Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Kurzvorschläge zu Gondor
Halbarad:
Ich sehe das so ähnlich wie Seleukos.
Wenn Gondors Bogenschützen es neben Waldläufern zu nichts bringen sollte man sich lieber überlegen ob sie nicht in ihren Werten und ihrer Rolle anpasst. Hat man ja z. B. auch bei Zuchtmeistern geschafft. Der neue zentrale Spell wird dabei zumindest schonmal helfen.
Normale Bogenschützen im Bereich von 300 Rohstoffen könnten entweder wie schon mal vorgeschlagen allgemein gestärkt werden oder man gibt speziell Gondorbogenschützen die Möglichkeit ihre Reichweite zu erhöhen, z. B. indem man sie Kompositbögen kaufen lassen kann, mit dem Effekt einer Reichweitenerhöhung auf die der Waldläufer.
Zusätzlich könnten Waldläufer verstärkt auf Hinterhalte, Verfolgungen, wenige starke Ziele und ähnliches ausgelegt werden, während Gondorbogenschützen dann verstärkt für Frontalschlachten mit Massen von Gegnern geeignet sind.
Waldläufer könnten z. B. eine reduzierte Einheitenzahl pro Bataillon haben (dafür erhöhten Schaden kriegen) und eine Geschwindigkeitsfähigkei t dazu kriegen wie Dunadan sie haben.
Ihre "Unerwartete Salve" sollte gerade durch letztere an Bedeutung gewinnen und sie hätten eher die Möglichkeit, feindliche Truppen zu verfolgen oder, nachdem sie welche entdeckt haben, vorauszueilen und ihnen einen Hinterhalt zu stellen. Gerade das sollte meiner Meinung nach sowieso ihre Hauptaufgabe sein, aktuell werden sie ja vorwiegend eher in großen Schlachten hinter einer dicken Front von Nahkämpfern eingesetzt. Zwar gibt Faramir ihnen mit "Prinz von Ithilien" auch +10% Geschwindigkeit, das kommt mit Level 6 allerdings auch erst so spät, dass man seine Einheiten sowieso kaum noch aufsplittet und eher mit Kavallerie überfällt.
Waldläufer Zeltlager könnten außerdem zusätzlich nahe Waldläufer heilen um einen frühen Start mit Waldläufern zu unterstützen.
Seleukos I.:
Ich denke gar nicht einmal, dass es nötig ist den Gondorbogenschützen und den Waldläufer großartig neue Aufgaben und Fähigkeiten zu geben.
In 4.5 werden, wie ich schon gesagt habe, die Gondorbogis allein schon dadurch attraktiver, dass sie vom neuen Zentralspell "Formationen Gondors" profitieren und Waldläufer nicht.
Daher denke ich auch nicht, dass man die Gondorbogis in die Kaserne packen sollte, zumal Gondor ja (auf Festungskarten) eh mehr Bauplätze hat.
Man wird dann zwar im lg immer noch auf Waldläufer gehen und der Schießstand wäre "nur" dafür da Feuerpfeile zu bekommen, aber wäre das dann wirklich so schlecht?
Gondor hat ein sehr solides eg und ein noch stärkeres mg (und early lg). Wenn die letzte Tech-stufe (Feuerpfeile und auch Reiterschilde) etwas aufwendiger und teurer zu bekommen ist, dann wäre das meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht.
--- Zitat ---Waldläufer könnten z. B. eine reduzierte Einheitenzahl pro Bataillon haben (dafür erhöhten Schaden kriegen) und eine Geschwindigkeitsfähigkei t dazu kriegen wie Dunadan sie haben.
Ihre "Unerwartete Salve" sollte gerade durch letztere an Bedeutung gewinnen und sie hätten eher die Möglichkeit, feindliche Truppen zu verfolgen oder, nachdem sie welche entdeckt haben, vorauszueilen und ihnen einen Hinterhalt zu stellen.
--- Ende Zitat ---
So etwas klingt zwar in der Theorie sehr schön, aber ich glaube kaum, dass das ingame dann auch wirklich so funktionieren würde, zu mindestens nicht im MP.
Ich bin also nach wie vor der Meinung, dass man Bogis und Feuerpfeile erstmal im Schießstand lassen sollte, da ich es für möglich halte, dass sich die Meta mit 4.5 zugunsten der Gondorbogis verschiebt.
MfG
Seleukos I.
btw, Faramirs "Fürst von Ithilien" gibt meines Wissens keinen Geschwindigkeitsbonus und ist ab Level 4 :)
Gimilzar:
Wäre es möglich Gondor die Truppen mithilfe von "Formationen Gondors" anstatt einer Werteverbesserung, die Gelgenheit zu geben die Truppenverbände zu kombinieren wie es in SuM 1 der Fall war?
Das würde neue taktische Strategien für den Gondorspieler zur verfügung stellen.
Seleukos I.:
Das würde den Spell meiner Meinung nach im Grunde nutzlos machen, zumindest für gute Spieler (von den geringeren Upgradekosten abgesehen?).
Insofern: Dagegen
Welche "neuen taktischen Strategien" meinst du denn? Ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.
MfG
Seleukos I.
Fíli:
Trupps zu kombinieren wird eine Einzigartigkeit der Schildträger von Isengart bleiben, von daher braucht über den Vorschlag nicht weiter diskutiert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln