3. Jun 2024, 11:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 177818 mal)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #450 am: 14. Jan 2015, 20:15 »
Sehr gut sehr gut, mit KnK siehste dann wohl auch zum ersten mal ufotable-Qualität xD
ufotable sind zur Zeit so ziemlich das Studio mit der besten visual- und animation-qualität überhaupt, was an KnK nicht komplett deutlich werden wird weils schon ein bisschen älter ist, aber wenn du später noch Fate/Zero und/oder Fate/stay night - Unlimited Blade Works schaust wirds schnell offensichtlich ;)

Hab außerdem angefangen Yumekui Merry und Sayonara Zetsubou Sensei* zu gucken weil ich grad nichts zu tun hatte (außer Uni-zeug, aber das ist schnell erledigt   :P ). Ersteres is halbwegs interessant, obwohl mir gesagt wurde dass das Manga wohl deutlich besser is, werd also da mal reinschauen bald. Zweiteres hat nen interessanten Artstyle und is ziemlich amüsant und hat nen guten Soundtrack:
https://www.youtube.com/watch?v=_CBd7QmTo-s

edit: *: Mittlerweile erste Staffel fertig, und mit der zweiten angefangen

Außerdem endlich die letzte Grisaia no Kajitsu Route zuende gelesen, also wieder eine VN fertig

Und wo ich heute die zweite Folge Koufuku Graffiti geguckt hab ist mir erstmal aufgefallen wie deutlich man doch erkennt dass das von Shaft animiert wurde, allein schon das hier... :D

Zur Feier des Tages hier en OST von Rewrite https://www.youtube.com/watch?v=PcvtqN8BbeM
« Letzte Änderung: 17. Jan 2015, 00:25 von Norlond »

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re:Anime
« Antwort #451 am: 17. Jan 2015, 20:28 »
Oho, Kara no Kyoukai macht einen tollen Eindruck, jedenfalls soweit es den Trailer betrifft.

Mein problem ist nur gerade dass ich im Netz nur OVAs dazu finde, gibt es noch irgendwo die Serie mit englischen Subs?

Ein Link wäre nett, falls ich bis dahin noch nichts ausgegraben habe  xD


Was mich nicht umbringt ist tot!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #452 am: 17. Jan 2015, 21:51 »
http://kissanime.com/Anime/Gekijouban-Kara-no-Kyoukai-The-Garden-of-Sinners

Auf der Seite findeste fast alles, und falls nicht dann

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #453 am: 18. Jan 2015, 10:56 »
Die erste Folge hatt ich inzwischen gesehn, möcht das aber vor ausführlichem Erlebnisbericht nochmal gucken, ich fürcht ich war da nicht ganz auf der Höh'. Die Intro-Musik hab ich mir aber schon geschnappt. *g*

Zur letzten Szene nur: Ist's nicht dezent ironisch "Es gibt nie einen Grund für Suizid" zu sagen, und dann an seiner Kippe zu ziehen? x,x .. so ausgeschrieben klingt das schon nach einer strengen Öko-Linie xD.. also ich hab nichts gegen Raucher, in Kombination mit der Aussage scheint mir das nur etwas eigen. Das liegt vielleicht aber auch ein wenig an Constantine, der ja übers Kettenrauchen schneller in den Himmel wollt', weils mit aktivem Suizid ja nicht funktioniert.

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re:Anime
« Antwort #454 am: 18. Jan 2015, 19:02 »
@ Norlond: Dankesehr, ich dachte es gäbe auch eine reguläre Serie dazu, nicht nur die Filme; deshalb war ich etwas verwirrt  :o

@ Skadi: Zum Thema Constantine - wusstest du schon dass es eine Serie dazu gibt?
Nur leider ohne Mister Reeves, aber man kann ja nicht alles haben  :P

Link:

http://en.wikipedia.org/wiki/Constantine_%28TV_series%29

P.S.: Wie füge ich hier ein Spoilerfeld ein? ^^
Was mich nicht umbringt ist tot!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #455 am: 18. Jan 2015, 20:07 »
Nope, da gibts nur die 7 Filme + 1 Epilogue Film + 1 Special Film (Mirai Fukuin) + 1 Special aus 3 Shorts (Mirai Fukuin Extra Chorus)  ;)

Constantine hab ich nie gesehn, und Spoilertags sind mit [spoiler]text[/spoiler]
Hab heute auch ne neue VN angefangen, mit nem interessanten Transfer Student
:D

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #456 am: 18. Jan 2015, 21:17 »
Constantine-Fan bin ich nicht, der Rauchervergleich hat nur gepasst, aber dankö.

mmh.. VN's sind mir noch verwirrend-unbekannt und ich glaub nach Stardust-Witch Meruru bleibt das auch erstmal so. @,@

Da gibts übrigens eins/zwei dolle Fake-Trailer xD :

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #457 am: 18. Jan 2015, 23:09 »
Meruru is en ziemliches Extrem-Beispiel :D

Meine VNs reichen eher von


über


und


bis hin zu


und


und da das Beste wie immer zum Schluss kommt, meine #1 Lieblings-VN und die einzige die ich ohne zu zögern mit 10/10 bewerten würde bisher

(schade nur dass der anime davon leicht enttäuschend war)

;)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #458 am: 25. Jan 2015, 14:14 »


Wiederbelebungszeit, jetzt wo ich von den ganzen Shows dieser Season 3 Eps gesehen hab (außer Isuca das diese Woche erst gestartet is) gibts erste Wertungen:

- Absolute Duo: 6/10
- Ansatsu Kyoushitsu: 7/10
- Death Parade: 8/10
- Durarara s2: 7/10 (mit gutem Potential nach oben)
- Isuca: - (sieht aber nach 6/10 aus)
- Junketsu no Maria: 7/10
- Juuou Mujin no Fafnir: 7/10
- KanColle: 7/10
- Koufuku Graffiti: 7/10 (und macht mich jede Episode hungrig)
- Military: 5/10 (Drop-Kandidat #1)
- Rolling Girls: 7/10
- Saenai Heroine no Sodatekata: 7/10 (mit gutem Potential nach oben)
- Seiken Tsukai no World Break: 5/10 (Drop-Kandidat #2)
- Shinmai Maou no Testament: 6/10 (Drop-Kandidat #3)
- Yoru no Yatterman: 7/10 (mit Potential nach oben, wenns sich selbst ernster nehmen würde)
- Yuri Kuma Arashi: 5/10 (wtf) (Drop-Kandidat #4)

Und dann is das hier noch interessant:
http://charactersort.mygamesonline.org/Shaft_sort/shaft.html
http://charactersort.mygamesonline.org/KyoAni_sort/kyoani.html

Wähl die Animes die du gesehen hast und dann entscheid dich immer für den Charakter den du mehr magst (oder Tie) und am Ende gibts ne Rangliste  :P
Die Rangliste kann mehr oder weniger akkurat sein, meine Shaft-Liste zB is am Anfang relativ akkurat, aber ab ~13 wirds ein bissl wonky:

Bei Kyoani bin ich mir allgemein nicht so ganz sicher:

Und bei Key stimmts ungefähr bis ~21:

Es gab noch en PV zu Kyoani's neuem Music-Anime nächste Season, Sound! Euphonium
https://www.youtube.com/watch?v=kIZnBTceJ3I
Ich bezweifle dass das so populär wird wie K-On, aber anschauen werd ichs mir trotzdem  ;)

Was gabs sonst noch neues... Ich bin am Majikoi S lesen obwohl erst 4 Routen übersetzt sind, der Ghost in the Shell Live Action Film kommt 2017 und ein richtig amüsantes Dating-Sim vid von Jessie

Ich glaub das wars erstmal  :D

P.S.: Sort-Bonus, Touhou-Rangliste, akkurat bis ~37

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #459 am: 25. Jan 2015, 15:30 »
Spannend :) .. ich hab so'n Rating auch gemacht eben, mit Monogatari und Denpa nur, wobei mit Monogatari auch unbekannte Figuren reinkamen.. über mehr Animes verteilt ist das sicher lustiger. :)

/Ed:
Da, ne zweite Liste zwischen Hyouka und Kanata, ist mit nur zwei Animes immer halt nicht so kuhl @,@

Diese Kategorien versteh ich so gar nicht. Man sollte ja meinen, dass die Anwendung generisch genug ist, alle Animes auch in einen Topf klatschen zu können xD
Der Wert vergleichender Charakterbetrachtung/Auspicken der am meisten genossenen ist auch irgendwo spannend nochmal hier.. :) ..wobei die Aussage so ziemlich in der Luft hängt x,x


Noch ein Fundstück aus der Kategorie 'wtf'. Kommentare verkneif ich mir mal xD
http://www.nullrefer.com/?http://dagobah.net/flashswf/Midori_no_Hibi_OP.swf
Midori no Hibi-Intro, übersetzt wohl 'Right Hand Girlfriend' ..ich fürcht nur trotz anfänglicher Komik ist das dann von tragischer Tiefe o.O
« Letzte Änderung: 25. Jan 2015, 23:22 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #460 am: 26. Jan 2015, 15:35 »
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass Midori entweder 'grün' ist (Aka, Ao, Midori) oder ein Name, und bei Hibi bin ich mir nicht ganz sicher, das ist mit dem Kanji für Tag geschrieben, also wirds wohl irgendwas damit zu tun haben, also entweder 'Grüne Tage' oder 'Midori's Tage'?  :D

Ich werd den Namen auf MAL nachschlagen wenn ich gleich Zeit hab

edit: http://myanimelist.net/anime/330/Midori_no_Hibi
Midori Days/My Day's with Midori, war also garnicht so weit vom richtigen entfernt  xD
Aber hört sich witzig an, habs auf Plan-to-Watch gesetzt erstmal  :P

edit2: Wie sich rausstellt kenn ich sogar jmnd der die Show schon gesehen hat, werd ihn bei nächster Gelegenheit mal ausfragen, und ich hab Ep1 geguckt, wirkt wie ne schräge Comedy-version von Parasyte  xD

Außerdem gibts guten Fortschritt mit Majikoi S, Kokoro-Route war adorable und lustig  :D

« Letzte Änderung: 27. Jan 2015, 00:39 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #461 am: 29. Jan 2015, 12:30 »
Ohja, schräge Comedy-Version von Parasyte passt da gut. Die halbe Staffel hab ich durch, das bewegt sich auf seichtem Seitokai-Niveau ungefähr ~.~

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Anime
« Antwort #462 am: 29. Jan 2015, 17:45 »
Also ich schaue im moment :
Kingdom 1
Hakuouki (alle geschaut, bis auf reimei-roku)

Geschaut habe ich :
Hakuouki (alle bis auf reimei-roku)
Is, also Infinite Stratos (hab ich alle drei, oder vier geschaut

Noch schauen will ich :
Kingdom 2
Donten ni Waru
Fire and Blood!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #463 am: 4. Feb 2015, 11:30 »
Verdammte stressige Uni, aber Hälfte der Klausuren fertig, wieder ein bisschen Freiraum!  xD

Hakuouki sagt mir grade nichts, und von IS hab ich die erste Season gesehen, war okay-ish
Donten ni Warau hab ich verfolgt als das in der letzten Fall season lief, is halbwegs okay aber nicht so ganz meins, die Fall season hatte deutlich besseres zu bieten als das  :D

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Anime
« Antwort #464 am: 4. Feb 2015, 23:54 »
Hakuouki handelt um eine gruppe von samurais, den shinsengumi, und die leben halt in der zeit, in welcher die schusswaffen der europäer bald kommen, und in der zweiten staffel kommen sie dann und die samurai verschwinden und verlieren.

In der zweiten staffel sterben fast alle hauptcharaktere ausser drei, soweit ich mich erinnern mag.

Um diese geschichte herum spielt noch eine zweite, mit dämonen (oni) und künstliche dämonen, halb dämonen, den rasetsu.

Ich find, es lohnt sich wirklich.
Fire and Blood!