Edain Mod > Vorschläge zu Isengart
Kurzvorschläge zu Isengart
CommanderAS:
Also ich finde das Stahlwerk super und wüsste nicht was man daran ändern sollte. Es passt, meiner Meinung nach, nicht nur perfekt zur Fraktion Isengards und ist Symbol für dessen industrielle und wirtschaftliche Macht, sondern ist zudem noch enorm stark. Es produziert große Mengen an Ressourcen, kann sich mit einem Wachturm verteidigen, verbessert die ohnehin schon starken Upgrades der Uruks und ist zudem noch vergleichsweise billig (vor allem wenn du vorher schon viele Sägewerke gebaut hast). Das Stahlwerk passt somit perfekt zum Spielprinzip Isengards.
Ich finde ein Gebäude welches Einheiten ausbildet passt hingegen nicht wirklich. Isengard ist ja kein Volk welches sich aus verschiedensten Einheiten zusammensetzt (wie z.B. Mordor), sondern wird durch seine starken und gut ausgerüsteten Armeen von Uruk-Hai repräsentiert.
Und auch Todesengel braucht es nicht wirklich, dafür gibt es ja die Berserker. Außerdem werden sie, im Gegensatz zu den Schwanenrittern Dol-Amroths (welche ja im Buch an der Schlacht von Minas Tirith teilnehmen), nirgends erwähnt, weder im Buch noch im Film.
Mfg
CommanderAS
Bhrandor:
Ja, das Stahlwerk ist effektiv und passt rein Lore-technisch wunderbar nach Isengart, dennoch ist es langweilig umgesetzt. Die Upgrades tun nichts weiter als Werte zu erhöhen und bieten weder alternative Spielweisen noch erweitern sie vorhandene Einheiten um neue Möglichkeiten. Und für 2500 Ressourcen erwartet man da einfach mehr als nur eine befestigte Schmiede die Pfeile verschießt.
Ich bin ansonsten echt zufrieden mit Isengart und sie ist nach wie vor meine Lieblings-Fraktion, trotzdem habe ich das Gefühl, das gerade Isengart das letze, kreative I-Tüpfelchen fehlt. Bei den anderen Fraktionen habe ich das Gefühl nicht, da sie (und sei es nur rein spielerisch) deutlich mehr Abwechslung und Vielfalt bieten.
CynasFan:
Ich kann euch ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ja, das Stahlwerk ist nicht unbedingt das innovativste Vorpostengebäude (das besitzt mMn Mordor, doppelt), aber es ist extrem wichtig für Isengarts Lategame. Die Uruks sind eher Midgameeinheiten, selbst mit Upgrades kann man nur schwer darüber hinwegtäuschen.
Das Stahlwerk ist Isengarts Tor um im Lategame mithalten zu können. Ihnen fehlt es einfach an Elite und die Berserker kann man da nicht wirklich rechnen, weil sie nie eine LG-Armee stellen sollten.
Entweder muss man Isengarts Truppen also neu strukturieren und ihm eine Elite geben, aber da wüsste ich nichts passendes. (Die Todesengel waren zwar cool, aber fürs LG reichen die nicht und wirklich passend für Edain sind sie ebenfalls nicht. Andere Truppen hätten wohl ebenfalls dieses Problem, sie passen einfach nicht.)
Isengart hatte auch im Ringkrieg nie die stärksten Truppen, aber es hatte die beste Wirtschaft und die besten Nachschuboptionen.
Ebendies symbolisiert das Stahlwerk wie kein anderes Gebäude Isengarts.
Wo ich noch mitgehen würde, wäre eine genauere Einbindung des Stahlwerkes. Also ein Konzept, welches sich am derzeitigen Stahlwerk orientiert, aber gewisse Mängel der Uruks und der Wargreiter weiter kaschieren würde, ohne sie auszulöschen.
Ein solches Konzept würde dann jedoch nicht mehr in die Kurzvorschläge gehören, sondern würde gewiss einen eigenen Thread benötigen.
Gruß, CynasFan
Nazgûl:
Ich finde ein man sollte ein Limit für Berserker einführen. Dieses sollte höher als die normalen Limits sein (4-6). Dennoch kann man so einen Spam verhindern. Ich finde es einfach unpassend, wenn +10 Berserker über die Karte rennen.
(Palland)Raschi:
Hm in der Tat sind Berserker in 4.0 ziemlich gut einzusetzen, wobei sie in 3.8 eher nutzlos waren. Eine Limitierung finde ich allerdings nicht gut. Wir begrenzen bei Mordor auch nicht die Trolle, oder bei Gondor die Turmwachen.
Zudem haben sie soweit ich weiß eine gute Anfälligkeit für Pfeile,können gegen ausgerüstete Einheiten nur effektiv mit der Waffenschmiede Erweiterung vorgehen und sind gegen das Überreiten durch Kavallerie schutzlos.
--- Zitat --- Ich finde es einfach unpassend, wenn +10 Berserker über die Karte rennen.
--- Ende Zitat ---
Wer nur auf Berserker geht, kann sich auch ziemlich verschätzen. Oder bringt das wirklich etwas/ kann man damit lamen ? Denke eher nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln