Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Kurzvorschläge zu Isengart

<< < (26/31) > >>

Seleukos I.:
Hallo zusammen :)
Ich hätte zwei kleine Vorschläge.

1. Banner für eg Einheiten:
Isengart hat ja bekanntlich eine Reihe von Einheiten, die hauptsächlich im eg (=Anfangsphase des Spiels) genutzt werden. Das sind Dunländer, Wargreiter und die Uruk-Jäger. Bei den Uruk-Jägern ist es bereits so, dass man sie mit Bannerträgern ausrüsten kann, sobald man Lurtz oder Ugluk rekrutiert hat.
Ich würde vorschlagen das bei Dunländern und Wargreiter ähnlich zu handhaben: Wenn man Wulfgar bzw. Sharku rekrutiert hat, dann kann man Dunländern bzw. Wargen Banner geben und muss diese nicht erst in der Rüstkammer erforschen.
Vor allem den Wargen würde diese Änderung mMn sehr helfen, da Isengart das einzige Volk ist, das seine Reiter nicht ohne Banner aufheilen kann.

2. Heilung für Blutwarge:
Mein zweiter Vorschlag betrifft das "Blutware" Upgrade für Wargreiter, das momentan kaum genutzt wird. Das Upgrade erlaubt Wargen sich im Kampf mit jedem Angriff etwas zu heilen, was an sich kein schlechter Bonus ist.
Um da Upgrade etwas beliebter zu machen und das Fehlen eines Brunnens für Isen etwas auszugleichen würde ich vorschlagen, dass Warge, die mit Blutwargen ausgerüstet sind, sich sowohl im Kapmf heilen (wie jetzt), als auch außerhalb des Kampfes, so wie Lorien Einheiten früher mit Lembas.

Zusammengefasst:
1. Wulfgar und Sharku sollen Bannerträger für Dunländer und Warge freischalten.
2. Blutwarge sollen Warge auch außerhalb des Kampfes passiv heilen.

Was haltet ihr davon?

MfG
Seleukos

Halbarad:
1. Die Idee ist ganz interessant, allerdings würde es mir nicht gefallen, wenn man auch im LG mit Sharku spielen müsste um seine Wargreiter und Dunländer mit Bannerträgern auszurüsten (die eventuell nur ein wenig harassen sollen und nicht den Hauptteil der Armee bilden).
Daher mal die Frage ob es technisch möglich ist, dass Bannerträger entweder nach Erforschung des Upgrades oder nach Bau eines bestimmten Heldens machbar wären?

2. Fänd ich jetzt für so ein böses Volk nicht so passend, allerdings könnte ein neuer, zusätzlicher Effekt aus meiner Sicht auch ganz interessant sein.
Z. B. könnte eine "Fressen-Fähigkeit" wie bei Mordororks ganz interessant, die mit dem Upgrade einhergeht. Durch sie könnten die Warge sich heilen und gleichzeitig Erfahrung sammeln um so auch ohne Uruk-Hauptmann auf Stufe 5 leveln zu können.

Seleukos I.:
Zu 1.
Ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber ich meinte, dass Sharku Banner für Warge freischaltet und Wulfgar für Dunländer. Also bräuchte man keinen Sharku, wenn an Banner für Dunis braucht.

Zu2.
Ja, da ist was dran, dass "böse" Völker nicht heilen können.
Necro hatte sonst auch noch die Idee, dass Warge sich nicht nur im Nahkampf heilen, sondern auch beim Trampeln. Das klingt mMn auch sehr interessant.

Ob eine "Fressen" Fähigkeit für Warge so passend wäre, da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, aber keine Ahnung^^

MfG
Seleukos

Halbarad:
1. Habe ich schon verstanden, ich fänd es halt nicht so vorteilhaft wenn man im LG zwangsläufig Lurz, Wulfgar und Sharku braucht um Jäger, Dunländer und Wargreiter mit Bannern auszurüsten (oder Sharku für Wargreiter und Lurz für Jäger wenn man auf Dunländer verzichtet).
Auch wäre das eigentliche Bannerträgerupgrade, dann ein exklusives Upgrade für schwere Uruks, was den Urukhauptmännern ein wenig Einzigartigkeit nimmt.
Daher die Frage an das Team, ob das Bannerträgerupgrade weiterhin übergeordnete Voraussetzung für Bannerträger sein könnte.

2. Ein Heilen durch Trampeln würde mir nicht so besonders gut gefallen, die Fähigkeit hatte aus meiner Sicht immer den Charme, dass sie die Wargreiter eben im direkten Nahkampf gestärkt hat, was ihre Rolle als Konterkavallerie verbessert hat. Ihr Trampeln müsste aus meiner Sicht nicht gestärkt werden.

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: Seleukos I. am  9. Okt 2020, 13:02 ---1. Wulfgar und Sharku sollen Bannerträger für Dunländer und Warge freischalten.
Ohne Einschränkungen dafür, wäre sogar dafür zu haben, dass es die einzige Möglichkeit für Wäge und Dunländer ist Banner zu bekommen.

2. Blutwarge sollen Warge auch außerhalb des Kampfes passiv heilen.
Auch hier wäre ich für eine Stärkung der Blutwarge. Heilung außerhalb des Kampfes passt aber nicht so. Die Heilung auch an das Trampeln zu binden ist schon besser.
Vlt. auch stattdessen eine Schadensteigerung durch das "Heulen"? So würde der Nahkampf gestärkt werden ohne die Einheit dauerhaft zu stärken...

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln