28. Mai 2024, 10:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 4.0 Gebäude  (Gelesen 1796 mal)

Baesti

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Edain 4.0 Gebäude
« am: 7. Jun 2015, 15:19 »
Hey ich wollte fragen ob man bei der edain mod für "Aufstieg des Hexenkönigs" das mt den festen Gebäudeplätzen ändern kann, da mir das so nicht so sehr gefällt? Ich würde da lieber Baumeister haben :)

Vielen Dank :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Edain 4.0 Gebäude
« Antwort #1 am: 7. Jun 2015, 15:42 »
Du kannst die alte Version 3.8.1 spielen, ansonsten ist es ein Haufen Arbeit, vor allem die KI wird schwierig.
Außerdem sind manche Gebäude wie die Düsterwald Halle etc konkret auf das feste Bauen zugeschnitten, weshalb es schwierig wäre die alle sinnvoll einzubinden.
Am einfachsten wäre es vermutlich einige Modelle und Einheiten in die alte Mod zu integrieren, allerdings wäre auch das sehr aufwendig, also ist es am einfachsten die alte Version zu spielen oder eben die Neue  8-|
LG
Joragon

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain 4.0 Gebäude
« Antwort #2 am: 7. Jun 2015, 15:44 »
Ändern kannst du das aufjedenfall, denn im Originalspiel (Aufstieg des Hexenkönigs) und in den früheren Versionen, war es ja ein freies Bauen.

Du brauchst dafür FinalBig und musst die edain_data.big bearbeiten, dazu einige libraries-maps über den Wordbuilder.

Ich denke aber, dass ich dich enttäuschen werde, wenn ich dir sage, dass dies nicht eine Änderung ist, wo man nur einen einzigen Wert ändern muss, sondern zahlreiche Sachen bearbeiten muss.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Edain 4.0 Gebäude
« Antwort #3 am: 7. Jun 2015, 15:45 »
Klar wäre es möglich, allerdings wäre das mehr als eine Arbeit von einem Nachmittag und nicht von heut auf morgen zu machen.

Falls dir das feste Bauen nicht zusagt kannst du ja ältere Edain Versionen spielen, da gibts auch noch eine Menge zu entdecken meistens :P 
Falls du allerdings online auch spielen willst musst du wohl bei 3.8.1 verbleiben, da gibs noch einige Spieler die meist im Netzwerk "Stormrise" in Tunngle unterwegs sind ;)

Also eine "mal eben"-Änderung ist nicht möglich

 

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Edain 4.0 Gebäude
« Antwort #4 am: 7. Jun 2015, 15:45 »
Haha, drei auf einmal ^^

Baesti

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Edain 4.0 Gebäude
« Antwort #5 am: 7. Jun 2015, 16:32 »
oke super danke für die Antworten :D

Wo könnte ich denn die die alte version 3.81.runterladen? ich habe hier bisher kein downloadlink gefunden :/

Vielen dank :)