Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Speerträger Formation

<< < (3/5) > >>

Lord of Mordor:
Genau so ist die Formation tatsächlich gedacht, sie soll Reiteranstürme verlangsamen. Ich finde das eigentlich ein gutes Beispiel für eine schön konzipierte Formation: Du musst eben tatsächlich je nach Situation wechseln, anstatt dass die Truppen mehr oder weniger dauerhaft in einer von beiden Formationen bleiben können.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Du musst eben tatsächlich je nach Situation wechseln, anstatt dass die Truppen mehr oder weniger dauerhaft in einer von beiden Formationen bleiben können.
--- Ende Zitat ---

Könnte man allerdings auch über eine aufladungsbedürftige Fähigkeit schaffen, oder über Nachteile die eine Formation mit sich bringt; z.B. Geschwindigkeitsverlust.

Lord of Mordor:
Was ja auch alles Dinge sind die wir an vielen Stellen benutzen. Wobei Formationen allgemein keine Aufladezeit haben, der stetige Wechsel ist ja gerade ihre Besonderheit.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Was ja auch alles Dinge sind die wir an vielen Stellen benutzen. Wobei Formationen allgemein keine Aufladezeit haben, der stetige Wechsel ist ja gerade ihre Besonderheit.
--- Ende Zitat ---

Stimmt  :)

Mornen:
Nehmen wir an es gäbe eine Speerträgerformation, die sich nur nach einer Seite ausrichtet (Bewegungsunfähig, hohe Flankenanfälligkeit, dafür zur Verlangsamung noch Schaden (v.a. bei Reitern; eventuell Stufe 2 erforderlich). Wäre das überhaupt umsetzbar? Hätte das Zuspruch? Ich habe nämlich oft das "Problem", dass ich eine Furt oder ähnliches absichere und mir sicher bin, dass ich nur von einer Seite angegriffen werde. Also: Speerträger in Formation und Bogenschützen dahinter. Mit der jetzigen Formation sah das etwas komisch aus, da nur 1/4 meiner Männer in die Richtung blickte, von der der Feind zu kommen drohte. Mit der Formation, die ich vorgeschlagen habe, würde das sowohl effektiver als auch optisch passender sein.

Möglicherweise könne man das einfach mal testweise bei irgendeiner Einheit (ich gehe da mal von Speerträger aus  :P ) einbauen und wenn es keinem gefällt einfach sagen, dass das die Schuld von einem Dödel namens Mornen war.  [ugly]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln