Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Kurzvorschläge zu Gondor
Khamul_der_Sehende:
Das war ja erstmal so ins blaue hinein getippt um eine mögliche Obergrenze zu eruieren. :D
Ich denke, wenn die Idee einer auf den Mauern bemannbaren Grenzfestung sich grundsätzlicher Beliebtheit erfreut, sind die genauen Kosten ja eine balancetechnische Detailfrage.
Aragorn II.:
Mir gefällt die Idee, bin mir aber nicht sicher ob es technisch möglich ist, Bogenschützen auf den Mauern zu platzieren (hab von modding keine Ahnung). Ich finde aber man muss die Festung nicht übermäßig verteuern. Man könnte die Bogenschützen 750-1000 kosten lassen, je nachdem wie teuer die Feuerpfeile sind.
Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass Rohan in einer Version vor 4.0 (ich glaube 3.8) seine Festung mit Milizen bemannen konnte. Also müsste das mit den Bogenschützen theoretisch auch funktionieren, oder?
CynasFan:
Mit deinem Edit hast du vollkommen Recht.
Ich denke auch, dass dies möglich ist und wenn es das Konzept direkt in die nächste Version schaffen würde, könnten wir uns aber wohl trotzdem noch damit abfinden zumindest kurzzeitig auf diese Modelle zu verzichten, da eine solche Veränderung sicherlich nicht einfach ist.
Gruß, CynasFan
PS: Ich verstehe vom Modding auch nichts, daher meckert mich bitte nicht bei meinen Gedanken zum Modell an, ja? Danke :)
Khamul_der_Sehende:
Wenn das bei der früheren Rohanfestung und bei dem Turm der Westfold, den Barrikaden etc. funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, dass das Edainteam das hinbekommt.
Ich werte eure grundsätzliche Zustimmung mal als Dafür-Stimmen.
Caun:
Ich bin absolut dagegen.
Die VP Festungen sind mir eh schon zu stark (und zu teuer im mom)
Eine weitere Stärkung würde nur das Camping fördern und Spiele in die Länge ziehen was nur für Frust und Ärger sorgt.
--- Zitat von: Khamul_der_Sehende am 6. Sep 2015, 01:31 ---Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist.
--- Ende Zitat ---
In SuM1 oder 2 war es auch so gedacht, dass Gebäude ohne Armee nicht viel aushalten und schnell fallen sollen.
In 4.0 ist man dem ja etwas entgegen gegangen und Gebäude haben mehr deutlich mehr Leben/Rüstung.
Nun stell dir vor, die DA könnte noch mehr aushalten / mehr Schaden austeilen (als sie es eh schon tut), dann stellt man sich doch erst Recht dahin, da man weiß, dass man mit der DA Festung im Rücken kaum ernsthaft angreifbar ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln