Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Steinbruch und Marktplatz als Rohstoffgebäude
Dáin II. Eisenfuß:
Also ich persönlich schätze eigentlich den Bonus der Steinbrüche und würde ihn ungern verlieren. Aber ansonsten finde ich das Konzept sehr gut. Bin also bis auf diese eben genannte Ausnahme dafür .
--Cirdan--:
Darf ich, wo ihr grade von Marktplätzen und Steinbrüchen redet, ein altes Konzept dazwischenwerfen [ugly]
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14769.msg352765.html#msg352765
Dáin II. Eisenfuß:
Das von Cirdan vorgeschlagene Konzept klingt echt lohnenswert vielleicht kann man beide Konzepte kombinieren und so ein perfektes schaffen, das auch Verwendung findet.
FEANOR Lord Of Silmarils:
Ich persönlich habe sogar bisher immer beide Gebäude errichtet und finde sie lohnenswerte Investitionen.
Zum Steinbruch habe ich bei Kael's Vorschlag im Thread "Statue und Brunnen" einen Vorschlag gemacht, der sich vielleicht in Betracht der Suche nach einem weiteren Anreiz für das Gebäude gut einreihen könnte:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30677.15.html/author=FEANOR Lord Of Silmarils link=topic=30677.msg387776#msg387776 date=1428357978
Zum Marktplatz: hier wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn der zusätzlich selber auch Ressourcen generiern würde, als Umschlagplatz für Waren.
Den in Cirdan's Konzept unterbreiteten Vorschlag mit dem Händler finde ich zwar höchst interessant, aber es kitzelt mir irgendwie kein klares dafür heraus. Wahrscheinlich kann ich aktuell nicht einschätzen, in wie fern ich im Schlachtgetümmel Zeit hätte noch auf den Händler und sein variierendes Mitbringsel zu achten, um dies dann noch an der richtigen Stelle einzusetzen.
Vorstellbar wäre dies eher mit einem imaginären Händler und der eintreffenden Nachricht, dass der Händler zurück sei und im Marktplatz nun das entsprechende Mitbringsel verfügbar ist. Durch Anwählen kann man es auf Gebäude bzw. Einheit applizieren. Würde den "Betreuungsaufwand" zumindest etwas reduzieren...
Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
Hüter:
Gerade heute hab ich meinem Bruder beim Spielen zugeschaut und ihn gefragt, warum er Marktplatz oder Steinbruch nicht baue. "Weil sie keine Rohstoffe bringen." Demnach sollten für mich beide Gebäude Rohstoffe produzieren können, sonst sind sie zu wenig wert.
MfG Hüter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln