Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Steinbruch und Marktplatz als Rohstoffgebäude

<< < (9/10) > >>

Kjeldor:
Also ich baue den Marktplatz immer relativ früh, denn seine Upgrades sind meiner Meinung nach wirklich mächtig und bringen einen enormen Ressourcenschub...

Was meine spontane Idee für den Steinbruch wäre ist eine Verbesserung der Upgrades:
Numenor Mauerwerk:
Im Belagerungsthread wurde vor geraumer Zeit mal gefordert Mauern unzerstörbar zu machen. Was haltet ihr von der Idee dieses Upgrade(gegen entsprechendes Endgeld natürlich) für Gondor zur verfügung zu stellen.
das Upgrade für das Tor:
Hier wäre ein spontatner Gedanke von mir die Lebenspunkte vom Tor so enorm ansteigen zu lassen (natürlich ebenfalls für einen entsprechenden Preis), dass es fast unmöglich ist  das Tor mit normalen Rammen und Katapulten einzureißen... Eventuell würde das Grond und anderen Belagerungsgeräten in die Karten spielen.

Was denkt ihr da ? Seid ihr da komplett dagegen ?

LG Kjeldor

Der Leviathan:

--- Zitat ---Was denkt ihr da ? Seid ihr da komplett dagegen ?
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre viel zu übertrieben. Nicht alle Völker haben extreme Belagerungswaffen wie Minen oder Grond. Wäre also Rohan beispielsweise im Kampf aufgeschmissen?

CynasFan:
Also ich finde 2500-3000 Ressourcen und ein Bauplatz der sonst nichts bringt wenig reizvoll (bezogen darauf, dass der Marktplatz erst mit einem Upgrade einen Nutzen hat.
Beim Steinbruch sind ebenfalls die Anschaffungskosten ebenfalls etwas hoch und das Numenor Mauerwerk benötigt wohl keine weitere Stärkung.
Den Teil finde ich allerdings sehr interessant, weil dadurch Grond, Belagerungstürme, Leitern und Minen/der Minenhaufen weiter an Bedeutung gewinnen würden.
Das Problem was ich allerdings sehe, ist, dass man auch mal gegen Rohan spielt und dieses dann aufgeschmissen ist, weil es das Tor nicht kaputt bekommt und auch nicht über die Mauern angreifen kann. Damit hätten Gondor und Arnor dann einen zu großen Vorteil gegenüber Rohan und könnten selber bunkern und eine neue Armee aufbauen, sollten sie Mapcontrol verlieren.
Bei Gondor/Arnor würde es natürlich ähnlich aussehen, ich halte es da aber für nicht ganz so aussichtslos für einen, weil beide im Patt sitzen.
Es wäre möglich, wenn die guten halt ebenfalls Alternativen hätten, aber momentan würde das zu Imbalance par excellance führen.
Gruß, CynasFan

Caun:
Ich muss Cynas sogar recht geben.
Ich würde den Steinbruch und auch dem Marktplatz ruhig eine Resproduktion geben. 100 sollte es nicht sein. Ist ja kein Stahlwerk, einfach ganz normal evtl pro gekauftes Upgrade leveln lassen wie ein Gehöft.
Gondor hat nicht die schlechteste Wirtschaft ja, aber Rohan kann eine wesentlich bessere aufbauen aktuell, da diese ohne Reiter mit only Gehöften spammen können und somit jedes Resgebäude auch ein Rekgebäude ist bei Rohan, wenn man es so spielt ( auch ein grund wieso rohan dann so stark ist).

Somit würde man diese Gebäude auch evtl. mal in einem Spiel sehen, denn aktuell kommen die nie zum Einsatz, da sich die nur auf lange Sicht lohnen und bis die sich lohnen man durch den Geldnachteil meist eher verloren hat ^^

Graasgring:
Ich bin auch dafür dass Steinbruch und Marktplatz Ressourcen produzieren.

Ich würde aber nichts am Bauort beider Gebäude etwas ändern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln