Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Kurzvorschläge zu Gondor
Ninima:
@Halbarad, denkst du hier eher an etwas mit cooldown oder an sowas wie bei den Beorningerhütten ?
Halbarad:
Ich dachte eher an einen Cooldown, bei einem System wie bei den Beorningerhütten könnte die Problematik entstehen, dass der Spieler einfach für den Bau eines Gebäudes kurz die Rohstoffproduktion deaktiviert und gleich danach wieder aktiviert. Sowas wäre aus meiner Sicht gameplayschädlich.
Singollo:
Die Dunedain, die derezeit Arnors Waldläuferlager verteidigen, tragen alle die grauen Umhänge von Imladris' Dunedain, sprich nach dem Untergang Arnors. Ich fände es passender, wenn sie den Skin der normalen Arnor-Waldläufer (mit schwarzen Umhängen) haben würden.
Halbarad:
Für Singollos Vorschlag!
Wächter der Veste über Denethor verfügbar machen
Kurz und knapp: Mein Vorschlag wäre, dass neben der aktuellen Voraussetzungen (Klingen und Rüstungen) auch Denethor auf Stufe 10 die Wächter der Veste freischaltet. Dies könnte als zusätzlicher Aspekt seiner passiven 10ner Fähigkeit (Hauptmann der Wache) festgehalten werden.
Begründung:
Zurzeit kommen Minihelden aus meiner Sicht relativ spät zum Einsatz und Denethor wäre eine gute Option, Wächter der Veste früher verfügbar zu machen. Da er Stufe 10 sein muss wären sie allerdings auch nicht zu früh verfügbar. Persönlich halte ich nicht viel davon, Minihelden im großen Stil an Helden zu binden, allerdings harmoniert diese Kombination aus meiner Sicht optimal als Lategameoption mit dem Denethor Spielstil, da er grundsätzlich auf Infanterie fokussiert ist, die Erforschung von Klingen/ Rüstungen aber nicht fördert. Außerdem würde diese Option nur eine Alternative zu der Erforschung der Upgrades sein. Der Spieler würde also nicht zum Heldenspam gedrängt werden.
Denethors aktuell eher kurzfristig orientierten Taktik würde auf diese Weise ein Lategameaspekt gegeben werden, ohne ihn wirklich zu einem Anführer einer Armee aus Elitetruppen zu machen. Zurzeit werden die gesparten Rohstoffe beim Gebrauch von der Denethortaktik häufiger in einen Taktikwechsel mit Upgrades oder anderen Helden investiert, mit meiner vorgeschlagenen Änderung wäre das nicht (ganz so schnell) der Fall. Denethor würde also stärker in seiner Rolle betont werden.
Abgesehen davon würden Wohnhäuser auf diese Weise deutlich mehr Anklang finden können. Da sie keine Waldläufer mehr vergünstigen stehen sie zur Zeit bei fast allen Gondorstrategien schlechter dar als Schmieden. (Fokus auf normaler Infanterie => Schmiede für langfristige Optionen, Fokus auf Leuchtfeuer-Lehen => Schmiede, da Kostenvergünstigung der Wohnhäuser den Lehen nichts bringt, Waldläufer => Schmiede wegen Feuerpfeilvergünstigung, Reiter => Schmiede, da so bis zu 4 Upgrades bei einer Einheit vergünstigt werden).
Dafür:
FG15
Morgoth1996:
Wäre es möglich Aragorn bei der Minas Thirit Map in der Zitadelle rekrutieren zu können? Ich verstehe den Gedanke mit dem Waldläufer im Waldläuferlager durchaus doch meistens spiele ich Minas Thirit als Gondor gegen 3 Brutale Mordor KIs dementsprechend schwieg ist es an Aragorn ran zu kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln