Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Aragorn mit neuer Führerschaftfähigkeit
TJ:
Hallo,
ich würde gerne eine Änderung betreffend Aragorn vorschlagen:
Sobald er zu König Elessar aufgestiegen ist, bekommt er eine Fähigkeit, die Statuen bessere Boni gewährt. Anstatt den Statuen-Boni würde ich eine Boni bevorzugen, die gezielt Helden (passiv/aktiv) und/oder Truppen (nur aktiv) stärkt, da Statuen kaum gebaut werden und der Zweck dieser Fähigkeit dementsprechend verloren geht.
Meine Idee:
Als Elessar oder als Herrmeister Gondors :
- "Für Frodo"
Aragorn ermutigt seine Verbündeten und treibt sie dazu an, niemals die Hoffnung aufzugeben.
Helden und (nur) Infanteristen erhalten kurzzeitig (ca.20s) einen Bonus auf Geschwindigkeit (30%), Schaden (10%) und sind Furchtresistent
oder
- "Die Rückkehr des Königs"
Helden sehen in Aragorn den rechtmäßigen König und sind bereit, für ihn bis ans Ende ihrer Tage zu kämpfen.
Helden erhalten dauerhaft 10% Angriff und Verteidigung
(Über die genauen Werte, Namen und Texte kann man noch diskutieren)
Freue mich auf Feedback,
TJ
CynasFan:
Derzeit ist diese Fähigkeit leider wirklich etwas nutzlos :(
Wie du aber vielleicht weißt, möchte man die Statuen und auch die Brunnen verändern, damit diese öfters gebaut werden. Sollte das dann gut umgesetzt werden, würde man diese Gebäude wahrscheinlich auch öfters sehen und die Fähigkeit würde etwas stärker. Daher wäre ich eher dafür, diese Fähigkeit noch zu behalten und erst wenn sie mit diesen Modifikationen immer noch nichts bringt, würde ich sie im großen Stil umändern.
Nichtsdestotrotz möchte ich trotzdem auf deine Änderungsvorschläge eingehen, wenn du erlaubst.
"Für Frodo"
Hört sich für mich ehrlich gesagt wie eine 10 Sekunden kürzere Variation des Horn Gondors an, wenn ich mir dann noch ins Gedächtnis rufe, das Elessar bereits eine Führerschaft besitzt und er nicht der einzige Führerschaftsheld Gondors ist, finde ich die Fähigkeit etwas Langweilig und sie würde von mir, so wie sie jetzt ist, kein Dafür bekommen.
"Rückkehr des Königs"
Verstärkt Elessar nicht auch derzeit bereits Helden?
Bin ich mir gerade unsicher, wobei ich mir aber sicher bin, ist der eigene Zwergenheld, dieser besitzt nämlich eine Fähigkeit, welche dauerhaft den Schaden eines Helden um 10 Prozent erhöht. Prinzipiell nichts dagegen die Helden noch ein wenig zu stärken, kann König Theoden ja schließlich auch wenn sie in seiner Nähe sind, aber momentan finde ich auch diese Fähigkeit etwas langweilig und wäre ebenfalls dagegen.
Mein Vorschlag, lass uns die Änderung um die Statuen und Brunnen (welche hoffentlich kommt) abwarten und dann nochmals darüber nachdenken, was man ändern könnte und vielleicht müsste.
Gruß, CynasFan
Nazgûl:
Zur Zeit vergünstigt seine Krönung die Rekrutierung von Helden um 10%.
Dies finde ich auch recht nutzlos, da man im Normalfall wenn Aragorn auf Stufe 10 ist die anderen Helden bereits besitzt. Außerdem überschneidet sich das etwas mit Beregonds 8er Fähigkeit, mit der man einen Helden kostenlos/vergünstigt rekrutieren kann.
Da fände ich eine Stärkung der Helden in seiner nähe deutlich sinnvoller.
Was die Statuen angeht kann ich CynasFan zustimmen. Lieber erst noch abwarten und schauen wie sich das mit den Statuen entwickelt.
CynasFan:
Ah, dass war das "Plus" für Helden.
Ja, 10% weniger Kosten bringen auch deshalb ja meist nicht viel, weil man dann meist im LG oder VLG ist, einerseits wegen Level 10, andererseits wegen den ersten 2500 Kosten für Streicher.
Aber TJ´s Konzept hat mich auf eine Idee gebracht.
Wie wäre es, wenn Elessar in seiner Funktion als König dafür sorge tragen würde, dass Helden in seiner Nähe, zusätzlich zur normalen Selbsheilung, noch langsam LP regenerieren und das selbst im Kampf.
Dies würde Elessars Funktion als König mit heilenden Händen unterstreichen, nur dadurch wurde er in den Häusern der Heilung ja erkannt, und es wäre keine allzu unschöne Dopplung mit bereits vorhandenen Machaniken (Hama kann das ja nur bei Einheiten, wenn Gegner in der Nähe sind)
Gruß, CynasFan
Eomer der Verbannte:
Die Vergünstigung der Helden ist relativ nutzlos, denn meist bekommt man diese Fähigkeit erst im fortgeschrittenen Spiel. Andereseite wäre diese Fähigkeit eventuell nützlicher wenn sie stärker wäre.
Die Idee von Elessar als passiver Heiler finde ich recht interessant, eventuell etwas unpassend(als König Heilen naja). Auf jeden Fall eine Erwägung wert. Natürlich sollte dies einzigartig sind bzw. nicht mit anderen Helden sich vermischen.
EDIT: Stimmt Aragorn wird mit heilenden Händen erwähnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln