Edain Mod > Vorschläge zu eigenen Helden

Neue Klasse Hobbits

<< < (2/5) > >>

Fuavarra:
Im Buch steht serwohl geschrieben, dass das Auenland im großen Krieg im Norden einige Bogenschützen als Verstärkung entsandte. Auch wenn es direkt dabei heißt, dass in den Geschichtsbüchern der Menschen die Hilfe der Halblinge nirgends Erwähnung findet und es deshalb unklar ist, ob sie überhaupt an den Schlachten teilnahmen.
Ich finde aber, dass die eigenen Helden etwas eigenes storymäßiges repräsentieren und jedem selbst überlassen bleibt, inwiefern er "seine eigene Geschichte" in jeder Schlacht erzählt. Wer es nicht möchte, der braucht ja keinen Hobbit erstellen, sofern das umgesetzt werden sollte. Deshalb spreche ich mich hier FÜR eine Hobbit-Klasse aus. Mehr Vielfalt ist immer gut.
Und da die eigenen Helden ohnehin stärketechnisch auf Höhe schwächeren Helden sind, braucht auch niemand Angst haben, dass demnächst sein Gothmog oder Saruman durch einen Steinewerfenden Halbling niedergestreckt wird.

MfG, Fuavarra

Estel:

--- Zitat von: Fuavarra am 17. Apr 2015, 00:33 ---[...]Und da die eigenen Helden ohnehin stärketechnisch auf Höhe schwächeren Helden sind, braucht auch niemand Angst haben, dass demnächst sein Gothmog oder Saruman durch einen Steinewerfenden Halbling niedergestreckt wird.

MfG, Fuavarra

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da warens aber auch keine Steinewerfer, sondern Bogenschützen, die Saruman letztendlich um die Ecke gebracht haben  :P

Die Idee finde ich grundsätzlich witzig!

CynasFan:
Nur bisher habe ich noch keinen eigenen Helden gehabt, der unter 1000 Ressies blieb (oftmals um die 1500) und dann müsste ein Hobbit einen Gothmog oder sogar einen Nazgul schon töten können! Nur sind die Hobbits einfach nicht solche Krieger.
Wie gesagt, gab es nur drei legendäre Hobbits, nämlich Bandobrack Tuk (als Verteidiger des Auenlandes und Erfinder des Golf), Bilbo (wegen seiner Reise) und Frodo Beutlin (wegen seiner Reise und der Vertreibung Sarumans), von mehr ist nichts bekannt. Selbst Pippin, Merry und Sam waren wegen ihrer großen Reise berühmt und wurden nicht als Krieger gefeiert.
Und auch wenn man sich die Preise der anderen Hobbits ansieht (Merry und Pippin je 200, Bilbo früher 400, Tuk als Zehnerspell mit zwei Einheiten und Frodo und Sam waren mehr Eastereggs für Galadriels Ringform, nichts was man ernsthaft gegen den Feind schicken konnte), es passt so einfach nicht einen Hobbit derart stark zu machen.
Gruß, CynasFan

Eomer der Verbannte:
Ein Hobbit als eigener Held wäre unpassend, vor allem weil sie eine friedliche Natur haben und es nur sehr wenig Außnahmen gibt. Andererseits wäre ich eine Hobbithelden nicht abgeneigt, aber er müsste auch dann passenden Fähigkeiten haben. Genau dies könnte ein Problem sein, denn Hobbits, wenn man es realistisch betrachtet können eigentlich nur Späherhelden werden.

Bin auch dafür.

Bard:
Finde die Idde gut, bin dafür!
Wenn man nach dem geht dürfte man
den Ent-Helden auch nicht erstellen,
ist auch ein ruhiges "Volk", das sich nicht
in die Angelegenheiten anderer einmischt.
Ich persönlich finde man sollte da nicht zu
kleinlich werden, bin ich für beide Ent+Hobbit

Mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln