Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (36/88) > >>

HüterdesLichts:

--- Zitat von: DaGeggo am  8. Jun 2016, 22:39 ---Bei der Stärke der Türme sehe ich das Problem darin, dass sie den Feind zu stark aus der Festung halten. Sie sind unter anderem der Grund, warum man lieber Katas spammt, anstatt in die Feste zu marschieren. Jedoch beziehe ich mich hauptsächlich auf Festungstürme. Die anderen kleinen sind so in eigentlich Ordnung (hätte ich vl mal genauer schreiben sollen ... ), außer gegen Elitetrupps. Sie sind zwar durchaus stark, jedoch auch ohne Belagerungswaffen downzukriegen, was das Baserushen lukrativ macht.
Umrahmt von Festungstürmen, jedoch verliert man quasi alles, zumahl sie auch noch mit Katas sehr schwer zu zerstören sind. Dort den Truppen Zugang zu gewähren, würde der Verteidigung gut tun, weil es mit der Truppen unterlegenheit oft sehr schwer ist, Einheiten in der Base auszuschalten. Außerdem würde man dadurch mehr Fähigkeitspunkte sammeln, was ja zum ausbruch beitragen kann ;).

Gruß,

DaGeggo

--- Ende Zitat ---

Ja Festungstürme sind Definitiv zu stark aber auch nur die Geuppten von Gondor.
Bei Zwergen ist es z.B so das geuppte Äxte der Türme tortz upgrade Belagerungswaffen so gut wie keinen schaden machen.

(kleiner exkurs, Ich finde es schade das man Festungskatapulte nicht mit Fellbestien o. Adler angreifen kann)

Und mit Spezifischer erläutern meinte ich, das ich nicht finde das ALLE Elite Einheiten mehr Rüstung gegen Pfeilschaden brauchen. Du hattest ein Beispiel mit Gondorelite verdeutlicht dann aber gesagt das alle Eliteeinheiten angepasst werden sollen.

Aber jede Eliteeinheit ist komplett unterschiedlich und deswegen meinte ich das man das vllt nicht so verallgemeinern sollte.

DaGeggo:
Das Belagerungswaffen fast keinen Schaden kriegen, finde ich eigentlich gut, ich denke, die Gondor Türme sollten da auch weniger Schaden dagegen machen.
5er-Batts bekommen vor allem auch zu viel Schaden gegen die Außenfestungen, wie Dol Amroth oder dem Stahlwerk von Isengart.
Mit Eliteeinheiten meinte ich durchgehend 5er Batts, dachte das wäre deutlich...ok bin grad drauf hingewiesen worden, dass 5er batts heroische Infantrie sind das erklärt natürlich das Missverständnis  xD

DaGeggo:
Hiho,
Ich denke 10er Speels, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen. Normalerweise ist es eh egal, da sich die Zitadelle wieder regeneriert, aber im Multiplayer ist es extrem nervig mit 2 Erdbeben rauszufliegen... . Vor allem aber auch gegen KIs, besonders, da sie die Spells meist eh schon im EG-MG haben. Ich denke nicht, dass das der Sinn hinter dem Spell ist :D

Gruß,

DaGeggo

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: DaGeggo am 18. Jun 2016, 16:44 ---Hiho,
Ich denke 10er Spells, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen. Normalerweise ist es eh egal, da sich die Zitadelle wieder regeneriert, aber im Multiplayer ist es extrem nervig mit 2 Erdbeben rauszufliegen... . Vor allem aber auch gegen KIs, besonders, da sie die Spells meist eh schon im EG-MG haben. Ich denke nicht, dass das der Sinn hinter dem Spell ist :D

Gruß,

DaGeggo

--- Ende Zitat ---

Klar. Eine Zitadelle ist ja auch kein Gebäude.
Ne jetzt mal ernsthaft. 10er Spells sollten schon tüchtig Reinhauen, wenn sie richtig gesetzt sind. Ausserdem ist man selber schuld, wenn man den Gegner so weit kommen lässt. Desweiteren bring eine Abschwächung überhaupt nichts. Das verlangsamt einerseits das vorwärtskommen in der Belagerung und einerseits ist es nur Erbärmlich, wenn man sich einen starken Spell holt nur um rauszufinden das Er im endeffekt nicht wirklich was bringt.
Die Ki ist hier ein ganz anderer Faktor. Dabei werden dem Spieler auch seine Grenzen gezeigt. Das gleiche hatte ich auch schon mit Angmar gegen doppel Zwerge. Die Erdbeben haben zwar wehgetan, aber es ist etwas was man ertragen muss. Ich konnte das Spiel noch drehen und gewinnen. Die stärker der momentanen KI (vorallem Brutal) finden ich entsprechend der betitelung der KI als sehr angenehm. So wird einem gezeigt, ob man für sowas vorbereitet ist oder nicht. Es spielt keine Rolle ob die Spells im MG oder LG kommen. Je nach MP spiel kann es auch sein, dass man schon im MG einen 10er Spell haben kann, wenn man sich bemüht.Von daher aus:Dagegen

DaGeggo:
Ich will keineswegs den Schaden von dem Erdbeben verringern, nur die Zitadelle immun machen, dass, wenn z.B. 2 mal Zwerge da sind und beide das Erdbeben gleichzeitig wirken, du nicht sofort verloren hast. Das kann sonst keine Kombo an Spells, abgesehen von anderen Gebäudespells.
Wenn in einer normalen Partie das Erdbeben gesetzt wird, ist die Zitadelle halb tot. Ist an sich egal, weil nach 5s baut sie sich eh wieder auf. Wird nun aber ein zweites gesetzt, verlierst du inklusive Zitadelle alle Gebäude und hast verloren. Deswegen ist das einzige das damit erreicht wird, dass man nur wehrlos gegen diesen Spell verlieren kann (im Multiplayer).
Wo du das mit der Abschwächung herhast keine Ahnung, aber ok.
Das Erdbeben soll Schaden machen und auch wehtun, ist  ja ein 10er Spell, darf aber nicht bei 2 Erdbeben finishen (wenn man alle Gebäude verliert passts schon).

Gruß,

DaGeggo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln