Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
FG15:
Ich stimme DaGeggo da zu, dass sowas nicht gehen sollte, aber ich glaube es würde schon reichen, den Schaden gegen die Zitadelle massiv zu senken.
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat von: DaGeggo am 18. Jun 2016, 23:34 ---Ich will keineswegs den Schaden von dem Erdbeben verringern, nur die Zitadelle immun machen, dass, wenn z.B. 2 mal Zwerge da sind und beide das Erdbeben gleichzeitig wirken, du nicht sofort verloren hast. Das kann sonst keine Kombo an Spells, abgesehen von anderen Gebäudespells.
Wenn in einer normalen Partie das Erdbeben gesetzt wird, ist die Zitadelle halb tot. Ist an sich egal, weil nach 5s baut sie sich eh wieder auf. Wird nun aber ein zweites gesetzt, verlierst du inklusive Zitadelle alle Gebäude und hast verloren. Deswegen ist das einzige das damit erreicht wird, dass man nur wehrlos gegen diesen Spell verlieren kann (im Multiplayer).
Wo du das mit der Abschwächung herhast keine Ahnung, aber ok.
Das Erdbeben soll Schaden machen und auch wehtun, ist ja ein 10er Spell, darf aber nicht bei 2 Erdbeben finishen (wenn man alle Gebäude verliert passts schon).
Gruß,
DaGeggo
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: DaGeggo am 18. Jun 2016, 16:44 ---Ich denke 10er Speels, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen.
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich nach einem simplen: Macht zu viel schaden muss man abschwächen.
Nein die richtig die Spells zu schwächen die einem ein vorwärtskommen ermöglichen sollten so bleiben wie Sie aktuell sind. Ausserdem ist es dein Problem, wenn du dir neben deinem Lager/Festung keinen weitern Vorposten einnimmst oder ein(e) zweite(s) Lager/Festung.
Ich habe genug andern Spielern zugesehen wie Sie gegen 2 Zwerge kämpfen mussten die auch ein doppeltes Erdbeben eingesetzt haben und trz haben die Zwerge verloren, da sich (in diesem Fall) der Isengartspieler irgendwo noch retten konnte.
Ihr geht aus meiner Sicht in die Falsche richtung, wenn ihr solche Spells weiter abschwächen wollt. Aber gut ist ja eure sache.
Edain hat seit 4.0 nur noch erlebt wie Spells immer weiter abgeschwächt wurden. Und kommt mir jetzt bloss nicht mit Spells wie Wolkenbruch etc. Das sind Spells die sind von grundauf schon sehr stark mit dem Stun.
Einzig die Pfeilhägel sind ein bisschen stärker.
MfG Lord Sauron der 5000.
DaGeggo:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Ich denke 10er Spells, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen.
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich nach einem simplen: Macht zu viel schaden muss man abschwächen.
--- Ende Zitat ---
Wie? Da steht doch klar: Zitadelle. Nichts von wegen abschwächen, ist zu stark, macht im Lager zu viel Schaden,... . Bitte sachlich bleiben.
--- Zitat ---Ich will keineswegs den Schaden von dem Erdbeben verringern, nur die Zitadelle immun machen,[...]
--- Ende Zitat ---
Auch im zweiten Post habe ich mich klar von einer Abschwächung distanziert, da ich nicht der Meinung bin, dass irgendwelche Spells zu stark sind, lediglich die Kombo aus diesen zwei kann den Sieger sofort entscheiden.
Es hat nichts mit Skill oder gutem Gameplay zu tun, den Gegner mit 2 10er-spells, ohne, dass er sich wehren kann, zu finishen, besonders, wenn das Spiel sich einfach so ins lategame zieht, ohne, dass man besonders auf Spellpunkte geht.
PS:Bleib bitte sachlich und objektiv und überlege gut, welche Aussagen wirklich getroffen wurden, anstatt etwas rein zu interpretieren.
Gruß,
DaGeggo
Caun:
Ich würde mich hier Dageggo anschließen.
Es ist schon bitter wegen zwei Erdbeben einfach komplett zu verlieren. Schaden gegen die Zitadelle sollte da deutlich gesenkt werden. Von mir aus darf das Erdbeben schon ordentlich Schaden machen oder nen extremen Debuff geben oder auch gegen EInheiten stark sein, aber wegen nen doppelzehner einfach das Spiel zu verlieren ist schon etwas bitter.
Hurin von Dor-lómin:
Hallo zusammen!
Ich hatte zunächst darüber nachgedacht, diese Idee im Bereich "Vorschläge zu Maps" zu posten, fand ihn dann aber hier besser aufgehoben, da ich es eher als allgemeines Konzept sehe, welches auf verschiedene Fälle anwendbar ist.
Und zwar würde ich gerne vorschlagen, extern (also auf Vorposten oder Siedlungen) rekrutierbare Helden auf bestimmten Karten in die Zitadelle zu verschieben, sofern sie einen besonderen Bezug zu der Region haben. Ich denke hierbei vor allem an Faramir (Minas Tirith) und Imrahil (Dol Amroth, eventuell ebenfalls Minas Tirith), sowie den Hexenkönig (Minas Morgul) und Khamul (Minas Morgul, Dol Guldur). Es mag darüber hinaus noch weitere geben, die mir gerade nicht in den Sinn kommen oder die vielleicht erst in Zukunft in die Mod aufgenommen werden (momentan arbeitet das Team anscheinend an Bruchtal?), aber in der aktuellen Version scheinen mir diese 4 als besonders wichtig. Nehmen wir den Hexenkönig als Beispiel, den man ja nicht umsonst auch den "Morgulfürst" nennt. Es wirkt irgendwie albern, dass ich die Stadt erst verlassen muss, nur um direkt vor den Toren von Minas Morgul eine Morgulfestung zu errichten und den Anführer der Neun dort zu rekrutieren.
Darüber hinaus gibt es vereinzelt auch Einheiten, die für derartige Regelungen in Frage kämen (siehe Dol Amroth). Bei diesen könnte man eventuell ebenfalls darüber nachdenken, sie innerhalb der Festung verfügbar zu machen (gegebenenfalls verbunden mit einem gewissen Aufpreis gegenüber anderen Maps; es soll dem Spieler ja auch nicht zu einfach gemacht werden ;)). Die genannten Helden erscheinen mir diesbezüglich aber deutlich wichtiger. Ich würde mich daher freuen, wenn man diesen Vorschlag in Erwägung zieht :).
Mit freundlichen Grüßen,
Hurin von Dor-lómin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln