Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

4.0 kampagne

<< < (2/5) > >>

Thorin der Geblendete:

--- Zitat von: CynasFan am  5. Mai 2015, 19:06 ---Ich möchte euren Euphemismus ja nicht bremsen (ich bin vor geraumer Zeit ebenfalls mal auf diese Idee gekommen), allerdings scheint ihr zu vergessen, dass EA noch immer die Rechte an SuM 1 besitzt und somit auch an der Kampagne.
Ich würde sie wirklich sehr gerne im neuen Edain 2 Gewand spielen, aber ich bin mir höchst unsicher, ob das rechtlich möglich ist. Wenn EA das Team verklagen würde, was sie ja als rechtinhaber des geistigen Eigentums der Kampagne wahrscheinlich könnten, könnte die gesamte Mod darunter leiden.
Ich bin ehrlich zu euch: Ich bin kein Jurist, aber ich würde die Kampagne nur umsetzen, wenn das Team rechtlich abgesichert wäre.

Im allgemeinen bin ich aber ebenfalls sehr dafür (**)
Die SuM1 Kampagne war richtig geil, sogar besser als die SuM2 und AdH Kampagnen, nicht zuletzt wegen den Palantirszenen, und ich würde wirklich jeden unterstützen der diese Kampagne umsetzen möchte (was nicht viel heißt, weil ich von Modding und ähnlichem keine Ahnung habe xD).
Gruß, CynasFan

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das ist kein Problem da das Edain Team kein Geld dafür nimmt und es ja sozusagen im selben Spiel ist, wobei ich mich da nicht so auskenne und du natürlich Recht haben könntest :/ . hoffen wir, dass es nicht so ist!

Gwanw:
Rechtlich dürfte es da eher wenig Probleme geben, jedoch wird das technisch nicht machbar sein. Die BfME I Kampagne benutzt das WotR-System, das jedoch in BfME II eher für sich existiert und nichts mit der Kampagne zu tun hat, sofern ich mich recht entsinne. Zudem müssten eig alle Codes und vermutlich auch die meisten Scripts angepasst/neugeschrieben werden, da sich auch die Namen stark geändert haben, neue Einheiten dazu gekommen sind, etc.