Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Theowen???:
--- Zitat von: FG15 am 17. Jan 2016, 23:10 ---
Weder Eomer noch Faramir sind besonders dafür gedacht, feindliche Helden zu töten. Besonders Eomer ist ein Massenvernichter und sein Speerwurf soll viele Einheiten schädigen statt hohen Einzelschaden zu verursachen. Dafür gibt es Eowyns Speerwurf.
--- Ende Zitat ---
Zugegeben, man kann mit Eomers Speerwurf mehrere Einheiten treffen, aber der Schaden an den Einheiten, durch die der Speer hindurchfliegt ist so gering dimensioniert, dass ich behaupten würde, dass er spieltechnisch nicht wirklich irgend eine Relevanz hat. Ein unaufgerüsteter Zwergenarmbrustschütze Lvl 1 erleidet beispielsweise nur knapp mehr als ein Drittel seiner trefferpunkte an schaden. Mit schwerer Rüstung und führerschaft fällt das vermutlich schnell unter 15%. Geht es jetzt noch gegen Lanzen, Reiter oder andere trefferpunktstarke Einheiten bleiben am Ende weniger als 7% Schaden übrig. Die Fähigkeit an sich und die Idee mit dem durchdringenden Speer ist originell und gefällt mir. Umso trauriger, dass der Effekt so unterirdisch ist.
Faramirs Pfeil hingegen trifft nur eine Einheit, macht nur unwesentlich mehr Schaden als sein Standarddistanzangriff und ist dabei langsamer. Ich möchte ja nicht, dass diese Fähigkeiten übermäßig stark werden, aber man sollte schon irgend einen Grund haben sich die Mühe zu machen sie einzusetzen. Eine Sinnstiftende Option für den Gezielten Schuss wäre beispielsweise, eine letzte Möglichkeit zu bieten, einen aus der aktuellen Schlacht fliehenden Helden, geradeso noch erwischen zu können, bevor er entkommt. Dabei geht es ja garnicht darum immens viel Schaden zu machen. Nur eben soviel, dass ein Held der schon im roten Bereich ist durchaus mal davon draufgeht. In diesem Zusammenhang könnte man ihm auch eine etwas erhöhte Reichweite gegenüber dem normalen Distanzangriff geben.
Eomer der Verbannte:
--- Zitat von: Theowen??? am 17. Jan 2016, 22:25 ---- Die Möglichkeit zur Heldenrekrutierung in Vorpostenzitadellen wäre nice.
--- Ende Zitat ---
Diese Möglichkeit würde ich auch gut finden. Ein taktischer Vorteil wäre es sowieso und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals in SUM 1 manchmal in der Kampagne auch Helden in Vorposten rekrutieren.
Mornen:
--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 18. Jan 2016, 10:26 ---Diese Möglichkeit würde ich auch gut finden. Ein taktischer Vorteil wäre es sowieso und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals in SUM 1 manchmal in der Kampagne auch Helden in Vorposten rekrutieren.
--- Ende Zitat ---
Würde auf jeden Fall den normalen Vorposten einen positiven Aspekt gegenüber den speziellen Vorposten geben und man müsste mit den neuen Helden nicht immer so weit zum Schlachtgeschehen laufen, aber ob bestimmte Helden wie Sauron aus einer schäbigen Vorpostenzitadelle kommt, möchte ich stark bezweifeln...
Babor21:
Der weiße Rat
In den aktuellen Hobbitfilmen ist der Weiße Rat sehr präsent. Ich finde das der Rat es verdient hat im Edainmod eine tragende Rolle für die guten Völker zu spielen. Hierbei dachte ich an eine Art Spellbookfähigkeit, die es ermöglichen soll Saruman, Galadriel und Elrond für eine gewisse Zeit aufs Schlachtfeld zu rufen. Besonders für die Menschen und Zwerge. Oder eine Art Gebäude, wo man spezielle Unterstützungszauber für das Volk auswählen kann, die gewisse Boni für eine bestimmte Zeit geben. Mich hatte schon immer gestört das Saruman als stehts Böse angesehen wird, obwohl er mal der oberste Magier war und Gandalf Ihm vertraute. Eventuell wäre Saruman als Ünterstützungsheld der Gandalf und die Blauen Magier stärkt oder eine spezielle Fähigkeit der genannten Magier freischalten, ein interessanter Ansatz. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Anreitz setzen. Ich würde gerne Saruman bei den guten Völkern nutzen können da er ein sehr mächtiger Magier ist.
Elendils Cousin 3. Grades:
Das Problem dabei ist, dass Edain (mit einigen Ausnahmen wie Arnor & Angmar z.B.) zur Zeit des Ringkriegs angesiedelt ist. Zu diesem Zeitpunkt ist Saruman kein Freund der freien Völker mehr, er hat stattdessen Uruk-Hai gezüchtet, Dunländer um sich geschart und Rohan angegriffen. Selbst wenn du ihn jetzt also einem Volk zuordnen könntest (welches wäre das? Das allein dürfte schon nicht so einfach sein), wäre das ein Bruch mit dieser zeitlichen Vorgabe, die die verschiedenen Völker verbindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln