Die Gebirgstrolle bei Mordor werden gerne zum Harassen benutzt durch ihren hohen Movementspeed, allerdings haben sie in in größeren Schlachten, selbst mit Rüstung und vorallen in Teamgames häufig Probleme, da sie durch Massen an Bogenschützen schnell rausgefocused werden. Ich denke ihnen hier etwas mehr Durchhaltevermögen zu geben sollte die 1v1s nicht wirklich beeinflussen, da dort eher selten Kampftrolle genutzt wurden.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Kampftrolle sind in den Händen eines guten Spielers schon jetzt sehr stark, gerade weil sie gegen ungeuppte Bogenschützen einiges aushalten. Dass Kampftrolle in Teamgames nicht so glänzen, wo überdurchschnittlich viele Bogenschützen gebaut und sich überdurchschnittlich viel in einer einzigen großen Armee bewegt wird, ist in meinen Augen nicht verwunderlich. Das liegt dann aber nicht an den Kampftrollen, sondern an den Teamgames^^
Um Kampftrolle zu schlagen, brauchst du in der Regel sowohl Speerträger als auch Bogenschützen auf einem Haufen; fast alles andere wird von ihnen eigentlich weggefrühstückt, von Schwertkämpfern über Reiter bis hin zu Helden. Wenn du nicht genügend Speerträger
und Bogis hast, wirst du schnell von Kampftrollen überrannt, und dieser Punkt von "genug" ist nicht mit zwei Bogis und zwei Speeren erreicht. Die HP zu erhöhen, verschiebt diesen Punkt nur noch weiter, und das ist in meinen Augen keine wünschenswerte Situation. Dann stehst du nämlich da, hast eigentlich doch Speerträger und Bogis gebaut, wirst aber trotzdem zerpflückt, weil die Trolle den Pfeilbeschuss wegtanken und fröhlich alle Speerträger umwerfen und du währenddessen von der restlichen Mordorarmee aufgerieben wirst.