Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
GhostDragon:
Ich fänd es wirklich schön wenn Belagerungsgeräte wie Rammen auf der Mini-Map etwas deutlicher angezeigt werden als durch den sehr kleinen Punkt aktuell.
Halbarad:
Sounds für Schildwälle
Ich fänd es sehr schön, wenn Formationen mit Sounds unterstützt werden würden. Beginnen würde ich an dieser Stelle mit der Schildwallformation (z. B. Eisenbergepharlanx, aber auch Turmwachen oder Gondorschwerter). Ich denke das würde das Feeling weiter verbessern.
Nutzen könnte man dafür Sounds aus Filmen, ich habe zwei Beispiele mal verlinkt:
Hier der Ausschnitt aus der Schlacht der fünf Heere (ab 1:44): https://www.youtube.com/watch?v=5hJ01jEdyeQ
Hier ein Ausschnitt aus 300 (1:29): https://www.youtube.com/watch?v=HdNn5TZu6R8
Dafür:
Eomer der Verbannte
Eomer der Verbannte:
Formationen mit Sounds zu unterstützen ist eine geniale, aber auch aufwendige Idee. An sich sind Formationen ja auch nur Fähigkeiten und da alle Fähigkeiten auch Sounds haben, sollten die Formationen natürlich im Idealfall auch welche haben.
Die Soundbeispiele finde ich auf jeden Fall passend. Das Soundbeispiel 2 (300) finde ich am passendsten. Wobei es bei einigen oder vielleicht vielen Formationen schwierig sein wird, passende Sounds zu finden.
Kurz gesagt: Dafür.
Firímar:
Würde es auch nicht schlecht finden, wenn diese Idee in die Tat umgesetzt werden würde. Allerdings finde ich das erste Beispiel nicht sehr gut, weil es zu viele andere Geräusche hat bzw. man den Schildwall nicht wirklich "raushört".
Was das zweite Beispiel angeht: Hört sich ganz gut an, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, wenn ich folgende Szene im Kopf habe: Gondorsoldaten gehen in den Schildwallmodus, man hört kurz dieses "Rumms" und dazu die Soldatenstimme: Abwehrstellungen einnehmen. Ich finde, dass das irgendwie nicht wirklich passt.
Walküre:
Theoretisch finde ich die Idee gut, um die Verbindung mit den Filmen auch zu stärken. Und ich habe oft das Implementieren aller möglicher Elemente aus der Kinotrilogie unterstützt. Aber ich denke auch, dass alles unter der Voraussetzung getan werden soll, eine genug passende Qualität für die Geräusche zu finden. Das ist echt wichtig für alle Vorschläge dieser Art.
Außerdem glaube ich, dass es besser wäre, wenn ein eigenes Thema geöffnet würde. Dann hätte die Diskussion einen richtigen Ort, in dem man Kataloge und längere Erklärungen schaffen kann. Mein persönlicher Gedanke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln