So habe jetzt den Patch lange getestet und muss sagen ihr habt gute arbeit geleistet

Die Lösung des Hedlenlaming finde ich sehr gut gelungen. Auch Sauron ist mir gefällt mir in der Feuergestalt sehr gut. Das negative an der Mod ist momentan die Kav. welche ja in einem anderen Thread diskutiert wird, momentan ist sie nutzlos und 4.1 ein reines Infranteriespiel geworden. Nur die heroische Kav. kann man gebrauchen, da diese einige Einheiten onehittet und somit ein guter KOnter gegen Bogis sind.
Jetzt komme ich zu den einzelnen Völker und spreche eher das Balancing an:
Zwerge:
- Das frühe Veteranen Problem wurde sehr gut gelöst. Nur Ich würde Vorschlagen das man nur max. 3 Veteranen Bats erstellen kann, so kann man hier den anderen Völkern gerecht werden
- Die Zwerge werden im MP nicht gerne verwendet, auch in hier diesem Patch führen sie zu vielen Asynchros
- Leider sind sie momentan das OP Volk schlechthin, spreche hier von den Eisenbergen. Die Hüterfähigkeit ist momentan zu stark. Auch können die Zwerge schnell an Upgrades gelangen welche sehr günstig sind und sehr effizent.
Mordor:
- Mordor ist momentan das 2. beste Volk. Die schwarzen Uruks wie auch die Hackenpfeilschützen sind sehr gut. Aber das entschiedetente sind die ganzen buffs bzw debuffs in Kombi mit Kankra und dem Nazgulsbatallion. Diese Kriterien drehen jedes Spiel momentan, außer gegen die Zwerge. Kankaras festhalten, welches bei Mordor das beste gegen Clumbs ist, hält zu viele Einheiten momentan fest. Diess ist meine Meinung, es kann sein das ich mich hier Irre. Gegen ein Mordor bekommt selbst ein Isen im LG probleme ich gehe hier nicht nur von level 5 EInheiten aus denn wenn Isen das erreicht hat, isr es nicht mehr zu schlagen.
Isengart:
- Stahlwerke sieht man erst im mg oder lg was mir sehr gut gefällt.
- Der Magierturm mit Saruman und dessen Fähigkeit der Gewittersturm hat eine zu hohe Reichweite. Auf manchen Maps kann man sgar in die Gegnerische Base die Fähigkeit wirken.
- ansonsten ist isen momentan perfekt gebalanced. Oberste Regel ist halt, lasst ISen nicht ins LG

Gondor:
- ist mein Lieblingsvolk und ist von der Gliedrung welche EInheit man wann benutzen kann sehr gut aufgestellt. Wenn man keine Dol Amroth Festung im mg besitzt wird es im lg sehr schwer gegen manche Völker zu bestehen.
Rohan:
- hier gibt es am meisten bedarf etwas zu verändern. Es ist das schlechteste Volk momentan. Wenn man das spiel im lg oder mg nicht entschieden hat verliert man gegen jedes Volk. Da die KAv momentan nutzlos ist, geht man eher auf einen Bauern Heldenspamm. Bauern sind im lg nur die schlechteste EInheit mit upgrades. Auch kann man die Helden sehr gut kontern z.B. mit Aragon. Hat der Gegner Aragon hat man das spiel momentan verloren. Er brauch max 5 Schläge pro Held von Rohan. So muss rohan die Helden abziehen und verliert dadurch die Schlacht
- jedoch kann ein Gamlingstart kostet genau 1000 resis auf einer kleinen Map sehr schwer für Mordor zu kontern sein, spreche hier aus eigener Erfahrung man verliert direkt die Map und ohne die Map verliert man auch das Spiel
- ich hoffe das hier mehr veränderungen im nächsten Patch vorgenommen werden

So zum Abschluss noch ein großes Lob an das Team, macht weiter so ( nur vlt das Kontersystem verstärken
![[uglybunti]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly2.gif)
). Ich freue mich auf den nächsten Patch
lg Woppader