Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
Skeeverboy:
Der Preis der Zwerge sollte auf jeden Fall erhöht werden. Sie haben eine zu gute Wirtschaft und dazu sind ihre Truppen um einiges zu stark.
CynasFan:
Also die aktuelle Stärke finde ich momentan zumeist passend für die Zwerge, aber der Preis ist halt meist um etwa 100 bis etwa 300 Ressourcen zu niedrig angesetzt.
Gruß, CynasFan
Lidloses Auge:
--- Zitat von: JoH-die-Hydra am 21. Jul 2015, 16:26 ---Was genau macht denn die Zwerge deiner Meinung nach so stark?
--- Ende Zitat ---
Veteranen können schon nach weniger als 6 Minuten(wie mein Vorposter meinte) auf dem Feld sein und sind zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zu kontern. Allgemein fällt es mir schwer die Veteranen zu kontern. Ich wüsste beispielsweise nicht wie ich die mit Isengart besiegen sollte. Zu dem Zeitpunkt an dem man vollaufgerüstete Uruks hat, hat der Gegener mindestens drei Veteranentrupps und drei Helden mit Mithril. Ein Trupp Veteranen ist natürlich auch nicht mit den Isengart Helden sowie Sprengbersekern oder Minen zu besiegen. Selbst wenn man mal unverhältnismäßig viele Ressourcen geopfert hat um sie ordentlich zu schwächen, muss der Gegner nur seinen 100%-Heilspell aktivieren und alles war umsonst.
Mit Isengart, um bei dem Beispiel zu bleiben, hat man gegen die Zwerge eigentlich nur zu Beginn des Spiels eine Chance, aber wenn der Gegner das Glück hat und schon am Anfang heroische Infanterie besitzt, bevor man selbst überhaupt mal die Standarduruks rekrutiert, dann kann man auch gleich einpacken.^^ Natürlich ist das Reiselager ein Risiko, aber wenn man eben Glück hat, gewinnt man damit auch gegen deutlich bessere Spieler.
Gegen die KI würde ich dir bei Morder Orkspam, Cirith Ungol-Einheiten, Shagrats Gebäudeverteidigung und das Nazuglbattalion empfehlen (letzteres überlebt eigentlich das ganze Spiel sofern man es sinnvoll einsetzt und auf "endlose Horden" setzt). Den Rest muss man halt je nach Volkwahl abwägen. Die Brutale KI besiege ich so jedenfalls immer, gibt aber bestimmt bessere Methoden ;)
JoH-die-Hydra:
Nun ja aber mal von den Khazad dum Veteranen weg was ist denn noch op? Wirtschaft? Meiner Meinung nach das selbe wie bei Gondor. Konnte vom Ertrag her keinen Unterschied machen. Das Problem würde sich ganz einfach lösen lassen in dem man die Respawn Zeit der Pferde drastisch erhöht. So wie das Leuchtfeuer alle drei Minuten Lehenstruppen ruft so sollten auch die Zwerge nur alle 3 Minuten ne Expedition machen dürfen das würde das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen oder irre ich mich da? Und Streitwagen brauchen unbedingt zumindest mit Esse und Banner wieder selbstrepair macht sie nicht noch nutzloser als eh schon :(
Skeeverboy:
--- Zitat --- Wirtschaft? Meiner Meinung nach das selbe wie bei Gondor. Konnte vom Ertrag her keinen Unterschied machen
--- Ende Zitat ---
Die Wirtschafft der Zwerge ist: Billige sehr starke robuste Einheiten, die lange halten und billige Upgrades.
--- Zitat ---So wie das Leuchtfeuer alle drei Minuten Lehenstruppen ruft so sollten auch die Zwerge nur alle 3 Minuten ne Expedition machen dürfen das würde das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen oder irre ich mich da?
--- Ende Zitat ---
Würde das Problem nicht lösen, da ein Batallion Veteranen im EG oder MG ausreicht um das ganze Spiel zu entscheiden.
--- Zitat --- Und Streitwagen brauchen unbedingt zumindest mit Esse und Banner wieder selbstrepair macht sie nicht noch nutzloser als eh schon :(
--- Ende Zitat ---
Streitwägen sind so gut wie sie sind. Sie machen enormen Schaden beim überreiten und durch ihr Fass können sie Speere schwächen. Heilen kann man sie durch das Zwergenbier. Das einzige was stört ist, dass sie zu viel Schaden durch Pfeile bekommen.
--- Zitat ---Mit Isengart, um bei dem Beispiel zu bleiben, hat man gegen die Zwerge eigentlich nur zu Beginn des Spiels eine Chance, aber wenn der Gegner das Glück hat und schon am Anfang heroische Infanterie besitzt, bevor man selbst überhaupt mal die Standarduruks rekrutiert, dann kann man auch gleich einpacken.
--- Ende Zitat ---
Gegen die Zwerge hat man bei 2 gleich guten Spielern nie eine Chance. Zwerge töten mit leichtigkeit Uruks, Soldaten, Orks und alles andere was es gibt. Dazu haben sie um einiges bessere Formationen und das zu starke Zwergenbier.
Eigentlich sollte das alles hier aber eher in die Balancediskussion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln