Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Sunny:
Ich Danke für die schnelle und ausführliche Antwort und bin schon wahnsinnig gespannt,
auf die nächste Edain Mod Veröffentlichung. Ihr macht wirklich großartige Arbeit und habt mir und ich denke vielen anderen auch, ein Schlacht um Mittelerde geliefert, welches nach Jahren noch sehr viel Spaß und Freude bereitet.
Ich spiele die Edain Mod jetzt seit der 2.1 Version und es ist wirklich unglaublich was daraus geworden ist.
Großes Lob meiner seits an euch!
Smeargollum:
Hallo zusammen,
ich hätte mal einen kleinen Vorschlag zu Debuffs.
Eigentlich bezieht es sich auf die Raben bei den Zwergen, aber da ich nicht weiß, wie es sich bei den anderen Debuffs, wie beispielsweise dem Debuff der Nazgul, verhält schreibe ich es mal zu den allgemeinen Kurzvorschlägen.
Vorab ich weiß, dass die Raben in der kommenden Version überarbeitet werden, was ich sehr begrüße. Nichtsdestotrotz wird es wahrscheinlich immer noch so sein, dass sie andere Buffs aufheben und dann noch weiter schwächen. Ich bin mir relativ sicher, dass es sich zu mindestens in der aktuellen Version so verhält (bei den Raben). Ob es sich bei anderen Debuffs auch so verhält, weiß ich wie oben schon gesagt nicht.
So nun mein Vorschlag: Ich fände es gamaplay-technisch schöner, wenn man alle Debuffs mit Buffs kontern könnte und andersrum. Also zu Beispiel, wenn Spieler A ein Horn einsetzt, welches 25% Angriff dazu gibt, während Spieler B seine Raben (in der nächsten Version) an ein nahe stehendes Gebäude ruft und es dann nicht so ist, wie in der aktuellen Version, dass Spieler A wegrennen muss, weil die Raben seine Horn aufheben und dann noch weiter debuffen, sondern, dass die Raben vielleicht dem Buff von dem Horn entgegenwirken und es dann so wäre, als hätte keiner ein Buff/Debuff eingesetzt.
In dem RTS-Game Total War Warhammer 2 ist es zum beispiel so, dass es passieren kann, dass eine Einheit von drei Buffs und zwei Debuffs belegt ist, es aber nicht so ist, dass der erste Debuff alle Buffs aufhebt, sondern ihnen nur entgegenwirkt.
Wenn man so etwas umsetzen könnte, würde es meiner Meinung nach den Spielverlauf flüssiger machen, weil die Spieler nicht mehr so oft voreinander wegrennen würden.
Ich würde mich über eure Kritik sehr freuen!
mfG Smeargollum
Edit:
Dafür:
Seleukos I.
TheOnlyTrueWitchking
Firímar
Eomer der Verbannte
Halbarad
Dagegen:
/
Seleukos I.:
Nun, ich muss sagen, die Idee sagt mir zu.
Die superstarken Raben, die alle Führerschaften aufheben sind schon etwas nervig (nicht zuletzt deshalb sind Zwerge momentan ja so stark). Wenn sich Smeargollums Vorschlag umsetzen ließe, wäre ich auf jeden Fall dafür.
mfG
Seleukos I.
Only True Witchking:
Ich bin auch der Meinung, dass die meisten negativ-Führerschaften keine Führerschaften oder temporäre Verstärkungen aufheben sollten.
Nicht nur würde dies meiner Meinung nach für bessere Balance sorgen, sondern auch besser zu vielem aus Hdr passen:
Bei der Belagerung von Minas Tirith beispielsweise geht Gandalf umher, und stärkt die Herzen der Verteidiger, mithilfe von Imrahil und den Soldaten aus Dol Amroth. Dort wo sie sich befinden, schwindet die Furcht vor den Nazgul, wenn sie sich jedoch entfernen, befällt die Hoffnungslosigkeit die Soldaten Gondors erneut.
Gameplaytechnisch hat mich das auch öfters schon gestört. Wenn ich zum Beispel gerade mein Horn nutze, und dann kommt ein Nazgul angeritten, hat das Horn fast jeden Wert verloren. Nicht einmal die Furchtlosigkeit wirkt dann noch (Auch wenn das mich nur vom Gameplay her stört, in der "Lore" macht es schon Sinn).
Oder ein einzelner Nazgul verhindert, dass ich mein Horn überhaupt sinnvoll nutzen kann, und beraubt gleichzeitig noch Aragorn seiner Führerschaft.
Das ist dann schon ziemlich frustrierend. Insbesondere weil Führerschaften ja oft helfen sollen, auch in Unterzahl noch gewinnen zu können.
Auch ich bin dafür Smeargollums Vorschlag umzusetzen, wenn es möglich ist.
Firímar:
Klar dafür. Wobei ich finde, dass man das beim Land ruhig so lassen kann wie es momentan ist. Also meiner Meinung nach nur auf Horn/Führerschaften beschränken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln