Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Balancediskussion Zwerge
dershanks:
Hallo.
Hach, ich hab mir jetzt deinen letzten Post erst durchgelesen. :D
Ja, ich sehe es tatsächlich wie du.
Ered Luin besitzt bis zum Lategame keinen wirklichen Truppensupporter, später aber wirklich und wahrhaftig Gott. Das kann kein anderes Zwergenvolk, vor allem der Erebor (welchen ich wie in 3.8.1 weiterhin als Subvolk stark vernachlässigt betrachte) in irgend einer Art kompensieren.
Auch ist es wirklich so, dass man ihn sehr defensiv spielen muss, weil seine aktiven Fähigkeiten mit Fili und Kili recht spät kommen.
Auch was Bilbo betrifft, stimme ich dir zu.
Ja, blabla, ich stimme dir in beiden Posts komplett zu. Fertig. xD
Gruß,
shanks
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: dershanks am 11. Sep 2015, 11:41 ---
--- Zitat von: Lord of Mordor am 10. Sep 2015, 00:54 ---[....]
Die Kriegsmaske senkt übrigens nicht Angriff und Rüstung um 25%, sie senkt Angriff und Geschwindigkeit um 25%. Sie tut das außerdem in einem viel kleineren Radius als ein Nazgûl und mehrere Kriegsmasken addieren sich nicht, mehrere Nazgûl hingegen schon. Von daher sehe ich da kein Problem, und ich würde darum bitten keine falschen Informationen in die Welt zu setzen.
[....]
--- Ende Zitat ---
Entschuldige den Offtopic-Post, aber darauf wollt ich nur ganz kurz eingehen:
Tatsächlich sind die Kriegsmasken in diesem Niveau (3.8.1-Niveau) schon etwas unausbalanciert, wenn man die gesamte Balance der jetzigen Version betrachtet. Ich bekomme einen -25% Angriffsdebuff durch ein 400er Upgrade. Die Nazgul kosten verglichen damit schon deutlich mehr und bieten tatsächlich keinen besseren Debuff, da der (mehr oder weniger) äquivalente Debuff deutlich mehr kostet, des weiteren bekomme ich nie eine gleiche flächendeckende Wirkung des Debuffs durch Nazugl, als durch die Kriegsmasken der Ered Luin Hüter.
Des weiteren ist der Debuff der normalen Standardinfantiere noch deutlich höher, als der mancher einzelner Helden.
Es wäre schön, wenn du noch einmal darüber nachdenken würdest.
--- Ende Zitat ---
Ich führe die Diskussion mal im entsprechenden Thread fort. ;)
Bei den Nazgul darf man nicht vergessen, dass sie feindliche Führerschaften negieren. Das ist ihre größte Stärke. Heldenführerschaften, Hörner, Landspells werden irrelevant wenn die Nazgul dabei sind. Die Kriegsmasken tun das nicht, soviel ich weiß - falls doch, sollte der Effekt raus.
Zu den Kriegsmasken selbst: Ich denke, ein großes Problem ist ihr Preis-Leistungs-Verhältnis. Unverbilligt 400, verbilligt runter bis auf 280 (?) - das ist kein Problem bei der momentanen Wirtschaft. Wenn man die Overmines im LG begrenzen kann und ihren Preis etwas erhöht (vielleicht von der Verbilligung ausschließen), würde das mMn schon weiterhelfen. Dann kann man nochmal schauen, ob das Upgrade immer noch zu viel leistet.
Skeeverboy:
Ich fände es im allgemeinen gut diese Zwergenvolk Abhängigen Sachen (wie Kriegsmasken und rüstungsbrechende Äxte) von der Verbilligung raus zu nehmen. Isengards Hauptmann Upgrade ist ja auch nicht von der Verbilligung betroffen.
dershanks:
Ha, danke dir, Zwähn [ugly]
Evnetuell ist der Vergleich mit den Nazugl durch die Negation anderer Führerschaften ein schlechtes Beispiel. Nehmen wir mal quasi jedes andere Matchup, in welchem eine solche Negation nicht vorhanden ist.
Wie sieht das Verhältnis des Debuffs mit anderen Buffs dann aus? Bekommen wir überall einen passenden Ausgleich?
Für kurze Zeit ja, durch verschiedene Spells. Aber überwiegend über den gesamten Kampfverlauf, welcher ja ein wenig länger dauert, als früher, erscheint mir dieser Debuff in diesem Ausmaße noch immer als wirklich etwas stark. Eine Anpassung würde ich begrüßen.
Bei dem Kosten stimme ich dir, respektive euch, auch zu. Das Ausschließen aus den Vergünstigungen wäre schon eine gute Sache. Über weitere Anpassungen hinsichtlich des Preises können wir reden, wenn wir im nächsten Update eine Veränderung des Wirtschaftssystems erhalten. Aber das ist eine andere Baustelle.
Grüße,
shanks
Offtopic:
ES IST SOOO TOLLES WETTER :D
-DJANGO-:
Ich bin der Meinung, dass Gloins 3er Fähigkeit Öl-Anzünden in vielerlei Hinsicht unverhältnismäßig stark ist & daher abgeschwächt werden muss.
1. Es ist nur eine 3er Fähigkeit.
2. Die Ölspur kann viel zu lang gezogen werden (Bsp.: einmal ganz um ein Gehöft, an Engpässen mehrere Reihen hintereinander).
3. Das Feuer bleibt viel zu lange da.
4. Mir wurde oft berichtet das Helden im Feuer fast instant sterben ( :o).
Die Stärke des Feuers gegen Einheiten finde ich noch ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln