Submods > Submods Deutsch & Submods English
Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
Linwe:
Dann habe ich also wieder recht, uruks sind in mordor und uruk-hai in isengart, oder was ist der Unterschied?
Gnomi:
Eigentlich gibt es keinen Unterschied.
"Uruk" bedeutet einfach nur "Ork und "Uruk Hai" beudetet "Orkrasse".
Von daher sind sie beide eigentlich genau gleich - meist wird jedoch "Uruk" für die aus Mordor und "Uruk Hai" für Sarumans Orks verwendet. Im Allgemeinen wurde die Bezeichnung Uruk meist für starke und größere Orks verwendet.
Illuvatar:
Hier ein mal eine meiner Meinung nach Entgültige Antwort nun auch meiner Seits,
"Die Uruk-hai sind/waren eine größere und in vielerlei Hinsicht, überlegene Form der Orks. Gezüchtet von Sauron entstammten sie vermutlich aus verdorbenen Menschen und Elben, die auf eine orkähnliche Stufe herabgewürdigt wurden, und großen Orks, später begann auch Saruman sie einzusetzen. Sarumans Uruk-hai zeichneten/zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie sich im Gegensatz zu anderen Orkrassen auch bei Tageslicht bewegen konnten, ohne wesentlich geschwächt zu werden. Ob dies auch in gleichem Maße für Saurons Uruk-hai zutraf, ist nicht völlig klar."
Linwe:
Ich glaube eher nicht, da sie auch eigentlich eine Art "reine" orks sind, uruk-hai sind ja eine Züchtung aus Orks und Bilwissmenschen
Kili:
Ich dachte die Diskussion ist beendet :o. Ich glaube man darf/kann gar nicht so tief ins Detail gehen. Tolkien hat auch nicht alles bis zum Detail durchdacht. Letztlich steht Uruk einerseits als Abkürzung für Uruk-Hai und andererseits als Bezeichnung für übergroße Orks (wie Azog z.B.)
Aber hier geht's ja eigtl. um die Submod.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln