Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2

<< < (30/31) > >>

FG15:
Was einen Helden besonders macht sind nicht seine Werte, sondern seine Fähigkeiten.
Wenn es um Kampfkraft geht, so sind Einheiten fast immer die bessere Wahl.
Setzt man seine Helden hingegen richtig ein und nutzt ihr volles Potential, dann sind diese auch mehr als nur nützlich.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Das Problem liegt an sich nicht mal an den Einheiten, sondern an den Helden. Diese sind momentan einfach zu schwach. Während die Einheiten verstärkt wurden, sind die Helden abgeschwächt worden. Man müsste die Helden wieder stärker machen.
--- Ende Zitat ---

Was ja auch bereits eine Baustelle ist und möglicherweise in der Lage wäre, einige schwierige Problem zu lösen. Auch das Belagerungsproblem, das in einem thread sehr intensiv diskutiert wurde, könnte man über stärkere Helden lösen.
Es gibt dabei natürlich keinen richtigen Weg, denn man kann ein gutes Spiel auch mit schwachen Helden durchführen. Wenn allerdings die Helden und die Heldenkiller in einem guten Spannungsverhältnis liegen, dann fördert das meiner Ansicht nach die Notwendigkeit zum Strategischen Vorgehen. Gerade wenn es sich um Helden handelt, die sich eher ins Kampfgetümmel stürzen, kann eine Schwächung sehr kontraproduktiv sein. Man denke an Boromir, der noch einen weiteren Haufen Uruks beim Amon Hen getötet hätte, wenn Lurtz in nicht zur Strecke gebracht hätte.
Das heißt also, dass man eben nicht ein einen Helden baut, ihn ins Gemenge schickt, und die Sache laufen lassen kann ( auch wenn diese gestärkt würden). Wenn es effektive Konter, also hochspezialisierte Heldenkiller und Heldenkiller Elite gibt, dann muss der Spieler, der viel Rohstoffe in einen starken Helden investiert hat, trotzdem aufpassen.

--- Zitat ---Was einen Helden besonders macht sind nicht seine Werte, sondern seine Fähigkeiten.
--- Ende Zitat ---

Manche Fähigkeiten verlangen auch gewisse Werte. Gerade wenn es um Fähigkeiten geht, die nah am Gegner durchgeführt werden müssen, braucht man viel HP. Beispielsweise Schwertmeister von Aragorn, oder das Horn von Boromir.

CynasFan:
Nein, die Heldenwerte sind ebenfalls sehr wichtig.
Natürlich geht es meist mehr um die Fähigkeiten, allerdings sind die Werte besonders deshalb sehr wichtig, weil die Helden sehr viel gezielter gegen Einzelgegner eingesetzt werden können als große Truppen oder Monster. Momentan ist solches allerdings durch das konsequente Ausmerzen von Micro nicht mehr möglich.
Gruß, CynasFan

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: CynasFan am 24. Jun 2015, 16:45 --- Momentan ist solches allerdings durch das konsequente Ausmerzen von Micro nicht mehr möglich.
Gruß, CynasFan

--- Ende Zitat ---
Prinz von Dol Amroth hat in einem anderen Thread sehr ausführlich erklärt warum eine andere Art von Mikro in 4.0 gefördert wird. Es wäre schon vorteilhaft, wenn ihr euch die Beiträge eurer Mituser richtig durchlest.
Ich finde es schon erstaunlich, wie hier immer Begrifflichkeiten in den Raum geworfen werden, ohne dass eine wirkliche Begründung beiliegt. Es wird teilweise einfach etwas hingeklatscht, ohne sich dabei Mühe für eine nachvollziehbare, sachliche und vorallem argumentativ begründete Kritik zu geben. Weiterführend werden dann Diskussionen zu Helden angerissen, wobei wir doch erst kürzlich genau für dieses Heldenthema einen eigenen Diskussionsthread erstellt haben!
Leute, wir sind gerne geneigt Verbesserungen vorzunehmen (auch großflächig), das können wir aber nur, wenn ihr uns das richtig vermittelt. Ein bisschen mehr Mühe geben und es wird uns sehr damit geholfen. ;)

Ab dieser Stelle bitte wieder ein wenig mehr konstruktive Kritik, nachvollziehbare Argumentationen und vorallem sachliche Analysen. Danke.

Balrog of Morgoth:
Hallihallöle,

ich verfolge nun schon seit einer Weile die Aktivitäten im Edain-Mod-Forum.
Dies tue ich aus Interesse an das kommende, da man schon mal ab und zu Einblicke bekommen kann, was denn so geschehen wird.

Anlässlich der jüngsten Ereignisse in der Essay-Ecke, möchte ich einfach mal was loswerden.

Meinen aller größten Respekt an das Edain-Team!!!
Ich finde die Demo jetzt schon Super (für eine so frühe Version dieser),
und kann die kommenden Updates eigentlich kaum noch erwarten!
Ihr Jungs leistet eine echt super arbeit und habt eine Geduld mit der Community,
die ich nicht haben würde!
Ihr versucht alle mit einzubeziehen und die verschiedenen Vorschläge zu sortieren, zu analysieren und letzten Endes auch evtl. umzusetzen!
Das finde ich einfach Super!
Ich hoffe und glaube fest daran, dass die Edain-Mod 4 ein voller Erfolg wird!
Und wenn wir alle etwas dazu beitragen konnten gibt es doch eigentlich nichts besseres!

Letztendlich will ich einfach nur sagen:

Tolle Arbeit, macht weiter so!!! Ihr verdient meinen Respekt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln