Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Kurzvorschläge zu Gondor

<< < (15/55) > >>

Fine:
Ich weiß nicht ganz, inwiefern das die Problematik mit dem Schießstand lösen würde, da er anscheinend einfach zu wenig bietet (Normale Schützen und Feuerpfeile, wohingegen das Waldläuferlager Elitebogeschützen, Kompositbögen, den Helden Faramir sowie einen Defensivbonus durch die Creep-Waldläufer bietet und für sein Upgrade nicht erst leveln muss)

Den Ansatz der Tankbogenschützen fände ich interessant, vielleicht würde es sich hier ja anbieten die normalen Gondorschützen so zu lassen wie sie sind, und eine neue Einheit die ab Stufe 2 verfügbar ist einzuführen. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, den Wächtern der Veste den Waffenswitch wegzunehmen und sie in zwei unterschiedliche Einheiten aufzuteilen. So könnte es in der Kaserne die Nahkämpfer geben (die vielleicht dann zwischen Speer und Schwert wechseln könnten) und im Schießstand die Schützen der Wache, die eben nur Bögen haben aber sehr viel aushalten.
Dann wären die Wächter der Veste auch nicht mehr genau gleich wie die königliche Garde zu Fuß bei Rohan und der Schießstand hätte einen zusätzlichen Anreiz zur Verfügung.

CynasFan:
Also den Ansatz, vorhandenes einfach zu überarbeiten liegt darin, dass ich mich, mal wieder, an den Balanceänderungen des 3.21 Updates orientiere und somit auch wieder balancetechnisch einen Rückschritt in 3.8.1 machen möchte.

--- Zitat ---Leichte Bogenschützen

(Beispiele: Waldläufer, Lorienschützen)

Meist schnelle Einheiten mit hoher Sichtweite und großem Schaden. Sie sind vernichtend gegen Infanterie aller Art, haben Feinden im Nahkampf oder einem Kavallerieansturm allerdings nichts entgegenzusetzen.

Sie erhalten geringe Flankenmali.

Einsatzgebiet: Feinde aller Art aus weiter Ferne beschießen, Kundschafter

Kontern mit: Kavallerie, schwerer Infanterie

Schwere Bogenschützen

(Beispiel: Gondorbogenschützen)

Langsamer und mit kleinerer Reichweite als ihre leichten Gegenstücke, dafür besser in der Lage, Feinden im Nahkampf zu widerstehen. Kavallerie ist jedoch genauso tödlich für sie.

Mittlere Flankenmali.

Einsatzgebiet: Feuerunterstützung an der Front

Kontern mit: Kavallerie, schwerer Infanterie, rüstungsbrechenden Waffen, Flankenangriffen

Ausnahme: Armbrustschützen

Im Gegensatz zu normalen Bogenschützen sind Armbrustschützen sehr effizient darin, schwere Rüstungen zu durchschlagen. Dafür ist ihre Reichweite sehr gering.

Bombardierfähigkeit von Bogenschützen

Das Bombardieren hat eine höhere Reichweite als der direkte Beschuss, und da die Pfeile mit größerer Wucht einschlagen, ist der Schaden gegen schwere Einheiten größer. Allerdings leidet die Genauigkeit.
--- Ende Zitat ---
Ob man dies nun mag oder nicht, so ist es doch ein Fakt, dass sich viele 4.-Spieler ein stärkeres Kontersystem wünschen und einige MP-Spieler noch immer einen Bogen um 4. machen, einfach weil 3.8 strategisch und taktisch als anspruchsvoller empfunden wird.
Damit möchte ich 4. nicht schlecht machen, aber ich denke, dass etwas mehr Vielfalt auch mit den bereits vorhandenen Einheiten durchaus mehr Spielspaß, mehr strategische Vorraussicht und viele neue Taktiken mit sich bringt, ohne allzu schwer oder komplex zu werden und somit eine Hürde für Einsteiger wird.
Gruß, CynasFan

Caun:
@Cynas
Man kann jetzt hier net in jedem Thread halb über das Kontersystem reden, wenn du das möchtest solltest du oder jmd. anderes einfach einen allgemeinen Thread zum Kontersystem machen. Ansonsten sollte man sich im Rahmen halten die einem gegeben werden.

Ich persönlich fände eine kleine Abgrenzung zwischen Gondorbogis und Waldläufer sehr gut.

Aktuell ist es so :
Gondorbogis 15er trupp  mit 200HP   // Preis 400
Gondorbogis  mit Rüstung  haben 400HP  // Preis 400+300
Waldläufer 375HP // Preis 700
Verbilligung mal net eingerechnet.

Rüstung haben alle das gleiche.
Somit sind Gondorbogis mit Rüstung gegen Überreiten quasi genauso stark wie Waldläufer.
Allerdings  machen die Waldis deutlich mehr Schaden.

Da wünschte ich mir schon, dass die Gondorbogis einen Rüstungsvorteil gegenüber Waldläufer haben , aufjedenfall wenn sie Rüstung haben.

Da würde ich jetzt nicht unbedingt bei den Gondorbogis ansetzen, sondern bei den Waldis und deren Leben senken (wurde glaub eh schon in einigen Threads mal besprochen).

Ebenfalls würde ich die Waldis weiter individuel machen, sodass sie von Reitern besonders viel Schaden bekommen, aber evtl. im Nahkampf nicht so schnell untergehen, da die ja auch mit dem Schwert kämpfen.

Somit macht man die Einheit einzigartiger und wenn man gegen einen Rohan spielt geht man dann evtl. weniger auf Waldis, sondern auf Gondorbogis. Dadurch ermöglicht sich auch wieder eine weitere Taktik zu fahren.

derkleinehobbit:
Hallo,
Ich hätt mal ne frage. Könnte man nicht die Zusatz Truppen, die man durchs Signalfeuer bekommt, nicht so ins Spiel holen wies auch im 1. Hdr. War? Also mit der Flagge am linken oberen Spielrand? Im lategame sind die zusatztruppen nämlich ganzschöne Kommandopunktekiller.

(Palland)Raschi:
ich glaub die Idee generell war auch schon im Gespräch; als Verstärkung nach einem gewissen Zeitablauf manuell auslösen zu können. Vielleicht war es sogar der Belagerungsthread. Sicher bin ich mir allerdings nicht, was die Umsetzbarkeit angeht. Nicht alles, was es auch in SUM 1 gibt, ist ohne weiteres auch übertragbar, vorallem weil es dort auch nur in der Kampa war; oder gibts das mit der Verstärkung auch im Ringkriegsmodus ?
Ich persönlich kann der Idee durchaus etwas Gutes abgewinnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln