8. Jul 2025, 02:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 45633 mal)

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #90 am: 8. Jun 2015, 00:12 »
Die Miene wird, so wie ich das mitbekommen habe, wieder geschwächt.

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #91 am: 8. Jun 2015, 13:43 »
Lieber eine zu starke KI, als eine zu Schwache :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

um ehrlich zu sein, ich würd lieber nen schwächeren haben :P
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"

Danke für das Dain Bild ;)

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #92 am: 8. Jun 2015, 13:57 »
Dann gibt es ja noch 3.8.1. Die KI da benutzt keine Spells und ist leicht zu besiegen (aus meiner sicht).

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #93 am: 8. Jun 2015, 14:00 »
Du kannst ja auch immer die KI abschwächen, indem du z.B: nur gegen eine leichte KI kämpfst.
Leichte und Mittlere KIs sind durchaus noch relativ einfach zu schaffen, schwere und brutale eben nicht mehr.
Unser Ziel war, dass jeder eine KI hat gegen die er gerne spielt und die ihn fordern kann. Und nicht dass jeder wie bisher einfach eine brutale KI nimmt und da sowieso gewinnt.
Wenn die brutale KI wirklich brutal ist, kann man auch die anderen KIs sinnvoll gestalten, sodass sie auch gewählt werden.

Wenn du daher eine schwächere KI willst... einfach den Schwierigkeitsgrad runterstellen, dafür gibt es ja die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. :)

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #94 am: 8. Jun 2015, 14:05 »
Du kannst auch versuchen z.b. gegen eine brutal Ki zu spielen aber das Handicap(hoffentlich richtig geschrieben) hoch zu stellen und nach und nach zu senken um Strategien zu entwickeln bzw. perfektionieren.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #95 am: 8. Jun 2015, 14:15 »
Werde ich probieren ;)

Danke euch:)
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"

Danke für das Dain Bild ;)

Kili

• Gast
« Antwort #96 am: 8. Jun 2015, 15:38 »
Wenn wir grade beim Schwierigkeit sind muss ich sagen, dass dieser wieder fordernd geworden ist. Ich musste mich auch mit Mittel warm spielen, man hat ja immer das Verlangen endlich wieder es mit Brutal aufnehmen zu können und mittlerweile klappt es einigermaßen, wobei es mal klappt und mal nicht, ist auch sehr von der Karte abhängig.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #97 am: 8. Jun 2015, 23:11 »
Posts gelöscht*
Bannafreak, sei so gut und lass deine ironischen Kommentare mal stecken. Das ist nicht nur Spam, sondern auch noch unlustig. ;) Shagrats Reaktion darauf kann ich nur zustimmen...
Back to topic please.
« Letzte Änderung: 8. Jun 2015, 23:21 von Ealendril »

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #98 am: 9. Jun 2015, 17:07 »
Spam von Bannafreak gelöscht. Wenn du konstruktives Feedback oder ernst gemeinte Balancevorschläge anbringen willst, sind die jederzeit in den entsprechenden Threads willkommen. Wenn du einfach nur Unsinn vorschlagen willst, um deutlich zu machen dass dir die Version 4.0 nicht gefällt, dann spar's dir einfach. Ist weitaus weniger lustig als du denkst.

Die Antworten von Whale und Hexenkönig von Arnor habe ich ebenfalls gelöscht, das möge man mir bitte nicht übel nehmen - ihr hattet ja beide den ursprünglichen Post als unkonstruktiv und fehl am Platz identifiziert.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #99 am: 9. Jun 2015, 18:40 »
So und nochmal das ganze Zeug gelöscht. Ihr dürft euch gerne darüber aufregen, klärt das aber bitte per PM. Dieser Thread ist dafür eindeutig nicht der passende Ort.
Und bevor gemeckert wird: Bitte erstmal sich selbst hinterfragen, warum etwas gelöscht wird. ;)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #100 am: 9. Jun 2015, 18:53 »
@ Morzan:
Woher wollt ihr wissen wer es löscht? :P Gibt genügend Moderatoren, die dazu berechtigt sind.
Um zu deinem Post zurück zu kommen:

Nein, sein Post war hier nicht richtig. Es gibt nämlich durchaus einen Unterschied zwischen "negativer Kritik" (die hier auch erwünscht ist) und trollen, bzw. schreiben, nur um Ärger zu machen und andere Personen zu ärgern. Er hat es selbst auf Skype zugegeben, dass sein Beitrag  nicht als Ziel hatte Kritik zu äußern, sondern nur andere zu ärgern. Dementsprechend gehört so etwas hier nicht hin und wird gelöscht.
Da hilft auch ein sarkastischer Unterton nicht und bringt euch nicht ins Recht.

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #101 am: 10. Jun 2015, 14:46 »
So nachdem es 3 Admins und einen Moderator gebraucht hat um Bannafreak und Morzan zur Ruhe zur bringen werde ich auch mal ein kurzes Feedback zur aktuellen 4.0.2 abgegeben :)

CaH Zwerge
Sehen ziemlich cool aus, wirklich klasse Arbeit ! Gefällt mir sehr gut. Die neuen Modelle haben sogar mich dazu gebracht mal einen CaH zu machen obwohl ich CaH weniger mag :D

Mehr Siedlungen
Eine sinnvolle und gute Entscheidung die dem Spiel deutlichen Geschwindigkeitsschub gibt :) Allerdings muss man sagen, dass nun einige Mini-Maps im Palantir durch die ganzen kleinen Kreise doch etwas komisch und überfüllt wirken ^^
Aufjedenfall ist man dadurch die extremen Stellungenskriege größtteils wohl losgeworden.

Rekrutierungsgebäudeupgrades
An sich eine gute Idee, wodurch sich die Völker ein wenig anders spielen lassen, allerdings wird es bei insgesamt 9 Völkern etwas schwierig da für jedes ein extra Konzept zu entwickeln auch wenns cool wäre. Zu dem Problem bei Isen wurde ja schon was in den Balancethread geschrieben. Also an sich schöne Idee, aber glaub da werden sich einige Völker wohl doppeln müssen was aber nicht schlimm ist.

Einheitenupgrades
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll teilweise das Kontersystem ins LG zu verschieben, besonders weils nur "teilweise" ist.
Obwohl man sich oft bei Edain gegen Reiterharassment ausspricht (obwohl ich das eigentlich normal finde, so wars auch in sum1 und 2, aber anderes thema), dann Reiter einen extra Bonus nun gegen Gebäude zu geben finde ich etwas komisch...  Ebenfalls ist das Upgrade glaube ich etwas zu stark man kann nun mit einer Reiterarmee in ein Lager rennen und das schnell zerstören... gefällt mir weniger gut.
Allerdings, dass schwere Rüstungen extra gegen Pfeile Schutz bieten finde ich eine klasse Idee, somit wird ein Bogenspam nochmal abgeschwächt  und man kann nicht mehr im LG nur eine Bogi Armee haben. top !

Balance-Änderung
Zitat
- Sämtliche Infanterie bewegt sich 12,5% schneller
Ja an sich tat das der Spielgeschwindigkeit wirklich sehr gut und gefällt mir auch, jedoch frage ich mich wieso die Geschwindigkeit von Reitern nicht auch erhöht wurde ??? Jetzt sind Reiter kaum noch schneller als Inf. und da fällt das jetzt noch mehr auf, dass die Reiter eher fast auf der Stelle laufen... Gerne noch die Kav. wieder schneller machen ! Dadurch sind auch wieder schnelle Überraschungsmanöver möglich ! :)

Ansonsten machen die meisten Änderungen ziemlichen Sinn und gefallen mir auch wenn man mit den Schilduruks zB eher einen Griff ins Klo hatte.

Was ich auch noch etwas schade finde, dass nun Gondor Ritter besser im Überreiten sind als Rohirrim. Auch wenn die Rohirrim preislich wesentlich günstiger sind finde ich trd, dass sie als Reitervolk doch besser überreiten können sollten als Gondor Ritter ^^

Insgesamt bleibt also zu sagen, dass 4.0 meiner Meinung nach langsam in die richtige Richtung geht. Die letzten Änderungen haben das Spiel schneller und dynamischer gemacht, weiter so ;)

mfg Caun

BurinII

• Hobbit
  • *
« Antwort #102 am: 13. Jun 2015, 14:18 »
Hi Leute,
ich wollte mal auf einen Bug hinweisen, der bei mir schon öfter aufgetreten ist:
wenn ich zb. gondor bin und gegen mordor spiele, kommen ja die beiden start-orkhorden gleich in richtung meiner festung. das problem, was sich ergibt ist, dass die orks durch mein geschlossenes festungstor durchkommen, meine truppen aber dann natürlich nicht . ist auch nur am anfang so.

Grüße
Khazad ai menu !

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #103 am: 13. Jun 2015, 14:51 »
1. Ist dies der Falsche Threat, weil das in den Bugbereich gehört.

& 2.

Nein, das Problem tritt auch bei anderen auf und kann von uns nicht behoben werden. Dieses besteht bereits seit SuMI und kam in SuMII auch massiv vor. Das liegt an den Wegfindungs-Befehlen der KI, die wir nicht umgehen können.
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Lord Moonchaser

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #104 am: 15. Jun 2015, 19:34 »
Hey Leute.

Hab mich gerade hier im Forum angemeldet (was ich eigentlich ungern tue), um euch einfach mal Respekt zu zollen !!!

Ich bin keine 20 mehr und hab leider nicht mehr die Zeit und Nerven mich in hier komplett durchzulesen und weiß deshalb auch nicht, wer von euch für was zuständig ist, aber für das was ihr mit dem altehrwürdigen SUM macht, möchte ich euch einfach mal ein FETTES DANKE sagen !

Als alter HDR Fan hatte ich mir vor Jahren die beiden SUM Teile für den PC gekauft und immer wieder mal mit viel Freude gezockt. Vor einigen Monaten hab ich dann durch Zufall entdeckt, dass ihr dieses Spiel durch den Mod am Leben haltet und war begeistert von den Verbesserungen / Veränderungen !

Aktuell spiele ich sogar eure Demo, was ich gewöhnlich nicht tue.

Inspiriert durch die Hobbit Trilogie bin ich gespannt, wie eure finale Version ausschaut... ich freue mich sehr darauf.
(ich hoffe, Tauriel schafft's ins Spiel)  :)

Ich besitze und zocke nur sehr wenige PC Games - aber euren Mod werd ich auch mit 60 noch spielen !  :D

Weiter so Leute !!!

---

Eine kleine Anregung für zukünftige Mods hätte ich noch.

Ich spiele nur solo Gefechte gegen die KI und dabei stört mich immer eine Sache:

Die Helden können beliebig wiederbelebt werden, was ihr Leben irgendwie nicht besonders wertvoll macht.

Könnte man viel. eine Art Hardcoremodus als Option einbauen, indem man einen Helden nur durch Eroberung des Ring wiederbeleben kann ?

Hatte mir das so vorgestellt, dass man nach Eroberung des Ringes die Wahl hat, ihn entweder ganz normal an den Ringhelden zu geben oder ihn einmalig zur Belebung eines getöteten Helden zu verwenden.

Und wenn man die Macht des Ringes benutzt, um einen Toten zu erwecken, geht der Ring danach automatisch an die gegnerische Partei und Sauron wird nach 5 oder 10 Minuten auf einen losgelassen.  xD

Ich finde, dass würde das Leben der Helden und die Bedeutung des Ringes sehr aufwerten...

aber dies nur als kleiner Gedankengang von mir.  :)

---

Nochmal vielen Dank für eure tolle Arbeit !!!

Gruß

Lord Moonchaser

btw

Oben schreibt jemand etwas von Zwergen - ich kann nur 4 Parteien in der Demo spielen und die Zwerge sind nicht dabei... was hab ich übersehen?
« Letzte Änderung: 15. Jun 2015, 20:00 von Lord Moonchaser »