7. Jul 2025, 17:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 45506 mal)

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #135 am: 24. Jun 2015, 12:38 »
Übrigens, das mit dem Turmwachen spamm, ist schon seit SuM1 so und hat sich eig nie verändert. Selbst in SuM2 hat man als Menschen nur Turmwachen mit Rohanreiter gespammt. :D

Was der konter für Turmwachen ist, ist z.B Dol Guldur Orks, Elite Einheiten oder meine Lieblingstaktik mit Isen: Schildträger mit Bombenträgern^^ Ausserdem sind wenn ich mich jetzt nicht täusche die Isen-Späher ein ganz guter Konter gegen Turmwachen.

Bei Mordor die Dol Guldur Orks oder eben TROLLkatas oder Saurons Mund, der mit seinen Worten dem Gondorspieler die Sichtweite der Waldis beraubt, der Dunkle Marschall mit dem Stunschrei und einigen Katas und Orks.^^

Habe gestern als Mordor einen Gondorspieler der mit einer Armee welche nur aus Turmwachen und Waldis bestand in seine Einzelteile zerlegt und ihn vernichtet^^ Wurde dannach sogar noch als Noob und Hacker bezeichnet. xD

MfG Lord Sauron der 5000.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #136 am: 24. Jun 2015, 13:04 »
Uhm Lord Sauron... hast du jemals SuM I oder SuM II im MP gespielt?
Man hat in SuM II eigentlich überwiegend Schwertkämpfer gespammt, weil sie schneller waren und stärker gegen Gebäude. (und günstiger)
Ebenso wurden in SuM I zwar auch viele Turmwachen gebaut, aber ebenso waren auch immer einige Schwertkämpfer auf dem Schlachtfeld - aber auch erst im LG, da man bis Minute ~15-20 überhaupt keine Infanterie mit Gondor gebaut hat.

Ich rede beide Male natürlich nicht vom SP oder Spiel mit Freunden, wo man sowieso alles bauen kann, sondern von einem Spiel, wo man die Einheiten baut, die gerade am besten ins Spiel passen, weil sie einem am meisten bringen.^^
« Letzte Änderung: 24. Jun 2015, 14:27 von Gnomi »

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #137 am: 24. Jun 2015, 14:26 »
Zitat
Man hat in SuM I eigentlich überwiegend Schwertkämpfer gespammt, weil sie schneller waren und stärker gegen Gebäude.

Ich bin greade nicht im Bilde, aber sind Turmwachen momentan genauso schnell, so kommt es mir jedenfalls vor. Als defensive Einheit könnte man Ihnen doch ein wenig die Geschwindigkeit nehmen, sodass immer die Gefahr besteht, dass sie ausmanövriert werden können, wenn man nur Trumwachen hat.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Predator3443

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #138 am: 24. Jun 2015, 15:01 »
#ist nicht balancebar
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #139 am: 24. Jun 2015, 15:04 »
Und wieso nicht?
Sowohl in SuM I, als auch SuM II und Addon sind die Piken langsamer als Schwertträger. Bitte nicht nur einfach Behauptungen aufstellen, die man auch noch so einfach widerlegen kann, sondern wenn dann auch begründen. ;)

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
« Antwort #140 am: 24. Jun 2015, 16:06 »
@Gnomi: ähm ähm ökö.
Ich habe immer nur Turmwachen gespammt, da Sie eig gegen alles Stark waren. Vorallem gegen Mordor das gerne die Naz als Kav nimmt. ^^ Da Sie auch gut gegen Trolle waren, konnte man wenn man richtig gespielt hat sogar Mordor schlagen. ^^
Dazu eben noch die Rohanreiter und dann sitz der Wurm. xD

Was SuM1 angeht, sollte ich woll nicht vergessen zu sagen, das ich von der Edain 1 rede.^^ Mein Fehler. Da Turmwachen in Edain 1 sowie extrem op sind, gabs mal einige Zeit eine Limitierung auf 4-5 Bats :D

Ich habe beide Teile früher und auch noch heute exzessiv gesuchtet. Und das meist im MP. Der SP war eig nur da um Bugs und dergleichen zu finden. xD

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #141 am: 24. Jun 2015, 16:07 »
Ich denke mal, er meint damit, dass man die Turmis für zu schwach halten würde, wenn sie mit den momentane Werten noch langsamer werden würden (besonders auch, weil sich dies ja auch auf ihre Formation auswirkt). Wenn sie aber langsamer würden und mehr Rüstung bekämen, dann wäre das durchaus balancebar (balanced).
Würde also in etwa so aussehen, dass man im LG gegnerische Truppen mit Turmis bindet und dann mit Bogenschützen und anderes killt. So habe ich das meist in SuM1 gemacht und damit auch ganz gute Erfolge erzielt, auch wenn es natürlich gegen die bösen LG-Völker etwas schwieriger war.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #142 am: 24. Jun 2015, 16:07 »
In Sum 1 sogar noch langsamer, wenn sie effektiv gegen Kavallerie sein sollen. Jedenfalls die Lanzenträger bei Isengard sind nur effektiv wenn die Lanzen gesenkt werden, sonst kann man fast gefahrlos drüberreiten. Im übrigen bleibt es bei Gnomis Aussage zu dem Geschwindigkeitsuntersch ied.

Vorallem weil Turmwachen nach Ausrüstung und Nutzen eigentlich die absolute Defensivwaffe sind, und genau das ihr Job ist 
Zitat
im LG gegnerische Truppen mit Turmis binde(en)
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #143 am: 24. Jun 2015, 16:17 »
Zitat
Wenn sie aber langsamer würden und mehr Rüstung bekämen, dann wäre das durchaus balancebar (balanced).
Ich will dazu sagen, dass eine Turmwache schon 1000 Leben hat. 3 von ihnen haben also so viele Leben wie ein Nazgûl.

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
« Antwort #144 am: 24. Jun 2015, 16:29 »
Das Problem liegt an sich nicht mal an den Einheiten, sondern an den Helden. Diese sind momentan einfach zu schwach. Während die Einheiten verstärkt wurden, sind die Helden abgeschwächt worden. Man müsste die Helden wieder stärker machen. Wenn Sie auf dem Niveau von 3.8.1 währen, wäre das vlt. sogar besser. Allerdings ist das nur ein Gedanke.^^

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #145 am: 24. Jun 2015, 16:33 »
Was einen Helden besonders macht sind nicht seine Werte, sondern seine Fähigkeiten.
Wenn es um Kampfkraft geht, so sind Einheiten fast immer die bessere Wahl.
Setzt man seine Helden hingegen richtig ein und nutzt ihr volles Potential, dann sind diese auch mehr als nur nützlich.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #146 am: 24. Jun 2015, 16:43 »
Zitat
Das Problem liegt an sich nicht mal an den Einheiten, sondern an den Helden. Diese sind momentan einfach zu schwach. Während die Einheiten verstärkt wurden, sind die Helden abgeschwächt worden. Man müsste die Helden wieder stärker machen.

Was ja auch bereits eine Baustelle ist und möglicherweise in der Lage wäre, einige schwierige Problem zu lösen. Auch das Belagerungsproblem, das in einem thread sehr intensiv diskutiert wurde, könnte man über stärkere Helden lösen.
Es gibt dabei natürlich keinen richtigen Weg, denn man kann ein gutes Spiel auch mit schwachen Helden durchführen. Wenn allerdings die Helden und die Heldenkiller in einem guten Spannungsverhältnis liegen, dann fördert das meiner Ansicht nach die Notwendigkeit zum Strategischen Vorgehen. Gerade wenn es sich um Helden handelt, die sich eher ins Kampfgetümmel stürzen, kann eine Schwächung sehr kontraproduktiv sein. Man denke an Boromir, der noch einen weiteren Haufen Uruks beim Amon Hen getötet hätte, wenn Lurtz in nicht zur Strecke gebracht hätte.
Das heißt also, dass man eben nicht ein einen Helden baut, ihn ins Gemenge schickt, und die Sache laufen lassen kann ( auch wenn diese gestärkt würden). Wenn es effektive Konter, also hochspezialisierte Heldenkiller und Heldenkiller Elite gibt, dann muss der Spieler, der viel Rohstoffe in einen starken Helden investiert hat, trotzdem aufpassen.

Zitat
Was einen Helden besonders macht sind nicht seine Werte, sondern seine Fähigkeiten.

Manche Fähigkeiten verlangen auch gewisse Werte. Gerade wenn es um Fähigkeiten geht, die nah am Gegner durchgeführt werden müssen, braucht man viel HP. Beispielsweise Schwertmeister von Aragorn, oder das Horn von Boromir.
MfG Raschi

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #147 am: 24. Jun 2015, 16:45 »
Nein, die Heldenwerte sind ebenfalls sehr wichtig.
Natürlich geht es meist mehr um die Fähigkeiten, allerdings sind die Werte besonders deshalb sehr wichtig, weil die Helden sehr viel gezielter gegen Einzelgegner eingesetzt werden können als große Truppen oder Monster. Momentan ist solches allerdings durch das konsequente Ausmerzen von Micro nicht mehr möglich.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #148 am: 25. Jun 2015, 10:27 »
Momentan ist solches allerdings durch das konsequente Ausmerzen von Micro nicht mehr möglich.
Gruß, CynasFan
Prinz von Dol Amroth hat in einem anderen Thread sehr ausführlich erklärt warum eine andere Art von Mikro in 4.0 gefördert wird. Es wäre schon vorteilhaft, wenn ihr euch die Beiträge eurer Mituser richtig durchlest.
Ich finde es schon erstaunlich, wie hier immer Begrifflichkeiten in den Raum geworfen werden, ohne dass eine wirkliche Begründung beiliegt. Es wird teilweise einfach etwas hingeklatscht, ohne sich dabei Mühe für eine nachvollziehbare, sachliche und vorallem argumentativ begründete Kritik zu geben. Weiterführend werden dann Diskussionen zu Helden angerissen, wobei wir doch erst kürzlich genau für dieses Heldenthema einen eigenen Diskussionsthread erstellt haben!
Leute, wir sind gerne geneigt Verbesserungen vorzunehmen (auch großflächig), das können wir aber nur, wenn ihr uns das richtig vermittelt. Ein bisschen mehr Mühe geben und es wird uns sehr damit geholfen. ;)

Ab dieser Stelle bitte wieder ein wenig mehr konstruktive Kritik, nachvollziehbare Argumentationen und vorallem sachliche Analysen. Danke.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2015, 10:33 von Ealendril »

Balrog of Morgoth

• Bilbos Festgast
  • *
  • Grooooaaaahhh
« Antwort #149 am: 26. Jun 2015, 12:20 »
Hallihallöle,

ich verfolge nun schon seit einer Weile die Aktivitäten im Edain-Mod-Forum.
Dies tue ich aus Interesse an das kommende, da man schon mal ab und zu Einblicke bekommen kann, was denn so geschehen wird.

Anlässlich der jüngsten Ereignisse in der Essay-Ecke, möchte ich einfach mal was loswerden.

Meinen aller größten Respekt an das Edain-Team!!!
Ich finde die Demo jetzt schon Super (für eine so frühe Version dieser),
und kann die kommenden Updates eigentlich kaum noch erwarten!
Ihr Jungs leistet eine echt super arbeit und habt eine Geduld mit der Community,
die ich nicht haben würde!
Ihr versucht alle mit einzubeziehen und die verschiedenen Vorschläge zu sortieren, zu analysieren und letzten Endes auch evtl. umzusetzen!
Das finde ich einfach Super!
Ich hoffe und glaube fest daran, dass die Edain-Mod 4 ein voller Erfolg wird!
Und wenn wir alle etwas dazu beitragen konnten gibt es doch eigentlich nichts besseres!

Letztendlich will ich einfach nur sagen:

Tolle Arbeit, macht weiter so!!! Ihr verdient meinen Respekt!
« Letzte Änderung: 26. Jun 2015, 12:31 von Balrog of Morgoth »
Flieht ihr Narren