Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Aragorn mit neuer Füh­rer­schaftfähigkeit

<< < (2/6) > >>

Gnomi:

--- Zitat ---Die Idee von Elessar als passiver Heiler finde ich recht interessant, eventuell etwas unpassend(als König Heilen naja).
--- Ende Zitat ---
Lies bitte doch nochmal das Buch durch. :P
Da steht sogar explizit drinnen, dass der König heilende Hände hat (bzw. man ihn daran erkennt).
Lies dir den Teil nach der Schlacht nochmal ganz genau durch.^^

Shagrat:
Wenn der schwarze Atem weht,
Todesschatten dräuend steht,
Löschen alle Lichter aus,
Athelas, komm du ins Haus,
Durch Königshand zu geben
Sterbenden das Leben!
-Der Herr der Ringe, Rote Gesamtausgabe (auch hier angeboten^^) Seiten 950 bis 961

nur mal so dazugesagt^^

und "So spraach Ioreth, die weise Frau von Gondor: Die Hände des Königs sind Hände eines Heilers, und so soll der rechtmäßige König erkannt werden.
Seite 948

Adanedhel:
Aragorn besitzt bereits die Fähigkeit mit Athelas Helden zu heilen, somit bin ich dagegen, dass Helden in seiner Nähe zusätzlich LP regenerieren, dies wäre eine Dopplung.

Allerdings würde ich vorschlagen, dass sobald Aragorn zum Thronerben Gondors wird, seine Fähigkeit Athelas verstärkt wird. Im Buch wird beschrieben, dass Aragorn nach der Schlacht auf den Pelennor nach Minas Tirith einzieht und in den Häusern der Heilung die Kranken heilt (unter anderem Eowyn), aber auch in der ganzen Stadt normale Bewohner von ihren Verletzungen/ Schwarzen Anhauch heilt. Er heilt also nicht nur Helden, sondern auch ganz "normale" Menschen. Im Moment heilt die Fähigkeit Athelas nur Helden in seiner Umgebung, mMn sollten auch Einheiten in seiner Nähe geheilt werden.

CynasFan:
Stimmt, die Athelas hatte ich in der Tat vergessen [ugly]
Allerding ebenfalls Einheiten zu heilen hätte auch etwas, ist sowieso komisch, das der "Heilen"-Spell beide heilen kann, die Fähigkeit aber nicht.
Ich hätte trotzdem noch gerne eine bessere Heldenunterstützung für den König dabei, leider fällt mir selbst gerade nichts gutes ein :D
Gruß, CynasFan

Thorin der Geblendete:
Als Thronerbe wird Athelas Passiv und Heilt alle Truppen in der nähe im Kampf und ausserhalb, dann noch ein kleiner Vorschlag als Streicher hat er noch Waffe Wechseln Bogen und Schwert. Ich hab vor kurzem der Herr der Ringe die Gefährten geguckt und in Moria schißen Aragorn zusammen mit Legolas die Moria Orks ab als diese eintreffen. Als Aragorn den Messerwurf dann bithe beibehalten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln