Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Abschwächung des Bauernspamms

<< < (8/9) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Sinux am  5. Jul 2015, 10:21 ---1. - Spellbookfähigkeit "Jeder Mann" (oder so... bin sehr unkreativ)
Ermöglicht für kurze Zeit die Rekrutierung von Bauern in allen Getreidemühlen auf der Karte.
Der Cooldown sollte mindestens doppelt so lang sein wie die Fähigkeit selbst.

Das wäre ähnlich wie im Film, wo zu einem besonderen Anlass alle Bauern zum Krieg eingezogen wurden, z.B. die Verteidigung von Helms Klamm. Es war alles andere als selbstverständlich, dass Bauern jederzeit im krieg gebraucht wurden - so sollte das auch in Edain sein.

Es verhindert Bauernspam im Allgemeinen, die Fähigkeit ist aber bei einem Angriff des Gegner sehr nützlich, da Bauern bei Mühlen verbesserte Werte haben und somit Bauern zum Verteidigen da sind, was realistischer ist, als mit ihnen zu stürmen.

--- Ende Zitat ---
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Hier eine gute Balance (Zeit) finden, wird nicht einfach, aber bremst den Bauernspam etwas ab. Die Frage ist, wie die Bewaffnung der Bauern eingebunden werden soll (ich nehme an, dass Heerschau durch den neuen Spell ersetzt wird!?)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan:

--- Zitat ---1. - Spellbookfähigkeit "Jeder Mann" (oder so... bin sehr unkreativ)
Ermöglicht für kurze Zeit die Rekrutierung von Bauern in allen Getreidemühlen auf der Karte.
Der Cooldown sollte mindestens doppelt so lang sein wie die Fähigkeit selbst.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---2. - Fähigkeit im Schießstand "Einzugsgebiet"
Voraussetzung: Rekrutenlager ausgebaut (oder gar keine, dafür bitte Feedback)
Ermöglicht, eine Getreidemühle ins "Einzugsgebiet" einzubinden. Die Bauern darin sind in Bereitschaft versetzt. (Heißt: Ab jetzt können dort Bauern rekrutiert werden.)
--- Ende Zitat ---
Soll man dann ohne diese Fähigkeiten gar keine Bauern in Gehöften mehr ausbilden können oder wie ist dass zu verstehen?
Wenn dem so wäre oder man Bauern nur mit dem Verteidigungsupgrade ausbilden könnte, dann wäre ich prinzipiell dagegen, weil Rohan dann das schwächste Volk wäre, da man sofort auf teure Reiter gehen müsste, weil die Ausbildung des ersten Bauerntrupps schlicht zu lange dauern würde.
Ansonsten muss ich aber gestehen, dass ich nicht weiß, warum man die Bauern noch weiter schwächen sollte. In 4.1 sind sie mMn in der besten Verfassung, die sie in der Demo bisher hatten, nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Natürlich kann man theoretisch die gesamte Karte mit Gehöften zuballern, aber selbst mit zwei Verteidigungsuprades kann man die, wenn man es richtig macht, noch schnell zerstören. Selbst auf FdI kann man ja einfach mal kurz die KI nachahmen und die gegnerischen Truppen gegnerische Truppen sein lassen und mit Reitern auf Gehöfte gehen.
Also momentan sehe ich wirklich keine Notwendigkeit für solche Konzepte.
Gruß, CynasFan

Mornen:
Ich muss Cyna recht geben. Grundsätzlich ist nichts gegen den Vorschlag einzuwenden, aber auch ich sehe keine Notwendigkeit dafür. Dass die Bauern trotz ihrer Anzahl noch etwas "Besonderes" waren, ist mMn damit eingebunden, dass die Bauern eine relativ hohe Rekutierungszeit haben. Wenn man erst ein Einzugsgebiet wirken muss, besteht die Gefahr, dass Rohan besonders in der Anfangsphase einen Nachteil hat. (Keine billige Infanterie)
Versteht mich nicht falsch, wenn man mich bei 4.0 gefragt hätte, hätte ich vielleicht anders geantwortet.

Sinux:

--- Zitat von: Kael_Silvers am  5. Jul 2015, 13:26 ---Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Hier eine gute Balance (Zeit) finden, wird nicht einfach, aber bremst den Bauernspam etwas ab. Die Frage ist, wie die Bewaffnung der Bauern eingebunden werden soll (ich nehme an, dass Heerschau durch den neuen Spell ersetzt wird!?)

--- Ende Zitat ---

Okay, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Wie wäre es, wenn man die Bewaffnung mit einem der Verteidigungsupgrades freischalten könnte? (das ist dann aber ziemlich schlimm reingewürgt :D)

--- Zitat von: CynasFan am  5. Jul 2015, 14:02 ---Soll man dann ohne diese Fähigkeiten gar keine Bauern in Gehöften mehr ausbilden können oder wie ist dass zu verstehen?

--- Ende Zitat ---

Sie sind immer in den Gehöften (in 4.0 Getreidemühlen xD) auszubilden. Nur werden sie leicht später freigeschaltet.

--- Zitat von: CynasFan am  5. Jul 2015, 14:02 ---Wenn dem so wäre oder man Bauern nur mit dem Verteidigungsupgrade ausbilden könnte, dann wäre ich prinzipiell dagegen, weil Rohan dann das schwächste Volk wäre, da man sofort auf teure Reiter gehen müsste, weil die Ausbildung des ersten Bauerntrupps schlicht zu lange dauern würde.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Vertreidigungsupgrade nehme ich zurück. Aber angenommen, man nimmt die Variante 1:
1. Getreidemühlen bauen - vllt. so ca 4 Stück, wenn man gleich Bauern einsetzen will.
2. Spellbookfähigkeit kaufen
3. Spellbook wirken und in allen 4 Mühlen ausbilden - je nach dem, wie das balanced ist, so ca. 2 Bats.

Schon hat man 8 Bats Bauern - man kann eben nur nicht unendlich weiter ausbilden, sondern muss etwas warten.

Variante 2:
1. Man baut eine Getreidemühle und einen Schießstand - den man wahrscheinlich sowieso bauen würde in Verbindung mit Bauern.
2. Man klickt den Schießstand an und wählt mit der Fähigkeit die Mühle an.
3. man kann anfangen Bauern auszubilden ohne Zeitbegrenzung. Um eine zweite, dritte usw. Mühle zu bekommen, dauert es eben noch etwas.

So kann man zwar im späten Spielverlauf einen Bauernspam starten, jedoch hat der Gegner zu diesem Zeitpunkt schon starke Einheiten, die die Bauern extrem leicht dezimieren können.

Man kann aber trotzdem noch am Anfang eines Spiels genug Bauern ausbilden - meiner Meinung nach.

Kjeldor:
Tut mir leid, aber ich bin aus bereits oben genannten Gründen ebenfalls gegen eine weitere Schwächung der Bauern. Auch ich finde wie CynasFan und weitere, das die Bauern schlichtweg keine weitere Schwächung benötigen..

LG Kjeldor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln