Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Halbarad:
Hi,
mir ist aufgefallen das KIs in 3.8.1 im Lategame deutlich stärke waren als sie das jetzt sind. Das liegt für mich relativ eindeutig daran, dass sie mehr Kasernen bauen konnten und damit größere Armeen hatten.
Deshalb: Könnte man eventuell KIs noch einen größeren Produktionsboost in Kasernen geben? Und zusätzlich am Besten nochmal einen größeren Boost in gelevelten Kasernen?
Einerseits störe ich mich an diesen Heldenarmeen (gerade bei mehreren KIs gleichzeitig) und andererseits stört es mich, dass ich, wenn ich erstmal eine Armee habe, kaum noch etwas entgegengesetzt bekomme. Das liegt auch daran das die KI Truppen nicht mehr im Lager sammelt um dann mit "vereinten Kräften" anzugreifen, so wie sie das früher im LG gemacht hat.
Ich weiß das ist ein sehr komplexes und schwieriges Thema, denn die Waage bei einer KI zu finden ist bestimmt äußerst schwer, aber eventuell helfen meine Anmerkungen da ja weiter.
Firímar:
KIs sind jetzt schon extrem stark im Einheitenausbilden. Sie produzieren Einheiten mit voller Geschwindigkeit, selbst bei einer Stufe 1 Kaserne. Wird diese Kaserne bis auf Stufe 3 gelevelt kommt ein noch stärkerer boost drauf (so zumindest mein Wissensstand). Das Problem ist vielmehr, dass die KI nicht genügend Geld hat. Sowas kann man relativ leicht feststellen, wenn man eine KI gegen eine KI antreten lässt und als Beobachter darauf achtet wie die KIs ausbilden ;)
40Fixxer:
Da muss ich allerdings mal was zu sagen: Das bestimmte KIs im Lategame sehr schwach sind liegt zwar auch an den Rohstoffen und der Rekrutierungsgeschwindig keit aber es gibt noch andere Gründe die dem ungeübtem Auge nicht auffallen. Sturmhart und ich haben momentan ein KI-Turnier mit eigens dafür gemachten Maps laufen, was die Unterschiede sehr gut darstellt.
Gründe für die Schwächen sind follgende (ich teil da mal nach Völker auf:)
Gondor: Baut zwar auch im Lategame gut Truppen und Helden aber hat Probleme mit dem Vorposten. Insofern da es selten Rohstoffgebäude auf dem Vorposten baut, sondern Kasernen und Schießstände bevorzugt. Das fehlende Geld habe sie dann im Lategame nicht für die Upgrades. Die kommen erst wenn die genug Geld hat.
Rohan: Erforscht erst sehr spät Upgrades und meistens keinen Bannerträger, Upgrades ausrüsten können sie dann natürlich erst recht nicht. Hauptmänner fehlen aufgrund des nie gebauten Exillantenlager auch vollständig.
Lorien: Erforscht nie Upgrades (mit dem Megapatch allerdings wieder) und hat deshalb im Lategame schlechte Chancen. Hat aber mit Abstand die höchste Rekrutierungsrate.
Imladris: Hat einen sehr schlechten Baseaufbau mit 2 Bibliotheken in der Festung. Baut auch viel zu viele Wissende und setzt deren Fähigkeiten nicht ein. Natürlich ist die Armee sehr klein dann und keine Herausforderung. Auch ist die Hobbitfarm für Imla-Ki eher negativ da sie ja nicht immer einen Vorposten hat und da wiederum auch nicht immer ein Dunedain-Vorposten. Da würden sie die Bruchtalfarmen für die KI mehr lohnen.
Zwerge: Ebenfalls Fehler beim Baseaufbau. Oft keine Schmiede und dementsprechend keine Upgrades. Bei der Festung kommt auch noch oft vor, das der Bauplatz für die Schmiede einfach verschwinden kann. :D Manchmal ist auch eine Esse oder eine Statue gebaut worden.
Mordor: Hat auch nie Upgrades, weder bei den Menschen des Ostens noch bei den Bogenschützen die Feuerpfeile. Keine Basetürme und keine geflügelten Nazgule. Spamt aber ganz gut und ist jetzt nicht wirklich ein Problem.
Isengart: Ist fast perfekt, nur Upgrades sollten auch hier schneller kommen.
Angmar: Buggende Helden (Moonwalk) und auch wieder sehr späte bis keine Upgrades. Oft auch Grabunholdgruft ohne Auslastung (sprich: erst wird nichts gebaut).
Ich denke bei einigen der genannten Probleme, kann das Team was ändern. Dann werden die KIs auch so besser im Lategame werden. ;)
Sunny:
Ich hätte auch mal nen Vorschlag.
Wäre es möglich die Battle of the five armies und die Edain Mod zu einer Mod verschmelzen zu lassen. Ich finde beide Mods sehr cool, aber mich nervt es immer, die eine zu deinstallieren um dann die andere zu installieren.
Außerdem wäre es wichklich cool, wenn die fehlenden Maps aus der Edain Mod 3.8.1 (z.B. Fornost vor der Zerstörung, Erebor usw) wieder in die Edain Mod kommen würden, ich fand die Maps sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht diese zu spielen. Nur die 4.4.1 Version macht mir zurzeit mehr Spaß, weshalb ich leider auf einige Gute Maps verzichten muss.
Und es wär vielleicht auch ganz angenehm, wenn man die Fraktion Arnor unabhängig von der Auswahl der Maps spielen könnte. Dass Arnor vielleicht eine eigene Fraktion bekommt, weil so wie ich das jetzt mehrfach herausgelesen habe (in unterschiedlichen Threads) scheinen wirklich sehr viele, mich mit eingeschlossen, sehr für diese alternative Fraktion zu interessieren.
Und mein letzter Vorschlag:
Wäre es möglich den eigenen Helden mehr Auswahl bei der Kleidungswahl zu geben? Dass z.B. bei dem Herrführer auch die Kleidung der Altvorderen auswählbar ist. (Isildurs, Elendils, Anarions etc Rüstung).
Sorry wenn das soviel auf einmal ist, das wären nur Punkte die mich persönlich sehr interessieren würden.
Liebe Grüße. ;)
Gnomi:
--- Zitat ---Wäre es möglich die Battle of the five armies und die Edain Mod zu einer Mod verschmelzen zu lassen. Ich finde beide Mods sehr cool, aber mich nervt es immer, die eine zu deinstallieren um dann die andere zu installieren.
--- Ende Zitat ---
Klingt einfach - ist aber deutlich mehr Arbeit als es klingt und nicht unser Ziel.
Wir sind zwei verschiedene Mods, wo die Teams unterschiedliche Ziele mit dem Spiel haben. Damit wir eine Mod zusammen machen, müssten wir bei vielen Dingen uns für eine Seite entscheiden, da nicht beide Seiten gleichzeitig im Spiel sein können.
Im Endeffekt ist es, wie wenn du Ferrari und BMW fragen würdest, ob die nicht beide zusammen Autos herstellen können - sind ja beide an sich coole Autohersteller.^^
Außerdem:
Solange wir zwei verschiedene Mods sind, hast du die Auswahl und mehr Abwechslung! :) So kannst du immer sagen: "Heute habe ich mehr Lust auf die Mod, morgen mehr auf die andere", während du ansonsten nur eine einzige zur Auswahl hättest. :)
Ich weiß nicht wie genau der Installer der Botfa mod funktioniert, aber für so etwas haben wir ja auch unseren Edainlauncher, mit dem man sehr einfach die Mod deaktivieren kann.
--- Zitat ---Außerdem wäre es wichklich cool, wenn die fehlenden Maps aus der Edain Mod 3.8.1 (z.B. Fornost vor der Zerstörung, Erebor usw) wieder in die Edain Mod kommen würden, ich fand die Maps sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht diese zu spielen. Nur die 4.4.1 Version macht mir zurzeit mehr Spaß, weshalb ich leider auf einige Gute Maps verzichten muss.
--- Ende Zitat ---
Die Maps sind nicht drinnen, weil es einige Probleme mit den Maps gab. Wir arbeiten im Moment lieber an neuen Maps/anderen Features, aber evtl. können wir uns dafür nochmal Zeit nehmen.
--- Zitat ---Und es wär vielleicht auch ganz angenehm, wenn man die Fraktion Arnor unabhängig von der Auswahl der Maps spielen könnte. Dass Arnor vielleicht eine eigene Fraktion bekommt, weil so wie ich das jetzt mehrfach herausgelesen habe (in unterschiedlichen Threads) scheinen wirklich sehr viele, mich mit eingeschlossen, sehr für diese alternative Fraktion zu interessieren.
--- Ende Zitat ---
Wenn es so häufig schon gewünscht ist, kannst du sicher sein, dass wir davon gehört haben und auch schon Gründe genannt haben. :P Falls du sie noch nicht gehört hast:
- Arnor ist im Moment viel zu ähnlich zu Gondor, um ein eigenes Volk zu werden - es wäre quasi nur ein Gondor mit anderem Aussehen. Wir wollen keine zwei Völker, die im Prinzip das Gleiche sind nebeneinander in der Mod haben.
- Es gibt eine (technisch bedingte) Maximalanzahl an Völkern für Völker. Egal, was wir wollen oder nicht wollen: Wir müssen das immer im Hinterkopf behalten. Und die Frage ist:
Wollen wir lieber Arnor als eigenes Volk haben oder lieber ein anderes Volk als eigenes Volk integrieren und Arnor auf die bisherige Weise eingebaut behalten? (also quasi mehr Content haben). Wenn wir jetzt Arnor als eigenes Volk einbauen und es später wieder "reduzieren", würde es Riesenärger geben und es gäbe einige Leute, die sverständlicherweise sehr sauer wären. (es wäre wie wenn man jemandem Schokolade gibt, nur um sie ihm wieder wegzunehmen)
Darum bleiben wir vorerst bei der derzeitigen Situation.
--- Zitat ---Wäre es möglich den eigenen Helden mehr Auswahl bei der Kleidungswahl zu geben? Dass z.B. bei dem Herrführer auch die Kleidung der Altvorderen auswählbar ist. (Isildurs, Elendils, Anarions etc Rüstung).
--- Ende Zitat ---
Ist nicht so einfach wie das hier klingt - vor allem heißt mehr Auswahl beim Aussehen auch immer deutlich höhere Auslastung der Engine.
Wenn du einen CaH baust, dann ist da nicht nur die Einheit, die du siehst auf dem Spielfeld - sondern JEDER CaH auf einmal, wobei halt nur alle bis auf eine Möglichkeit ausgeblendet werden.
Es sind also sämtliche Schulterplatten, sämtliche Rüstungen, sämtliche Beinschienen, usw. im Spiel und müssen auch immer berechnet werden. Darum ist ein CaH auf dem Spielfeld auch immer sehr sehr anspruchsvoll und verlangsamt das Spiel meist alleine schon so sehr wie eine mittelgroße Armee. Auch ansonsten gibt es einige technische Blockaden, weshalb wir nicht einfach alles einbauen können, was wir wollen. Mehr CaH (bzw. Kleidungsmöglichkeiten) können z.B. dazu führen, dass wir den Speicherbug wieder einführen (sobald man ein gespeichertes Spiel laden will, stürzt das Spiel immer ab) - ja, das hängt zusammen [ugly]
Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein was wir hier machen, selbst wenn wir gerne mehr machen würden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln