Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (55/88) > >>

Firímar:
Was den ersten Teil angeht: Würde ich auch cool finden. Statt Dol Amroth Schlachtschiff halt ein Rohan Schlachtschiff. Ist halt was kleines, aber feines.

Zum zweiten Teil: Schiffe sind ja nicht wirklich dafür da, dass man gegen Landeinheiten kämpft. Schiffe sind, in meinen Augen, hauptsächlich gegen Schiffe da. Ausnahme bilden da die Transportschiffe und die Belagerungsschiffe. Belagerungsschiffe kann man (wenn überhaupt) nur mit Katas kontern. Bögen kommen in keinen Fall in Reichweite und auch bei Katas hab ich des öfteren diesen Eindruck. Dafür können die dir bei z.B. Abendrotsee (fast[?]) bis zur Base schießen. Wenigstens kosten die dafür ordentlich Rohstoffe und KP. Das Sturmschiff/Feuerschiff, was eindeutig nur gegen Schiffe ist, muss auch nicht viel gegen Bögen aushalten. Das Schlachtschiff hält ordentlich aus. Letztendlich sind es nur die normalen Schiffe, die schnell down gehen. Die sind allerdings auch relativ billig und Bögen brauchen erst einmal Feuerpfeile, bevor die die Schiffe schnell kaputt machen. Ansonsten verlieren Bögen (die übrigens die einzige Einheit sind, die die kontern kann) gern mal 2/3 Bats gegen ein Schiff.
Insofern find ich den zweiten Vorschlag nicht wirklich notwendig.

Eomer der Verbannte:
Zum ersten Teile stimme ich zu. Allerdings haben Schiffe halt keine großen Priorität, da es sie nur auf wenigen Karten gibt und sie halt optional sind. Allerdings fände ich es auch schön, wenn jedes Volk seine eigenen Schiffe hat, rein vom Optischen und eventuell noch vom Namen.

Zum zweiten Teilen:
Man darf nicht vergessen, dass Schiffe schießen könne, während sie segeln. Das ist eine große Besonderheit wie ich finde, denn selbst Reiterbogenschützen können dies nicht. Zudem sind sie recht schnell und ihre Reichweite ist auch nicht gering. Daher finde, sollten sie nicht stark gegen Truppen sein, da diese eh schon im Nachteil sind. Allerdings könnten sie ruhig etwas stärker gegen Gebäude sein. Immerhin baut man eh kaum Gebäude in der Nähe des Meeres bzw. sollte es auf Maps mit Schiffen eher nicht riskieren :P.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner, Firímar, zu. Wenn Schiffe mehr kosten würden, sollten sie auch mehr aushalten gegen Truppen können. Allerdings wäre sie bei den derzeitigen Baukosten zu stark gegen Truppen, wenn man sie in der Hinsicht stärken würde.

40Fixxer:
Stimme ich zu was den Schaden gegen Gebäude angeht. Dieser ist momentan echt gering, zumindest bei Schiffen die mit Silberdornpfeilen schießen. Loriens Silberdornen setzten Gebäuden ja auch extrem zu also wäre ich dafür. Die Reichweite von Belagerungsschiffen kann in der Tat verringert werden und 3 Einheiten per Transportschiff zu befördern sollte auch positiv sein. Zwei Schiffe mit insgesamt 6 Trupps oder 1 Held dabei, würden ohne allzu großen Aufwand Landangriffe auf Siedlungen oder Vorposten attraktiv machen.

Neue Modelle für Schiffe würde mir zwar gefallen aber das ist in Anbetracht der 4.5 wohl eher weniger wichtig. Solche Belancing-Änderungen könnten da schon wesentlich mehr bewegen. :)

Orign4l:
Hier ein kurzer vorschlag zum Auswählen der  Völker

1:Beim Auswählen der Völker Böse und Gut hinzugefügt
werden diese dienen lediglich dazu dass, man ein zufälliges
Gutes oder Böses Volk spielt.

Fíli:
Leider nicht möglich. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln