Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (40/88) > >>

Der Dunkle König:
Also ich bin klar gegen ein Ersetzen des Düsterwald-Außenpostens durch Rhosgobel; Radagast ist so, wie er ist, meiner Meinung nach gut eingebunden. Mein wesentlichstes Argument ist dabei ganz einfach, dass es völlig unstimmig wäre, wenn man spezielle Orte - Barad-dûr, der Weiße Turm usw. wurden ja auch wieder entfernt - überall in Mittelerde auf einem Außenposten bauen könnte.
[Wobei mir einfällt, dass genau aus diesem Grund ja Saurons Tol-in-Gauroth mal umbenannt werden sollte: Cetero censeo Tol-in-Gauroth esse transnominandum.]
Radagast ist kein Krieger, der mit den Elben in die Schlacht ziehen würde; er lebt zurückgezogen eben in Rhosgobel und kümmert sich um Hain und Flur und was so kreucht und fleucht: seine größte Handlung im Ringkrieg war es, Gandalf arglos nach Isengart zu locken.
Außerdem benötigt Lothlorien für schwere Einheiten zwar Düsterwald, aber ist ja an sich nicht so sehr auf das Spiel mit schweren Einheiten angewiesen bzw. dazu konzipiert.

Eomer der Verbannte:
2. Das ist eine der größten Schwächen von Lorien, lässt sich aber anscheinend nicht ändern.

3. Der Düsterwaldvorposten ist im Moment gut so wie er ist. Er ist kein muss sondern nur eine Unterstützung und so soll es auch sein. Zudem hat zwar Radagast eine engere Verbindung zur Natur wie die Elben von Lorien als die die Düsterwaldelben. Trotzdem passt Radagast als ein Ersatz für den Außenposten, wo es meiner Meinung keinen Grund gibt diesen zu entfernen, überhaupt nicht.

Radagast ist kein Krieger und mischte sich nur ungern in die Kriege anderer ein, wenn es überhaupt je getan hat/macht. Deshalb ist Radagast als Spellbook Unterstützung vollkommen ausreichend und stimme in den Punkten meines Vorschreibens zur Radagast vollkommen zu.

Lorien hat die meisten Fernkämpfer und ist eher ein Volk, das auf den Fernkampf baut als alle anderen. Daher stimmt es schon, soweit ich meine, dass es nur durch Düsterwald auf starke gerüstete Einheiten Zugriff hat. Dennoch passt Düsterwald im Moment wie es ist.

DaGeggo:
Prinzipiell stimme ich zu, dass der Düsterwaldposten ein ziemliches muss für Lolo darstellt. Sowohl wirtschaftlich, als auch Einheitentechnisch ist es kaum verzichtbar (nur 1ne Kaserne in Form der Festung und die Anbauten bringen ordentlich Rohstoffe). Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass das Spiel mit dem Außenposten für dieses Volk sehr passend ist und so auch Abwechslung in die Völker bringt. Für  1200 Grundkosten ist er auch nicht teuer und generell gut zu verteidigen, was man von den meisten anderen Vorposten ja nicht behaupten kann... .
Den Vorschlag mit Rhosgobel finde ich aus genannten Gründen auch eher schlecht.
Tränen der Valar könnten etwas stärker sein, Thranduil finde ich mit seinem Schild und den verschuedenen Stellungen eigentlich in Ordnung.
Und ja ein das mit den Fragen hat ja nicht geklappt :D (kein Fragezeichen im Post :P )

Gruß,

DaGeggo

Legolas Greenleaf:
Nein ich bun ja nich dafür Düsterwald ganz zu entfernen sondern nur wie bei 3.8.1 in die Festung zu Integrieren

PS: In diesen Briefen von Tolkien kann man nachlesen, dass Radagast während des Ringkrieges den Waldelben bei der Befreiung und der Verteidigung des Düsterwaldes geholfen hat!!!! ;)

DaGeggo:
Schon klar, dass du Düsterwald nicht weglassen willst, aber Rhosgobel eignet sich nicht so gut wie Düsterwald. Zum einen gehört Radagast auch nicht direkt zu Lolo, er wohnt ja nur in dem Gebiet. Dass er dann ein Paar mal in die Geschehnisse eingreift und Lothlorien und Düsterwald bei der Verteidigung hilft, ist ja klar. Dafür ist er ja eingebunden - in einem recht coolen Variantenspell, der hervorragend dazu passt. Auch seine Tiere hat er da mit drin, ich sehe also keinen Grund, das weiter einzubauen.
Und wie willst du das mit den begrenzten Bauplätzen lösen, wenn du Düsterwald intgrierst? Und hat Lolo dann nicht ein bischen viele Einheiten im Vergleich zu anderen?

Gruß,

DaGeggo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln