Also ich habe gerade eben ein 3v1 auf besagter Map gespielt... Ich war in der Festung und meine Gegner (2x Isengard und Ered Luin) kamen nicht in die Festung hinein. Dabei lag es sicher nicht daran, dass man sich nicht abgesprochen hat, wir waren alle zusammen im Voice. Dann gab es mehrmals folgende Szene:
Mehrere Minen + Sprengberserker kommen an, die Minen werden aber von meinen Bögen vorher abgeschossen, die Sprengberserker sind nutzlos, dafür aber ebenfalls schnell tot. Ballisten (ca. 4-6), Zwergenkatas (10+) und Rammen (teils 12
) wurden von meinen Katapulten zerschossen, bevor sie irgendwas machen konnten. Zwar wurde das Tor einmal eingerissen (bei den anderen Versuchen hatte ich immer den Reparatursspell parat), aber das machte nichts. Die gesamten gegnerischen Truppen wurden vor dem Tor, was ich schnell wieder aufbaute, von meinen Katas abgeschossen. Letztendlich haben also Bögen und Katas die Schlacht für mich gewonnen - und das mehr als einmal.
Jetzt aber mal zu den Punkten meines Vorschreibers.
1. Das klingt nach extrem viel Arbeit, also wirklich extreeeem viiiiel
Stattdessen lob ich mir die alte Taktik von Bögen auf der Mauer mit allen Upgrades, im ersten Ring ein Brunnen und fertig. Wobei ich die eigentlich gar nicht brauchte, da auch gegnerische Bögen von meinen Katas.... nun ja ^^ Ansonsten ist mir halt aufgefallen, dass ich die 1750 KP (widerliche Zahl btw.
Wäre entweder für 1800 #441 aber auf jeden Fall sollte der Festungsspieler ein paar KP mehr haben, hat immerhin dreimal so viele gegen sich) locker voll hatte, nachproduzieren konnte, ausrüsten war ebenfalls kein Problem und die Katas nachzubauen war auch keine große Sache, billig wie die sind (drei Steinbrüche = 400 pro Kata).
2. Wäre ich auch für. Ich konnte den armen Zwergenspieler bis auf drei Bauplätze komplett zerbomben (er hatte nicht einmal mehr eine Zitadelle
Alternativ könnte man natürlich auf die beiden äußeren Lager etwas nach hinten versetzen (das links mehr als rechts), einfach damit die Katas nicht mehr das Lager zerbomben. Zur Verteidigung sind Türme mit Bemannung auf jeden Fall auch stark genug. Gegnerische Katas kann man ja mit Bögen entgegentreten. Ob man jetzt die Reichweite der 2. Ring Katapulte erhöhen sollte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall können die selbst vom 2. Ring aus direkt auf Einheiten an der Mauer oder im Torbereich schießen.
Also: Ich bin vor allem für den 2. Teil des Vorschlages, wobei es mir vor allem auch darum geht, dass man nicht mehr in die gegnerischen Lager schießen kann. Also auch wenn dieser Vorschlag nicht vom Team angenommen wird, bitte versetzt die äußeren Lager etwas
Der Zwerg hätte, wenn ich konsequent weiter gefeuert hätte nichts im Lager machen können.