Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Mornen:
Ich mach jetzt einfach mal einen (törichten) Vorschlag, wenn nicht hier, wo dann? :)
Also ich bezweifle schon im Vorfeld technische Umsetzbarkeit und Zustimmung, schlechte Voraussetzungen für einen Vorschlag.
Was soll's:
Mir ist in den Sinn gekommen, die bisher wenig genutzte "Bombardieren-Fähigkeit" von Bogenschützen zu revolutionieren!
Das heißt ich würde vorschlagen:
- Funktion/ohne Cooldown wie bisher
- + 20% Feuerrate/Angriffsgeschwinigkeit
- + 100% Reichweite
- + deutlich größeres Bombardieren-Feld
- - 50% Schaden (wegen fehlender Genauigkeit)
==> schlecht gegen heranstürmende Truppen/gut bei Festungsverteidigung...
UteCo:
Ich finde das das neue Bausystem nicht schlecht, aber ich fand trotzdem das alte System besser. Ich fände es gut, wenn man das in den Optionen oder als Spielmodi einstellen könnte.
Hasslo:
Habe mich mal Neulings an einer Map versucht musste aber schnell feststellen, dass mich die ganzen Optionen die zudem noch auf Englisch, mich als Laien sehr schnell überfordern.
Meine Frage deshalb ob es nicht möglich ist eine deutsche Version raus zubringen oder eine vereinfachte Version, aller Age of Empire 2. Dort konnte man schnell und übersichtlich tolle und gute Karten erstellen. Klar ist das vielleicht nicht 100 % vergleichbar, da der Umfang hier wesentlich größer ist.
Zudem wäre es fantastisch wenn die ganzen Modelle die von Edain Team erstellt wurde dort verfügbar wären.
Sehe durch die Vereinfachung des Editor auch eine größere Motivation und Einstiegsbereitschaft. Und wenn mehr Leute Karten erstellen bedeutet das für den Edain Mod mehr Vielfalt und Abwechslung.
Estel:
Es gab/gibt vom Worldbuilder auch eine deutsche Version, allerdings war diese teilweise (??) verbuggt.
http://www.worldbuilder.info/
Support vom Support gab und gibt es keinen.
Ob diese für Edain Karten taugt?
Keine Ahnung um ehrlich zu sein
Hasslo:
--- Zitat von: Estel am 29. Mai 2015, 09:35 ---Es gab/gibt vom Worldbuilder auch eine deutsche Version, allerdings war diese teilweise (??) verbuggt.
http://www.worldbuilder.info/
Support vom Support gab und gibt es keinen.
Ob diese für Edain Karten taugt?
Keine Ahnung um ehrlich zu sein
--- Ende Zitat ---
Ich würde jetzt mal ganz Stark an der Aktualität des Worldbuilder zweifeln und damit eine Kompatibilität mit dem Edain 4.02 ausschließen und wie du auch schon gesagt hast ist der dann noch verbuggt.
Klingt für mich nicht nach ein befriedigen Lösung.
Sehe in einen vereinfachten Worldbuilder viele Vorteile. Gerade wenn er zusätzlich in Deutsch wäre, da dies die Zielgruppe aufgrund des einfacheren Verständnisses vergrößert.
Age of Empire ist da dass beste Beispiel, bis heute wird das noch gezockt weil von Fans immer wieder neue Karten kommen. Ich kenn sogar ein Spiel, weiß nicht ob dass wer kenn Knights and Merchants dort werden durch den neuen Editor ganze Kampagne neu erstellt und gescriptet.
Mann könnte daraus auch ein monatliches Event machen wo man Karten mit bestimmten Voraussetzungen erstellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln