Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Kurzvorschläge zu Gondor

<< < (27/53) > >>

Adanedhel:
Hallo zusammen,

mir ist heute bei einigen Spielen aufgefallen, dass die Schleuder Gondors/Arnors am Festungswall eine sehr geringe Gesundheit (1500) besitzt und extrem schnell zerstört wird (ein Battalion Dunländer-Axtschleuderer ist nur wenige Sekunden beschäftigt. Für einen Preis von 700 Rohstoffen sollte die Schleuder meiner Meinung nach mehr aushalten. Was haltet ihr von einer Stärkung der Schleuder?

Beste Grüße

Eomer der Verbannte:
Wieviel Lebenspunkte hat die bewegliche Schleuder und was kostet sie? Wieviel Lebenspunkte hat die Schleuder der Zwerge an der Festung und wieviel kostet diese? Wenn man einen Vergleich hätte, wäre es einfacher zu sagen, ob die Schleuder an der Festung mehr Gesundheit besitzen sollte oder nicht. Eventuell reicht es auch wenn man die Rüstung der Schleuder stärkt.

Der Leviathan:

--- Zitat ---Eventuell reicht es auch wenn man die Rüstung der Schleuder stärkt.
--- Ende Zitat ---
War es nicht so, dass eine Rüstungserhöhung selbigen Effekt wie eine Lebenserhöhung hat?

--- Zitat von: FG15, Der Weg zu Edain 4.0: Die eigenen Helden ---Inwieweit unterscheiden sich Rüstung und Gesundheit überhaupt? Beide erhöhen die Widerstandsfähigkeit des Heldens, nur dass man den Einfluss von Leben direkt im Spiel sehen kann, während Rüstung etwas ist, was zwar da ist aber nicht wirklich vom Spieler wahrgenommen wird
--- Ende Zitat ---

Das genannte sei nicht für Helden, sondern k+1 bewiesen ;)

Darkayah:
Man müsste man dann gucken ob das Zeergen Mauer-Katapult (evtl. andere) auch so schnell kaputt gehen. Wenn ja wäre es ausgeglichen.
Aber ich finde es ist soweit in Ordnung so wie es ist. Mauer-Katapulte sollten nicht so viel aushalten können wie Feld-Katapulte. Sonst wird das Bunkern ja nur mehr gefördert.

Adanedhel:
Vergleichswerte:
1. Gondor Schleuder befestigt hat die gleichen Werte wie die mobile Schleuder.
- Kosten: 700
- Gesundheit: 1500
2. Zwergen Katapult befestigt hat auch die gleichen Werte wie das mobile Katapult.
- Kosten: 700
- Gesundheit: 3500
Ob das befestigte Zwergen Katapult genauso schnell zerstört wird, habe ich nicht getestet. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es auch sehr anfällig gegen Fernangriffe war.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Baut ihr oft die befestigten Katapulte oder findet ihr die Türme nützlicher?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln