Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Kurzvorschläge zu Mordor
Der Leviathan:
Hallo,
Ich habe einen kurzen Vorschlag zum Stimmset von Gorthaur/Annatar. Diesen hatte ich bereits vor einiger Zeit gepostet, es kam jedoch zu keiner Entwicklung von diesem, da das besagte Stimmset den Anforderungen nicht gerecht wurde und zudem bereits im Spiel enthalten war. Daher habe ich ein neues für ihn zusammen geschnitten.
Gorthaur (und ich glaube auch Annatar) haben augenblicklich das Stimmset von Sauron aus dem Film. Meistens zu hören sind Sprüche wie "Du kannst dich nicht verstecken..."
Was stört daran?
Ich empfinde diese Stimme auf der einen Seite als zu übertrieben für Gorthaur, dieses Stimmset sollte Sauron mit Ring vorbehalten sein. Natürlich steht außer Frage, dass Gorthaur sehr mächtig ist, doch wenn wir alleine sein Modell betrachten, passt die Stimme nicht wirklich zu ihm. Und auch Annatar, wenn er überhaupt noch das Stimmset hat, so ist es absolut unpassend das er sagt "Du kannst dich nicht verstecken..." und auch noch mit dieser Stimme, die keinerlei Friedlichkeit zu vermitteln scheint.
Außerdem wird so der Ring-Sauron noch ein bisschen mehr von seinen anderen Gestalten differenziert bzw. wird dadurch generell jede Gestalt von Sauron stark von der anderen differenziert.
Wenn ich mir zudem Gorthaur vorstelle, wie er im Gespräch ist, dann stelle ich mir eher eine Stimme in Richtung Menschlichkeit vor, und nicht solch eine "kräftige". Das zu vorgeschlagene Stimmset ist dabei etwas menschlicher, strahlt aber noch immer eine Boshaftigkeit aus. Zudem sind die Sprüche von diesem bei weitem passender bzw. scheinen für ihn gemacht worden zu sein.
Daher würde ich für ihn ein neues Stimmset vorschlagen. Die entsprechenden Sounds habe ich bereits geschnitten:
https://www.youtube.com/watch?v=seJB_ih6Jdw&feature=youtu.be
Download-Link
CynasFan:
Ich stimme dir zu, dass das momentane Stimmset für Gorthaur nicht passend ist.
Übertrieben finde ich sie zwar nicht, hat aber irgendwie etwas so Metallisches oder Unmenschlliches an sich, was gar nicht zu den Erscheinungen passt, die er annimmt.
Als Gorthaur sollte er eher eine Stimme in Richtung dunkler Heerführer bekommen und Annatar so eine Mischung aus Messiahs und Schlangenzunge, meiner Meinung nach.
Also ein neues Stimmset wäre mir sehr willkommen, jedoch dein Zusammenschnitt verkörpert für mich nicht diese Attribute und außerdem gehört diese Stimme einfach Skar (König der Löwen). Einige Sätze sind natürlich sehr passend, aber das Gesamtpaket gefällt mir nicht.
Vielleicht würden noch ein paar Zitate von Xardas und den Drachen (beides Gothicreihe) für Gorthaur passen oder von Dr. King Schulz (Django Unchained) oder dem Nazihauptmann aus Inglorious Bastards, beides von Christoph Waltz gespielt, für Annatar passen, aber Skar ist für mich zwar Atmosphärisch, aber nicht Mittelerde-Atmosphärisch.
Tut mir Leid, aber dagegen.
Gruß, CynasFan
Caun:
Also ich stimme ich, dass Gorthaur ein neues Stimmset gebrauchen könnte, aber ich glaube, dass die teils sarkastische und ironische Stimme vom Scar aus König der Löwen nicht wirklich zu ihm passt.
Ich finde sie einmal nicht tief genug und solche Sätze wie "uuii, toll" passen da gar nicht.
Somit dagegen
Skeeverboy:
Ist das nicht die Stimme von Thomas Fritsch? :D
Ich finde die meisten Sprüche sehr gut, aber ich glaube nicht das der grausamste Heerführer Mittelerdes "Uiiiiiiiii Tolllllllll" sagen wird.
Der Dunkle König:
Mir gefällt das aktuelle Stimmset sehr gut.
Außerdem habe ich bei deinem letzten Vorschlag kritisiert, dass du als Sprecher Bernd Rumpf verwendet hast, der bereits die Diener der Dunkelheit spricht (eigentlich Agandaur aus "Krieg im Norden"). Jetzt hast du Thomas Fritsch erwischt (auch ein toller Synchronsprecher), der aber leider(/zum Glück, da er es super macht,) der Sprecher von Saurons Mund ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln