Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Gimilzar:
Ich bin klar dafür, gerade bei neuen Spielern kann dies ein große Hilfe sein. Da ohnehin schon bei der Infanterie/Kavallerie in der Beschreibung steht was sie erfüllen, sollte dies auch bei Heldenbeschreibungen klar und deutlich sein.
Elendils Cousin 3. Grades:
Die Heldenrollen sind nicht eindeutig genug, um sie in die Beschreibung mit aufzunehmen, so wie ich das sehe. Bei Elrond kannst du für Truppensupporter, Massenvernichter, Heldensupporter und Tank argumentieren - wäre mir persönlich ein bisschen unübersichtlich. ;)
Firímar:
--- Zitat ---Die Heldenrollen sind nicht eindeutig genug, um sie in die Beschreibung mit aufzunehmen, so wie ich das sehe. Bei Elrond kannst du für Truppensupporter, Massenvernichter, Heldensupporter und Tank argumentieren - wäre mir persönlich ein bisschen unübersichtlich. ;)
--- Ende Zitat ---
Die ursprünglich Idee war ja, dass man nur bei Zauberer die Magierichtung/art angibt und nicht bei allen Helden zu schreibt, was sie sind/gut können. Aber du hast recht. Wenn man das bei allen Helden machen würde, wären das extrem lange Texte. Aber die Ursprungsidee ist ganz gut.
Eomer der Verbannte:
Wobei ich das mit der Magierichtung weniger wichtig finde, als die Rolle des Helden. Falls es zuviel Text wird, kann man nur die Heldenrolle eintragen und die Magierichtung weglassen.
Klar mag das bei einigen Helden unklar sein bzw. nicht genau definiert. Deshalb wäre es ja schon, meiner Meinung nach, ausreichend, wenn das Hauptaufgabengebiet(e) in den Text eingefügt werden würde.
Halbarad:
Bin auch dafür die Heldenrollen in der Beschreibung schriftlich festzuhalten.
Natürlich ist es teilweise - wie zum Beispiel bei Elrond - etwas schwierig das ordentlich zu formulieren, aber ähnlich ist es ja auch bei Truppen manchmal etwas merkwürdig beschrieben ("Stärken: Alles" und "Stärken: Fernkampf") und es stört sich auch keiner daran.
Bei Helden, die keine eindeutigen Rollen haben, könnte man ja vorerst eine Beschreibung weglassen oder auch etwas wie "Rolle: Situationsabhängig" nehmen.
Aber ansonsten hat ja Edain mittlerweile sehr viele Helden mit klar definierten Rollen zu bieten, sicherlich mehr als es Helden ohne klare Rollen besitzt.
Vielleicht schafft man es ja auch noch, das Ganze etwas hübscher zu gestalten als "Rolle: Heldenkiller", bspw. soetwas wie "Stärke: Einzelziele" oder "Stärken: Zweikampf". Etwas optimales habe ich hier auch noch nicht gefunden, aber solange wir da noch nichts besseres finden können wir auch gerne bei "Heldenkiller" bleiben.
Wie das mit der Magierichtung ist bin ich mir nicht so sicher, ob es da etwas eindeutiges für die anderen Helden gibt - aber das bleibt wohl den Kennern überlassen. Ursprünglich diente das ja zur Abgrenzung von Alatar und Palando, die Luft und Erde als eine eindeutige Magierichtung hatten. Von daher würde ich mich dort enthalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln