28. Mai 2024, 19:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 110738 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #195 am: 24. Sep 2015, 17:44 »
Der Gorbag Vorschlag wurde doch eh schon vom Team abgelehnt, da Gorbag ja ein Späherheld ist und man so einen schnelleren Held für das EG hat.

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #196 am: 25. Sep 2015, 16:06 »
Ich bin auch für den Vorschlag der berittenen Nazgul.

Bei Gorbag würde ich mir wünschen, wenn seine Switch-Fähigkeit sich nicht erst aufladen müsste. Weil ich doch oft extra warte bis sich die aufgeladen hat.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #197 am: 25. Sep 2015, 16:24 »
Das Aufladen muss aber so sein, das kann man nicht ohne Bugs ohne den Start-Cooldown umsetzen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #198 am: 25. Sep 2015, 16:52 »
Das Problem ist, dass das Switch-System (also der ini-switch) durch EA Games verbuggt ist. Sobald eine ini switcht, wird sofort der AutoHeal-Eintrag aktiviert, wodurch sich der Held immer direkt ein wenig heilt. Besitzt der Switch keinen Cooldown, so kann ich in sehr kurzen Abständen meinen Helden vollständig heilen. Um das zu kompensieren und damit der Spieler auch situativ handelt, besitzen solche Switches einen Cooldown.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #199 am: 25. Sep 2015, 16:58 »
Könnte man den Cooldown dann wenigstens etwas reduzieren?
Mir ist es schon oft passiert, das mir einer der beiden getötet wurde, bloß weil ich die nicht wechseln konnte. Und ich spreche hier nicht von einer Feheinschätzung, sondern von einem Sturm/Kamikazeangriff, für den die momentane Form (zumeist Gorbag) einfach nicht gemacht ist.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #200 am: 25. Sep 2015, 17:01 »
Wenn du Gorbag hast, dann mache einfach keinen Sturm/Kamikazeangriff. Verstehe das Problem dabei nicht. Wenn du die Späherversion des Helden ins Kampfgetümmel schickst, dann bist du einfach selbst dran schuld. [ugly]

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #201 am: 25. Sep 2015, 17:06 »
Ich meinte damit eher, wenn man angegriffen wird.
Wenn Gorbag/Shagrat mal wiederbelebt werden muss etwa (was ab MG regelmäßig passieren kann), und der Gegner macht gerade einen Angriff auf die Base, sieht deinen Gorbag: Einmal ein paar geupte Bogis und ein paar hundert Ressen sind für die Katz, weil sich Gorbag dagegen nicht wehren kann.
Um nur ein einziges Beispiel zu nennen.
Viel müsste am CD ja eh nicht verändert werden, genaue Zahlen kann ich aber leider nicht liefern, ich habe den CD bisher nie genau getestet.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #202 am: 25. Sep 2015, 17:15 »
Du sagst das so, als wäre Shagrat in deinem Szenario an Altersschwäche gestorben oder hätte keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen und hätte sich von einer Klippe gestürzt.
Nee. Der Gegner hat ihn ausgeschaltet.
Warum sollte der Gegner für diese Leistung nicht belohnt werden...? Warum rausschmeißen, dass gutes Spielen belohnt wird? Warum rausschmeißen, dass schlechtes Spielen bestraft wird? [ugly]

gezeichnet
Whale


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #203 am: 25. Sep 2015, 17:22 »
Weil man nichts, gar nichts mit Gorbag gegen solch eine Attacke machen kann und wenn mir das nur ein einziges Mal passiert wäre, dass einer der Beiden für die derzeitige Situation unpassend war, dann hätte ich nichts gesagt. Fakt ist aber, das passiert oft!
Und nicht nur mir allein und nicht nur in dieser Situation.
Mit etwas weniger CD könnte man gute Leistung noch immer honorieren und hätte (besonders im LG) öfters den Helden, den man gerade benötigt. Außerdem wird so ein Feature entfernt, dass man bei aller Gameplayliebe nie aufkommen lassen sollte: der Frust!
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.726
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #204 am: 25. Sep 2015, 17:26 »
Ich sehe das Problem hier ehrlich gesagt auch nicht. Wenn dein Gegner mehrere(!) geuppte (!!) Bogenschützen bei einem Angriff auf deine Base hat, ist die Zeit der Spähhelden an der Front längst vorbei. Im EG kann man mit ihnen noch etwas anstellen, wenn sie anständig gelevelt sind auch noch etwas später, aber für 200 Ressourcen bekommst du nun mal keinen Helden, der im LG kämpferisch was reißt. Das ist bei den anderen Spähhelden übrigens auch so und der Switch zu Shagrat dürfte daran auch kaum was ändern ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #205 am: 25. Sep 2015, 17:27 »
Zitat
wenn mir das nur ein einziges Mal passiert wäre, dass einer der Beiden für die derzeitige Situation unpassend war, dann hätte ich nichts gesagt. Fakt ist aber, das passiert oft!
Und nicht nur mir allein und nicht nur in dieser Situation.

Ja das ist dann schade für dich / euch, hat aber mit dem Spiel nichts zu tun. Fakt ist, dass es kein Zwang ist, seinen Späherhelden zu suiciden, und darum kannst du das von mir aus sechzig Milliarden Mal am Tag machen und es ist und bleibt irrelevant.

gezeichnet
Whale


Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #206 am: 25. Sep 2015, 17:29 »
Späherhelden sind EG und MG Helden und sollten im LG nicht mehr mithalten können.
Wenn schon ab dem MG geupte Truppen vor deinem Lager stehen, dann hat der Gegner natürlich schon gewonnen. Dann ist weder Shagrat, noch Gorbag daran schuld, sondern du selber.
Sie sind immernoch Späherhelden und keine richtigen Kampfhelden

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.521
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #207 am: 25. Sep 2015, 17:30 »
Wenn ein Gorbag in dieser Situation schlecht ist, wieso rekrutierst du ihn dann? :P
Das ist doch genau das, was erwünscht ist, man soll einschätzen können, welche Einheiten wann sinnvoll sind und wann nicht.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #208 am: 25. Sep 2015, 17:39 »
Für Joragon:
Gorbag ist bereits im EG total nutzlos.
Aber Shagrats Summon von den Uruks ist einfach klasse.

Zu Whale und Elendils Cousin 3. Grades:
Habe ich je etwas von kämpfen gesagt?
Wer Späherhelden zum kämpfen holt, der ist eh nicht zu retten (höchstens Carthaen wäre da eine Überlegung, aber der kostet ja entsprechend). Was eben wirklich frustet, ist dass ab MG das gesamte Leveln nichts bringt und die Fähigkeiten nicht eingesetzt werden können, da die beiden einfach immer viel zu schnell wegsterben, dies könnte man mit einer kleinen CD.Änderung bereits verbessern.
Die Hobbits kosten schließlich auch nur 200 Ressourcen und sind trotzdem viel länger viel effektiver als Shagrat, sogar an der Front!
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #209 am: 25. Sep 2015, 17:52 »
Sag das doch gleich - das ist eine vollkommen andere Argumentation.

Naja, dann zäumst du das Pferd falsch rum auf. [ugly] Wenn die Fähigkeiten der beiden so sind, dass sie bei einem schwachbrüstigen Späherhelden keinen Sinn machen, dann stimmen die Fähigkeiten nicht. Und nicht: das mit der Schwachbrüstigkeit.

Alles andere hieße, die Maßstäbe des unernsten Spiels zu den Maßstäben des ernsten Spiels zu machen und das Bedürfnis nach Balance zum einzigen Unterschied zu erheben, was...
Sry dass ich nicht weiterschreibe, aber diese endlosen Wiederholungen...


gezeichnet
Whale