Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Kurzvorschläge zu Mordor
Isildurs Fluch:
Im Silmarillon wird meines Wissens tatsächlich gesagt, dass bei der Schlacht auf der Dagorlad Zwerge auf Saurons Seite kämpften, aber das ist lange her und Durins Volk, also alle gut bekannten Zwergenstämme, kämpfte gegen Sauron.
Es wird noch vermutet, dass es weit im Osten in den Orcarni noch ander Zwergenvölker gibt, aber dazu gibt es kaum Material und mein weiß auch nicht, wie sie später gegenüber Sauron standen. Generell sehe ich bei Mordor auch einfach keinen Platz für so einen Spell. Die Zwerge würden meines Erachtens einfach fehl am Platze wirken.
Insofern bin ich klar gegen diesen Vorschlag.
Sollte es irgendwann in ferner Zukunft mal die Menschen des Ostens als eigene Fraktion geben, könnte man überlegen sie da irgendwo einzubinden. Da ist das Material ja auch so dünn, dass es sich lohnt jeden Satz dazu auszuquetschen [ugly]
Das würde dann auch geografisch eher hinkommen...
Firímar:
Bin da der gleichen Meinung wie Isildurs Fluch. Nur wenn der Osten ein eigenes Volk wird kann man evtl. darüber nachdenken. Zudem spielt ja die Edain Mod während des Ringkrieges (von Angmar mal abgesehen) und im Ringkrieg wurden keine "bösen" Zwerge erwähnt. Daher bin ich DAGEGEN
PS: Aber schön, dass du das Silmarillionen gelesen hast. Tun ja auch nicht viele :P
Edi der 3te:
alles klar, dann hat sich das wohl erledigt ^^ ich selber finde das nicht als eine besonders gute bzw. wichtige idee um darüber jetzt großartig zu diskutieren aber wie schon vorhin erwähnt recht interessant das auch die guten alten zwerge sich von sauron verführen lassen haben...
--- Zitat ---PS: Aber schön, dass du das Silmarillionen gelesen hast. Tun ja auch nicht viele
--- Ende Zitat ---
. haha ja wenn ich nicht zu tun habe werf ich hin und wieder mal ein blick in das Buch xD
Turin8:
Hey
Es gibt ja karten auf denen man statt gondor arnor spielt. Man könnte so etwas ähnliches ja mit den karten minas morgul und dol guldur in kombination mit mordor machen, also dass man wenn man mordor in minas morgul/dol duldur spielt die helden und einheiten vom minas morgul/dol guldur vorposten in der kaserne bzw in der zitadelle standardmäßig rekrutiert und die normalen mordororks nur in dem normalen vorposten im orkzelt bekommt. Dafür dass man dann den hexenkönig/dol guldur-helden bekommt könnte man z.B. andere nazgul nicht mehr in der lager/festungszitadelle bekommen.
Halbarad:
Das stelle ich mir spielerisch nicht so einfach vor, es würde dem Mordorspieler einen sehr starken Vorteil geben, da Orks aus Minas Morgul und Dol Guldur bei gleichen Kosten wesentlich stärker sind als normale Orks (weshalb eine Dol Guldur Festung auch deutlich teurer und unproduktiver ist als z. B. ein normaler Vorposten mit Orkkasernen). Spinnen, Kastellane sowie Morgulreiter müssten dann ja auch ihren eigenen Platz zum Rekrutieren bekommen.
Arnors Truppen und Helden sind ja alle in etwa so stark wie die von Gondor.
Ich persönlich würde da lieber erstmal ein eigenständiges Düsterwald sehen, aber da ist der Fall auch erstmal relativ ähnlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln