Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Kurzvorschläge zu Rohan

<< < (20/30) > >>

Cicero64:
Hallo liebe Edain-Community!

Ich habe mich in letzter Zeit mit mittelalterlicher Kriegskunst beschäftigt und mir dann dabei gedacht, dass eigentlich viele das Bogenschießen vom Pferd im vollen Galopp beherrscht haben. Mein Vorschlag wäre nun, dass eventuell in Edain zu implementieren (nur bei Rohan oder ev. auch bei Lorien), da beide Völker sehr geübt in der Reitkunst sind.

Ob das technisch möglich ist, bin ich mir nicht sicher, jedoch schießen auch die Zwergen-Axtwerfer im Lauf vom Streitwagen.

Ich könnte mir das auch gut als ein Mittel zur Balance-Anpassung von Rohan vorstellen, dieses Feature dauerhaft, gekoppelt an Spellbookfähigkeiten, Helden oder Einheitenlevel  oder als Formation der Rohirrim-Schützen (ev. auch gekoppelt an Einheitenlevel oder z.B. mit Schussfrequenzmalus) einzubringen.

Liebe Grüße

Cicero

Gnomi:
Es wäre theoretisch möglich, wir haben uns aber absichtlich dagegen entschieden, da das Balancing (vor allem gegen verschiedene Völker quasi unmöglich ist. (Ealendril hat da auch Mal mit dem Panzersystem aus CnC rumprobiert)
Du kannst dann damit jede andere Einheit töten ohne selber Schaden zu nehmen, da du immer wegreiten kannst, dementsprechend müssten sie entweder sehr wenig DPS haben, was sie dann schon wieder extrem schwach macht, da sie nur in extrem langen Kämpfen und in großen massen stark sind. (und es würde ein sehr großer Zufallsfaktor drinnen sein, wenn sie langsam angreifen, da es einen riesigen Unterschied macht, ob sie alle die gleichen oder unterschiedliche Truppen angreifen und man das mit dem System im Rennen nicht wirklich beeinflussen kann)
Oder sie müssten sehr wenig Reichweite haben und dann viel Schaden von Bogenschützen nehmen (damit sie einen konter haben, der sie auch wirklich erreicht) und das würde sie gegen Lorien extrem schwach und gegen Mordor extrem stark machen.
Wenn man es ans Einheitenlevel bindet, verschiebt man auch nur die Probleme nach hinten. Aber sie existieren immer noch genauso weiter.

Wie man sie auch einbaut, sie würden sich immer entweder sehr komisch spielen oder zu stark/schwach sein.
Die einzige Mölgichkeit sowas einigermaßen gut balanced einzubauen wäre, dass sie kurzzeitig beschworene Truppen sind. Aber da es nochmal einiges an Arbeit wäre das bugfrei umzusetzen (gab beim letzten Test einige Animationsfehler, wodurch das sehr komisch wirkte), denke ich nicht, dass wir das Ganze nur für einen Spell nochmal umsetzen, vor allem da ich nicht weiß, wie man so einen Spell gut passend (und besser passend als bisherige) einbauen könnte.

Firímar:
Teile da Gnomis Ansicht. Berittene Bögen sind schon jetzt echt stark. Du kannst, wenn du nur auf Elchreiter gehst, jedes Volk besiegen, sobald du einen ausgebauten Düsterwaldvorposten hast (also nach etwa 10 Minuten  [ugly]). Aber so würde definitiv 90% alles Rohan oder Lothlorien Spiele folgendermaßen aussehen:
Rohan: Creepen, Stallung bauen, Gestüte bauen, 1 Bogenbat holen, dauerhaften Schaden austeilen ( 8-)) nach ner gewissen Zeit ein zweites und drittes holen. Die ganze Zeit  wird Dauerschaden ausgeteilt, den man einfach nicht kontern kann (außer man ist so geschickt, dass man Speere in eine Art umgekehrten Trichter aufstellt und mit 2 Reitern (eins wird wohl  draufgehen)in die Speere treiben. Das wäre dann wohl schon das realistischste). Bei Lothlorien praktisch dasselbe Spiel. Tolle Idee, aber die ist wahrhaft besser bei Total War aufgehoben :P

Halbarad:

--- Zitat von: Firímar am 23. Jan 2018, 16:06 ---Teile da Gnomis Ansicht. Berittene Bögen sind schon jetzt echt stark.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß ja nicht. Ich denke da gibt es sicher Möglichkeiten das zu balancen:

- berittene Bogenschützen müssten ja nicht wie normalerweise als geschlossenes Bataillon schießen, einige vereinzelt schießende Reiter wären meiner Meinung nach schon angemessen und würden eher an die Rohirrim aus dem Film herankommen.
- Bindung von Schießen und Reiten an eine Heldenfähigkeit (wie Theodens 10ner)
- Bindung an eine Fähigkeit der Reiter, die eventuell erst ab Level 5 freigeschaltet wird (zum Beispiel normales Bombadieren, nur das halt während des Reitens weiter auf die ausgewählte Fläche geschossen wird) - diese muss sich nach Gebrauch natürlich auch wieder aufladen
- Streichungen der Feuerpfeile für berittene Bogenschützen - wie sollen sie die denn auch bitte auf dem Pferd anzünden?
- Reduzierung der Geschwindigkeit, gerade wenn die Reiter im Reiten schießen
(- Limitierung der berittenen Bogenschützen - auch wenn es immer eine langweilige und nervige Lösung ist - durch Truppenlimit oder hohe CP-Kosten)

Mein wichtigster Balancevorschlag:
- Berittene Bogenschützen sollten von anderer Kavallerie überrannt werden können. Sharku konnte in SuM Reiter umreiten, von daher sollte das ja möglich sein. Und einen "wehrlosen" Bogenschützen auf einem Pferd wird ein gegnerischer Reiter mit Lanze ja wohl aus dem Sattel heben können. Reiter mit Schwert haben da auch freies Schlagfeld und können im Vorbeireiten zuschlagen ohne Gegenwehr erwarten zu müssen. Eventuell könnten außerdem Düsterwölfe (oder Warge) eine Anspringen-Fähigkeit bekommen mit der sie auch feindliche Reiter von Pferden werfen können.
Trolle sollten zumindest solche Reiter auch umwerfen wenn sie in sie reinrennen.

Wenn berittene Bogenschützen immernoch so ein riesiges Balanceproblem sind wie du meinst Firimar, dann wird ein einfaches Anpassen der Werte da zu nicht so viel führen können.
Alternativ sehe ich ja immernoch potential in solchen Dingen wie Schildkrötenähnlichen Formationen und großen Schutzschilden, die den erhaltenen Schaden durch Pfeile extrem reduzieren - gerade in Sachen Formationen würde ich mir noch sehr viel mehr wünschen - wie Beispielsweise eine Kopplung an die Stances.

Eomer der Verbannte:
Ist auf jeden Fall mal ne interessante Idee mit berittenen Bogenschützen, die während dem reiten schießen können.

Schwer zu balancen sind sie sicher, aber unmöglich denke ich nicht. In Stronghold Crusader, vielleicht ein schlechter Vergleich 8-|, gibt es auch berittene Bogenschützen, die zwar stark sind, aber nicht OP.

Halbarad Balancingvorschläge finde ich gut und sinnvoll. Vorallem das streichen der Feuerpfeile und das limitieren (3 sollten reichen, je nach Größe des Bataillons. Die Bataillons müssen ja auch nicht so groß sein, wie bei normalen Reitern).

Dass diese überrannt werden können wäre meiner Meinung nach eine geniale Idee [ugly]! Allerdings vermutlich nicht machbar :(.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln