch wird er, genauso wie im Buch (und nicht wie die teilweise falsche Darstellung im Film), als verblasster Schatten seiner Macht dargestellt. Wenn du Saurons Macht richtig entfalten möchtest, dann gib ihm seine Macht vergangener Zeitalter zurück oder übergebe ihm den Einen Ring.
Und wenn du mit mächtigeren Helden spielen möchtest, dann spiele einfach den Spielmodus "Legendäre Helden". ;)

Zitat
Ja Sauron hat hart gechillt in mordor aber trz selbst in Buch wäre es doch schwachsinn wenn Sauron mit paar Menschen nicht fertig Wird.
Mit ein paar Menschen wird er ja auch fertig, aber nicht mit 2 ganzen Battaillonen. Das widerspricht nun einmal dem ganzen Grundprinzip von Edain 4.0, welches besagt, dass Helden keine Einzel-Armeen sind, sondern ihre voll Stärke nur in Kombination mit Truppen entfalten können.

Ich denke die Meinungen sind hier eindeutig, nachdem sich die Mehrheit ganz klar gegen eine Änderung des Nekromanten ausspricht.