Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (78/88) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Vor allem die Festungen für 5000 sind ja wirklich extrem teuer, der Preis ist ja noch ein Überbleibsel aus SuM I. Auf 4000 herunterzugehen klingt in meinen Ohren durchaus sinnvoll.

Cortes:
Für die Festungen fände ich eigentlich 4000 ganz passend.

TreuerEdelstein:
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Stunden gespielt habe, habe ich einige Fragen/Vorschläge.

- Mordor, Ostlinge: Die Ostlinge, die man über das Spellbook rufen kann, sind keine Phalanx-Einheit, sondern "normale" Infanterie, wenn ich es richtig verstehe. Ich finde allerdings, dass sie vom Look doch sehr nach Phalanx-Einheit aussehen. Ich fände es daher passender, wenn sie entweder einen Look bekommen, der weniger nach Phalanx aussieht, oder sie einfach wieder (?) als Phalanx-Einheit aufgeführt werden.

- Imladris, Waffenmeister: Hier ähnlich. Bei der "Positionierung" werden sie als Phalanx-Einheit angezeigt, aber es ist doch "normale" Infanterie, oder (nicht)?

- Zwerge/Ered Luin, Infanterie: Die Infanterie der Ered Luin hat ja gar keine Schilde. Ich weiß, dass die Idee dahinter wahrscheinlich war, dass sie keine haben sollen, da sie ja als "Speed"-Volk zu spielen sind. Ich finde aber, dass es bisschen den Gesamt-Look stört, wenn sie gar keine Schilde haben. Könnten sie einfach sehr kleine Schilde bekommen? Sowas in der Art:  https://www.kayserstuhl.de/images/produkte400/waffen_schilde.gif . Vielleicht könnte ja zumindest eine Einheit (Infanterie oder Phalanx) solche Schilde bekommt. Ganz ohne wirkt es (zumindest auf mich), etwas "nackt".

- Zwerge/Eisenberge, Armbrustschützen: Bei den Eisenbergen kann man für die Armbrustschützen ja Feuer-Pfeil-Upgrade nutzen. Ich finde die Feuerpfeile bei Armbrüsten etwas komisch. Bei Isengart sind es ja auch die Stahlbolzen. Ich dachte erst, dass man das Feuerpfeil-Upgrade so einbauen musste, weil man es für die Ered-Luin Bogenschützen braucht und man das nicht für jedes Zwergenvolk einzeln verändern kann. Allerdings sind es bei den Erebor-Axtwerfern ja auch die geschmiedeten Klingen? Ist es nicht vielleicht eine Idee, statt Stahlbolzen (wenn das Programmier-technisch nicht geht) zumindest auch geschmiedete Klingen für die Eisenberge Armbrustschützen zu nutzen?

- Frodo/Sam: Ich finde es schade, dass Frodo und Sam die einzigen Charaktere sind, die gar nicht im Spiel auftauchen (oder ich habe sie nicht gefunden :D) bzw. nur über Elrond mit Ring. Könnte man Frodo nicht vielleicht als Späher Held für Imladris einführen, der dann auch mit Level-Aufstieg Sam rufen kann?

Bug-Technisch ist mir zudem aufgefallen, dass das Tribut-Karren System von Angmar auf einigen Maps leider bisschen Probleme verursacht. Statt den Tribut-Karren spawnen am Map-Rand die normalen Baumeister aus dem Original-Spiel.

Ansonsten nochmal vielen Dank für die tolle Mod. Man merkt die Arbeit dahinter, aber auch dass viel Liebe und Detail-Verliebtheit in der Mod steckt :)

Halbarad:
Hi,
ich gehe mal nacheinander auf deine Vorschläge ein, allerdings bitte das nächste Mal die Vorschläge in die entsprechenden Boards packen, hier gehören völkerübergreifende Vorschläge rein (also z. B. Vorschläge zum Wirtschaftssystem aller Völker oder so).

1. Kann ich nachvollziehen, das liegt vor Allem an ihrer Animation und an der Länge der Waffen glaube ich. Eventuell könnte man die Waffen ein bisschen kürzer machen?
2. Ja sie sind eher spezielle Schwertinfanterie und im Gegensatz zu Piken anfällig für Reiter, allerdings finde ich es hier ein bisschen offensichtlicher, weil die Waffen nicht so lang sind und man sie in jedem Spiel mit Imladris sieht. Deine Bedenken teile ich hier also nicht.
3. Halte ich nicht für notwendig aber das ist wohl Geschmackssache. Das Fehlen der Schilde unterstreicht nochmal den Unterschied zu den gerüsteten Eisenbergen. Die Schwertkämpfer von Ered Luin haben übrigens auch keine Schilde.
5. Finde ich auch sehr schade, insbesondere weil es ja die Protagonisten des Herrn der Ringe sind. Ich würde mir auch sehr wünschen, dass sie wieder eingefügt werden würden. Allerdings nicht bei Imladris (sonst hat man, sobald man den Ring hat, auf einmal zweimal Frodo & Sam rumlaufen; außerdem hat Imladris bereits Gildor als Spähhelden), sondern bei Lorien. Dort war es früher so, dass man sie gekriegt hatte, wenn Galadriel den Ring abgelehnt hatte. Sie danach zu leveln und auf Baumbart aufsitzen zu lassen hatte sich immer sehr lustig gespielt und von Sams Mallornbäumen, die man mit "Geschenke Loriens" pflanzen konnte, konnten strategisch und taktisch sehr vorteilhaft sein (wären es noch mehr mit dem aktuellen Spellbook). Entfernt wurden sie aus Gründen die ich nicht nachvollziehen konnte :D

TreuerEdelstein:
Vielen Dank für den Hinweis, werde dann auf deine Antwort in den entsprechenden Threads eingehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln