Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

4.0 kampagne

<< < (2/5) > >>

Thorin der Geblendete:

--- Zitat von: CynasFan am  5. Mai 2015, 19:06 ---Ich möchte euren Euphemismus ja nicht bremsen (ich bin vor geraumer Zeit ebenfalls mal auf diese Idee gekommen), allerdings scheint ihr zu vergessen, dass EA noch immer die Rechte an SuM 1 besitzt und somit auch an der Kampagne.
Ich würde sie wirklich sehr gerne im neuen Edain 2 Gewand spielen, aber ich bin mir höchst unsicher, ob das rechtlich möglich ist. Wenn EA das Team verklagen würde, was sie ja als rechtinhaber des geistigen Eigentums der Kampagne wahrscheinlich könnten, könnte die gesamte Mod darunter leiden.
Ich bin ehrlich zu euch: Ich bin kein Jurist, aber ich würde die Kampagne nur umsetzen, wenn das Team rechtlich abgesichert wäre.

Im allgemeinen bin ich aber ebenfalls sehr dafür (**)
Die SuM1 Kampagne war richtig geil, sogar besser als die SuM2 und AdH Kampagnen, nicht zuletzt wegen den Palantirszenen, und ich würde wirklich jeden unterstützen der diese Kampagne umsetzen möchte (was nicht viel heißt, weil ich von Modding und ähnlichem keine Ahnung habe xD).
Gruß, CynasFan

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das ist kein Problem da das Edain Team kein Geld dafür nimmt und es ja sozusagen im selben Spiel ist, wobei ich mich da nicht so auskenne und du natürlich Recht haben könntest :/ . hoffen wir, dass es nicht so ist!

Gwanw:
Rechtlich dürfte es da eher wenig Probleme geben, jedoch wird das technisch nicht machbar sein. Die BfME I Kampagne benutzt das WotR-System, das jedoch in BfME II eher für sich existiert und nichts mit der Kampagne zu tun hat, sofern ich mich recht entsinne. Zudem müssten eig alle Codes und vermutlich auch die meisten Scripts angepasst/neugeschrieben werden, da sich auch die Namen stark geändert haben, neue Einheiten dazu gekommen sind, etc.
Kurz gesagt, selbst wenn man eine Möglichkeit fände, irgendwie das WotR-System dafür nutzen zu können, wäre der Aufwand immer noch so enorm, dass vermutlich die Kampagne nochmal neu zu entwerfen einfacher wäre.

CynasFan:
@Gwanw
Das bedeutet dann wohl, es ist wahrscheinlicher die Zwergen-, die Sum2- und die AdH-Kampagne in Edain2 zu sehen, als die SuM1 Kampagne?
Wirklich sehr schade :(

@Thorin der Geblendete
Wie gesagt, ich bin kein Jurist.
Da müsste man, wenn man es umsetzen wollen würde, jemand anderes fragen.
(Fanmodus an)

--- Zitat ---...davon abgesehn war ich nie ein fan der Angmar Kampa...
--- Ende Zitat ---
BIST DU WAHNSINNIG?
Ok, die Angmar Kampagne war nicht die am besten inszenierte Kampagne der SuM Reihe, aber sie hat uns das bei weitem geilste Volk geschenkt.
ANGMAR (**)
(Fanmodus aus)
Gruß, CynasFan

SamonZwerg:
Also wenn man das ganze mal außeracht lässt, dass erst die ganzen Völker und die Balance gemacht werden sollen.

Dann wäre ich auch dafür. Ich hatte sogar mal den Gedanken eine große Kampagne mit allen großen Ereignissen im stiel der Kampagne aus Schlacht um Mittelerde 1, also das man die ganze Karte hat und sich endscheiden kann was man angreift.

Der Leviathan:

--- Zitat ---Oder man nimmt sie als Ersatz bis die Krieg der Zwerge Kampagne für 4.0 überarbeitet worden ist...
--- Ende Zitat ---

Diese Idee halte ich nun für mehr als nur fragwürdig. Erstmal ist eine Kampagne nicht eine Sache, welche man in ein paar Stunden hinkriegt. Und ebenso absurder wäre es dann wohl Tage, wenn nicht Wochen,, Arbeit dann wenige Versionen später wieder raus zu hauen. Wenn man sie unbedingt einbauen will, dann müsste das denke ich über Missionsmaps erfolgen.

--- Zitat ---Eventuell könnte man die Zwergenkampagne behalten und dafür die Angmarkampagne durch die SUM 1 Kampagne ersetzen und diese wenn möglich erweitern/verändern
--- Ende Zitat ---

Der erste schwache Punkt am Argument:
Welche Kampagne soll dann eingefügt werden? Die gute oder böse?
Wenn wir mal davon absehen bin ich gegen diese Art und jeder Art von Ersetzung von vorhanden Kampagnen durch diese. Es gibt erstmal von der SuM 1 Kampagne tausende Variationen und Spiele die eben diese Zeit abhandeln. Außerdem können diese Ereignisse auch im Film schön gesehen werden. Auch zur SuM 2 Kampagne gibt es ne Menge Spiele, wie ich meine. Nur eben zur Angmar bzw. Zwergen Kampagne gibt es kaum Spiele und keinen Film etc.
Wer unbedingt den Ringkrieg nachspielen will, der solle den Ringkrieg an testen. Das würde in vielerlei Hinsicht die optimale Lösung darstellen, denn eine Kampagne wie SuM 1 in Edain würde einfach nicht wie die SuM 1 Kampagne sein können. Alleine schon deswegen, dass die Truppen nicht mehr so als Verstärkungen erscheinen können, durch klicken auf einer Flagge (wenn dies über Missiosnmap erfolgt). Zudem würden dann diese Zwischenschlachten einfach fehlen, die es früher gab.
Aber ein letzter Punkt noch: Ea arbeitet schon seit etwa 10 Jahren an SuM, kennt dieses wohl sehr gut will ich behaupten. Meint ihr nicht, dass er oder jemand aus dem Team mal selbst auf die Idee kam die Kampagne einzubinden? Bzw. im Laufe der etwa 7 Jahre (?) Edain nicht mal User auf dieselbe Idee kamen?
Und doch ist sie nicht eingebunden und mir ist keine Version von Edain bekannt, in der sie es war. Ergo wird also das Team seine Gründe haben, dass sie nicht eingebunden ist.
Fazit: Ganz klar dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln