Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Kurzvorschläge zu Mordor
Der Leviathan:
--- Zitat ---Das freut mich und wann ? :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Ea ---Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ich meinte damit das ist zu Standart und nicht wirklich Kreativ Sauron mit umgehüllte Dunkelheit hinzustellen.
--- Ende Zitat ---
So oft habe ich das nun nicht gesehen, eine solche Darstellung, aber bezüglich des Argumentes der „Kreativität“:
Das es nicht die „kreativste“ Darstellung ist stimmt. Es ist im Grunde nicht mehr als eine schwarze Wolke. Doch schlecht muss es deswegen nicht sein. Tatsächlich ist gegenteiliges der Fall. Die schwarze Wolke als Sauron ist eine ideale Darstellung. Auf der einen Seite entspricht es dem Sauron der keine feste Gestallt anzunehmen weiß und auf der anderen Seite steckt darin doch auch eine Metaphorik. Die schwarze Wolke kann für die Unsicherheit und Unsichtbarkeit, für den drohenden Schatten und für das böse sowie Geheimnisse (man kann nicht durch die Wolke sehen bzw. kann eine Wolke an sich auch als wolkig, schwammig also unklar gedeutet werden) stehen.
Wie du siehst ist also diese Gestallt nicht „kreativ“, aber sehr tiefgründig. Außerdem muss ein „unkreatives“ Design nicht zwangsläufig schlecht sein. Es gibt zahlreiche HdR-Spiele in denen Figuren verwendet werden, deren Design absolut unkreativ ist, sie aber dennoch als cool empfunden werden.
--- Zitat ---wie wäre es mit ein Sauron der statt von dunkelheit von Feuer umhüllt wird?
--- Ende Zitat ---
In gewisser weiße ist dies bereits durch seine 10er Fähigkeit schön vertreten.
Aber:
--- Zitat ---[...]Grund dafür ist einfach, dass eine derartige Feuergestalt nicht ohne weiteres in der SuM-Engine verankert werden kann.[...]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---ich meinte das ne Feuergestalt nicht schlecht sein muss.
--- Ende Zitat ---
Wer hat gesagt, dass sie schlecht sein muss? (denn deine Aussage ist eine Verteidigung gegenüber eine Entwertung der Feuergestalt, was wiederum ein Entwertung dieser vorrausetzen würde).
--- Zitat ---Oke Sauron in feuergestalt geht also nicht?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Skeeverboy:
Hallo,
ich habe einen Vorschlag bezüglich der Fellbestien.
Ich finde, dass sie viel zu anfällig gegenüber Pfeilen sind. 1-2 Battalionen Bogenschützen reichen aus um eine zu töten, ohne das diese sich überhaupt zurück ziehen kann. Ich finde dadurch erfüllt sie nicht ihr Preis-Leistungsverähltinis (3000 Res). Im Normalfall schafft sie nur einen Angriff und ist danach schwer verwundet durch die wenigen Bogenschützen. Mein Vorschlag wäre den Magie- und Flugschaden an Fellbestien zu erhöhen (so hat eigentlich jedes Volk eine Möglichkeit zu Kontern) und dafür den Schaden durch Pfeile massiv zu senken.
Mornen:
--- Zitat von: Wanderer der Nacht am 16. Apr 2015, 12:46 ---
Ein weiterer Vorschlag das die Kosaren von der werft gerufen werden können weil ich fand die einheit immer brauchbar
--- Ende Zitat ---
Dann hätte Mordor gegenüber anderen Völkern einen gewaltigen Vorteil was die Werft betrifft. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass ohne die Kosaren, ein Teil Mordors verloren geht. Den Korsaren messe ich auch ohne ihre herausgehobene Bedeutung im Film eine wichtige Rolle zu. Allerdings bin ich unschlüssig, wie diese am besten in ein bereits so komplexes Volk wie Mordor miteinbezogen werden könnten.
CynasFan:
Man könnte die Werft für Mordor ja quasi zu ner Unterstützungsvolkbasis ausbauen und die derzeitigen Sachen weg, allerdings wäre das natürlich nicht auf jeder Karte verfügbar.
Ich denke mal, die beste Einbindung für die Korsare wäre (ähnlich wie die MdO) übers Spellbook, nur sind dann natürlich die Fragen zu beantworten:
* Welcher Spell kommt weg?
* Wie wird der Kapitän mit eingebunden?Wobei die zweite Frage natürlich noch immer nicht für Saleme und Suladan vollständig geklärt ist (oder habe ich was überhört und die beiden gehen uns verloren?)
Gruß, CynasFan
Wanderer der Nacht:
Ich bin ebenfalls für die Rückkehr der Kosaren jedoch sollten sie in der Werft erhalten sein die Kosaren sind ja schließlich Seefahrer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln