Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
(Palland)Raschi:
In diesem Zusammenhang ist Hinweis auf die Missionsmap ist aus meiner Sicht nicht zulässig, da diese ja gerade auf die Zeit vor dem Ringkrieg zugeschnitten ist und dort Saruman historisch eben auftauchen muss. Es zeigt sich also eine absolute Ausnahme, die auch nur mapspezifisch auftaucht. Die Regel ist also die Position in der Zeit des Ringkriegs.
Es wäre schon ein wenig seltsam, wenn ein guter und ein böser Saruman regulär in einem Gefecht unterwegs sein könnte. Da Saruman ja bereits schon zur Zeit des Hobbits gewisse dunkle Pläne schmiedet, wäre mit ähnlicher Argumentation auch Annatar auf Seiten der freien Völker denkbar. Denn äußerlich trat auch Sauron in freundlicher Erscheinung auf.
Eine derartige Spaltung innerhalb eines Helden selbst finde ich daher nicht richtig, und sogar extrem unpassend.
Guderian:
Arnor liegt aber zeitlich weit vor der Handlung des Hobbits. Zu der Zeit dürfte er noch ziemlich "gut" gewesen sein. ;)
Ich finde die Idee genial Saruman bei Arnor einzugliedern. [ugly]
Man müsste sich halt noch überlegen wie man zwischen ihm und Gandalf entscheidet.
Prinzipiell hätte aber ein kompletter Ersatz Gandalfs auch einen gewissen Reiz und würde Arnor noch weiter von Gondor abheben.
Und ein paar Fähigkeiten müssten auch noch abgeändert werden...
Du könntest ja mal einen eigenen Thread aufmachen, Isildur, und sagen wie du dir das vorstellst. :)
(Palland)Raschi:
Aber Arnor und Angmar sind Ausnahmen. Und wenn Saruman hinzugefügt ist, ist er ebenfalls eine absolute Ausnahme, da kein anderer Held ein solches Doppelspiel hat, und auch nicht haben sollte.
Im Spiel ist Saruman übergetreten, und das soll auch so bleiben. Warum ihr ihn nach Arnor packen wollt, verstehe ich auch nicht ? Spielerisch und thematisch kam da noch nichts.
Der einzige Grund ist, dass man ihn irgendwo reinquetschen will, ob es nun passt oder nicht.
Unabhängig davon, wie meine Einstellung dazu ist kann ich schon vorhersagen, dass bis dato wenig Überzeugendes dargelegt wurde, und damit die Wahrscheinlichkeit, dass es so umgesetzt wird, sehr gering ist. Momentan geht das noch in die Richtung "wäre es nicht cool, wenn wir Held-X mal dort einbauen würden ?".
Everfades:
30% weiter rauszoomen können. Die Kamera ist auch bei maximalem rauszoomen noch viel zu nah am Geschehen dran. Habe den Mod nach ~3 Jahren mal wieder ausprobiert. (CD beim Schrank aufräumen gefunden xD ) Verglichen mit all den anderen Strategiespielen, welche ich seitdem gespielt habe, ist man geradezu im Lupenmodus, wenn man Schlacht um Mittelerde spielt. Ich würde mich freuen, wenn alle Maps entsprechend neue Zoom Werte verpasst bekommen würden im nächsten Update. Mittlerweile dürfte jeder Durchschnittsrechner problemlos auch mit gigantischen Schlachten zurechtkommen, auch wenn man noch 30% weiter herauszoomen kann als jetzt. Ich hoffe, dass eine umfangreichere Zoomreichweite ihren Einzug finden wird in die Edain-Mod. (PS: Ich bin BEEINDRUCKT, was ihr aus diesem Spiel gemacht habt in den letzten Jahren! (**) )
Ich sehe keinen Grund, warum man nicht weiter herauszoomen können sollte. Vor 10 Jahren, als das Spiel herausgekommen ist, wäre es zu leistungsintensiv gewesen. Aber mit einer Verdoppelung der Leistung von PCs alle 2-3 Jahre sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo 30% mehr nichts ausmachen, aber einen ENORMEN Unterschied bei der Übersichtlichkeit machen würden. BITTE BITTE BITTE - erlaubt uns weiter heraus zu zoomen.
-Mandos-:
Leider führt es doch zu sehr starken Leistungseinbrüchen. Die Engine ist so schlecht, dass sie mit einem so hohen Zoom nicht klar kommt, ebensowenig wie mit höheren vierstelligen Kommandopunkten, die mit Orks etc. gefüllt sind. Falls du aber nur gegen die KI spielst und nicht online kannst du die Maps aber relativ leicht auch selber anpassen und den gewünschten Zoom einstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln