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Autor Thema: Kurzvorschläge zu Isengart  (Gelesen 57717 mal)

Cortes

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #75 am: 2. Jan 2016, 19:07 »
Schade aber gut, Bugs wollen wir natürlich nicht. :D
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Elessar12

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #76 am: 4. Jan 2016, 13:37 »
Ich hätte einen kleinen optisch bezogenen Vorschlag.
Das Stahlwerk ,in der jetzigen Fassung,besitzt 2 herausragende Türme,welche eine Defensiv-funktion(Pfeilbeschuss)ähnlich der standard Wachtürme haben, nun sind diese Türme aber nach oben doch recht abgehackt, deshalb wollte ich vorschlagen diesen beiden Türmen noch ein nettes Dach ähnlich der Wachtürme zu verpassen oder eventuell jeweils einen Uruk-Armbrustschützen auf den vorhandenen Plattformen zu platzieren.

Cortes

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #77 am: 24. Apr 2016, 12:05 »
Zwei Sachen von mir, welche das Spellbook betreffen:

Es geht dabei um "Verwüstung", "Grishnacks Jungs" und "Schürt die Feuer."

Momentan sind ja die ersten beiden Spells auf der zweiten Stufe. Soweit, so gut aber könnte man da vielleicht die Plätze tauschen? Dann hieße es
Girshnacks Jungs -> Wargreiterbogenschützen & Eisregen
Verwüstung -> Schürt die Feuer & Eisregen.

Finde die Variante stimmiger.

Dann wäre da noch "Schürt die Feuer"
Ein passiver Spell in dritter Reihe, welcher +100% für das Fällen von Bäumen gibt. Betrifft aber nicht Verwüstung. Wie wäre es, wenn man die beiden tauscht? Ich nehme niemals "Schürt die Feuer", weil ich immer zuerst "Verwüstung bekomme. Muss dann auch nicht +100% sein.

Hätte die beiden auch gerne miteinander kombiniert.
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Vodohaka

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #78 am: 28. Apr 2016, 00:42 »
Finde Cortes Vorschlag am Schürt die Feuer Spell etwas zu ändern gut.

In seiner jetzigen Form erscheint mir schürt die Feuer im Vergleich zu den anderen 3er Spells von Isengart zu schwach. Vor allem da man durch das feste Bauen nicht mehr ohne Ende Sägewerke und Arbeiter stammen kann. ( Was ja für das Balancing sehr gut ist )

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die meisten Spieler eher die Minenschächte statt der Sägewerke bauen. Daher mein Vorschlag:

Vielleicht könnte man auch den Bonus von +100% anheben um den Spell attraktiver zu machen. Dann müsste man vielleicht auch mehr abwägen, ob man auf den Außengehöften Minenschächte baut und die meiner Meinung nach nützlichere Urukverbilligung haben will. Oder ob man sich für Sägewerke entscheidet und auf die Produktsteigerung durch den Spell hofft.
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #79 am: 29. Apr 2016, 00:11 »
Würde auch zu beiden Vorschlägen zustimmen:
Für eine stimmigere Spellbookordnung im Sinne von Cortes und für eine Stärkung der Boni durch den "Schürt die Feuer"-Spell um die Sägewerke attraktiver zu machen.
Auf die Art könnte es eine interessante Taktik für Isengart sein im frühen Spiel die gebäudeverbilligung der Sägewerke mitzunehmen und dann durch die Boni aus dem Spellbook auf Rohstoffe statt auf Verbilligungen der Einheiten zu gehen.
Ersatz für die Elchreiter:
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #80 am: 29. Apr 2016, 01:21 »
Es ist ganz bewusst so, dass Schürt die Feuer und Verwüstung an anderen Enden des Spellbooks liegen, denn die Zauber sind Gegenteile voneinander und stehen sich im Weg. Verwüstung haut die Bäume für sofortigen, kurzfristigen Gewinn weg, aber dann kannst du sie nicht mehr mit Schürt die Feuer fällen - das wäre langfristig ein größerer Gewinn. Die beiden Spells sind deswegen auch nicht kombinierbar. Man könnte aber gern Schürt die Feuer stärken, wenn er derzeit wenig Verwendung findet (oder vielleicht auch die Gebäudeverbilligung der Sägewerke an sich verbessern, wenn immer nur die Minen genommen werden).
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Schnittwin

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #81 am: 29. Apr 2016, 15:41 »
Ich wollte mal meine Meinung zu den Sprengberserkern äußern..

Aaalso zunächst muss ich sagen dass ich noch nie einen von diesen online gesehen habe. Zweitens habe ich irgendwie sehr stark das Gefühl dass die Idee für diese Einheit von Selbstmordattentätern mit Sprengsätzen zu stammen scheint - ob das in Mittelerde praktiziert wurde? Schon möglich, ein Berserker hat vor nichts Angst..aber naja.
Und drittens scheint mir (zumindest nach dem Film zu urteilen) dass das Schwarzpulver von Saruman persönlich, in Handarbeit hergestellt wird (so eine Aufgabe würde er niemals Orks überlassen wenn er Isengart nicht in die Luft jagen will) und daher sehr kostbar sein muss! Für Minen gedacht, die sparsam eher am Ende des Spiels eingesetzt werden, aber wohl kaum für eine Einzeleinheit ("Massenware"?) die es nicht unbedingt bringt.. mein Vorschlag daher diese Einheit zu streichen und nur die Minen zu behalten :D

Stimme übrigens Elessar12 oben zu, die Türme sehn immer noch so aus..

Darkayah

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #82 am: 29. Apr 2016, 17:13 »
Zitat
ob das in Mittelerde praktiziert wurde? Schon möglich, ein Berserker hat vor nichts Angst..aber naja.
Und was ist mit dem Uruk hier:  :o

Edit:

Streichen würde ich die nicht. Die erinnern mich sehr an das spiel 'Der Herr der Ringe- Die zwei Türme'. Und wenn sich schon ein Berserker mit einer Mine die auf den Boden steht in die Luft sprengt, warum dann nicht auch mit 'ner Mine auf dem Rücken?!  8-|




« Letzte Änderung: 29. Apr 2016, 17:21 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

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Schnittwin

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #83 am: 29. Apr 2016, 17:32 »
..das mit der Mine war eine einmalige Sache. Kommt mir so vor als hättest du meinen Kommentar gar nicht gelesen?

Darkayah

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #84 am: 29. Apr 2016, 17:36 »
Du hast vorgeschlagen die Sprengberserker zu streichen, und ich sage dazu, dass die nicht gestrichen werden sollen. ^^

Zitat
das mit der Mine war eine einmalige Sache.

Sicher dass du deinen post richtig gelesen hast?! Der geht überwiegend um die Sprengberserker.  :o
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #85 am: 29. Apr 2016, 17:37 »
Zitat
das mit der Mine war eine einmalige Sache.
Und? Die Ramme Isengarts war auch nur eine einmalige Sache. [ugly]
Also den Sprengberserker werden wir nicht einfach so streichen. Ein kleines Homeage an das Spiel zu ,,Die zwei Türme".

Shagrat

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #86 am: 14. Mai 2016, 16:10 »
Zitat
das mit der Mine war eine einmalige Sache.
Und? Die Ramme Isengarts war auch nur eine einmalige Sache. [ugly]
Also den Sprengberserker werden wir nicht einfach so streichen. Ein kleines Homeage an das Spiel zu ,,Die zwei Türme".
Soweit ich mich eirnner kamen die (auch) in "Das Dritte Zeitaler" Als Uruk-Pioniere o.Ä, vor

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Cortes

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #87 am: 22. Mai 2016, 12:00 »
Kleiner Vorschlag von meiner Seite aus, was die Uruk-Armbrustschützen betrifft und zwar ihnen eine leicht erhöhte Reichweite zu geben.

Habe es letztens erlebt, dass sie eine geringere Reichweite als die Axtwerfer aus Rhudaur haben. Finde schon, ein Bolzen sollte weiter fliegen, als eine Axt.

 
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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #88 am: 22. Mai 2016, 12:59 »
Die Angriffsreichweite beträgt bei beiden in der aktuellen Version 340 (Kann man über den Edain Searcher, der bald geupdated wird, leicht herausfinden).

Ich finde das Konzept eigentlich nicht so schlecht, wenn man sagt, dass Ambrustschützen mehr Schaden machen, dafür aber eine kürzere Reichweite haben. Etwas kritisch finde ich ist, dass von den Werten (vor allem wegen des anderen Schadenstyps) Axtwerfer, Uruk-Armbrustschützen locker kontern, obwohl Axtwerfer die billigere Einheit ist.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
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Schnittwin

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Re: Kurzvorschläge zu Isengart
« Antwort #89 am: 22. Mai 2016, 14:42 »
Wie wärs wenn man die normalen Berserker als Elite-Truppe belegt, sodass man da (weil es das in sonst allen Völkern gibt) nicht einzeln rekrutiert sondern 3 Trupps von jeweils 3 Berserkern machen kann? Also vergleichbar wie zB mit den Kastellanen, sind ja auch Elite die erst spät verfügbar sind. Vielleicht sollte man sie dann ein kleines bisschen schwächen; aber da sie ja spät erscheinen kämpfen sie vermutlich eh nur gegen geupgradete Truppen.

Und die Türme beim Stahlwerk wie oben erwähnt den Wachtürmen optisch anpassen^^