Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Balancediskussion Zwerge

<< < (13/27) > >>

Gimilzar:
Ich finde man sollte die Ered Mithrin Jäger Vergünstigen, denn für den momentanen Preis und der Kommandopunktmenge leisten sie einfach zu wenig.
Wenn man sich in relation zu dem Gesamtbild Ered Mithrin anschaut:

Bastion -> 2000 Rohstoffe
Zeloten -> 200 Rohstoffe, 60 KP
Jäger -> 700 Rohstoffe, 120 KP
Drachenjäger -> 650 Rohstoffe, 60 KP

Somit wären die Jäger die gleichfalls teuerste und auch vom Kommandolimit reichste Einheit der Unterfraktion "Ered Mithrin".

Lord of Mordor:
Das ist der normale Preis für Elite-Fernkämpfer, den haben zB Waldläufer und Carn-Dûm-Schützen auch. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass diese Truppen nicht zu leicht in zu großen Massen gebaut werden können sollten. Die Jäger sind in dem Fall Fernkampf-Speereinheiten, deswegen ist ihr Schaden gegen normale Truppen geringer, aber höher gegen Monster und Reiter. Tatsächlich scheinen Eliteschützen aber allgemein recht wenig genutzt zu werden (abgesehen von den Carn-Dûm-Schützen, aber das liegt vermutlich an der besonders leichten Erreichbarkeit und Mornamarths Verbilligung), deswegen bin ich zur Zeit am Überlegen ob man sie stärken sollte.

Die Widderreiter sind nicht stärker als Gondorritter, sie greifen auch nicht schneller an. Die hastigeren Animationen mögen das so aussehen lassen, es ist aber nicht so. Ihre Reichweite ist tatsächlich höher, das werden wir noch angleichen. Sonst kommen ihre Vorteile einzig von Narin (und sie haben ab Lvl1 11 Mann, aber dafür kosten sie mit dem Scout auch 100 mehr). Dessen Boni werden wir etwas senken (der Kampfbefehl wird nur noch mehr Schaden und weniger Geschwindigkeit geben, keine Rüstung mehr, und erst ab Lvl5 verfügbar sein).

Photti:
Also laut Searcher haben die Widderreiter eine Angriffsdauer von 900 und die Gondorritter eine von 1500 --> schnellere Angriffe hintereinander. Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Auch im 1vs1 gewinnen die Widderreiter ohne Upgrades gegen Gondorritter mit Bannerträger (alles ohne Spells und Helden).

Als letztes würde ich gerne noch die "Zwergische Kampfkunst" der Arkengarde ansprechen. Diese ist meiner Meinung nach auch etwas zu stark mit +50% Angriff und keinem Nachteil, außer der kurzen Dauer. Deshalb sollte der Bonus entweder etwas gesenkt werden oder es sollte noch ein kleiner Rüstungsverlust oder so ergänzt werden.

MfG Photti

Lord of Mordor:
Ihr könnt mir schon glauben was ich sage ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Yl-I-UEVl18

Der rohe Wertunterschied ist gering genug, dass im Grunde gewinnt wer als erster zuschlägt. Die Widderreiter haben genau wie Gondorritter einen Abstand von 1500 zwischen zwei Schlägen, das Timing ihrer Animation ist aber etwas anders, daher kommt wohl die Verwirrung.

Die geringe Dauer soll gerade der Nachteil der Arkengarde-Fähigkeit sein. Andere vergleichbare Fähigkeiten halten in der Regel 30 Sekunden, zB die Duellanten-Fähigkeit der Männer Carn Dûms, und andere Einheiten haben sogar dauerhafte Eigenschaften wie die Rüstungsbrechung der schwarzen Uruks oder die jederzeit wechselbare und sehr starke Turmwachenformation. Da halte ich die sehr starken Boni der Arkengarde für 10 Sekunden für völlig legitim (und sogar notwendig, damit die Einheit mithalten kann). Wenn das nur 30% Schaden wäre, wäre die Fähigkeit finde ich arg schwach im Vergleich mit manchen anderen.

Caun:
Also ich habe mir die Widderreiter auch nochmal angeschaut und komme leider auf ein etwas anderes Ergebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=JUiADMBGry8&feature=youtu.be

Es kämpfen gegeneinander:
3x  1 Gondorritter lvl.2 vs  1 Widderreiter lvl1
3x  1 Gondorritter lvl.1 vs  1 Widderreiter lvl1
3x  1 Gondorritter Horde lvl.1 vs  1 Widderreiter Horde lvl1
3x  1 Gondorritter Horde lvl.2 vs  1 Widderreiter Horde lvl1
und das auch zweimal ausgeführt.
Selbst Gondorritter der Stufe 2 verlieren hin und wieder gegen Widderreiter. Auf Stufe 1 haben die Gondorritter keine Chance.

Ebenfalls wenn man in den Codes nachschaut haben die Widderreiter eine geringe Firingduration 400 zu 1000 (Gondorritter)

--- Code: (Weapon.inc) ---
Weapon IronHillsScoutWeapon
  LeechRangeWeapon      = Yes
  AttackRange           = 20.0
  MeleeWeapon           = Yes
  PreAttackType         = PER_SHOT ; Do the delay each time we attack a new target
  PreAttackDelay        = ANGMAR_WOLFRIDER_PREATTACKDELAY
  DelayBetweenShots     = ANGMAR_WOLFRIDER_DELAYBETWEENSHOTS            ; time between shots, msec
  FiringDuration        = ANGMAR_WOLFRIDER_FIRINGDURATION
  FireFX                = FX_GondorSwordHit

DamageNugget
Damage         = 85
Radius = 0.0
DelayTime = 0
DamageType = CAVALRY
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
FlankingBonus = FLANKING_BONUS_CAVALRY
ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_DwarvenForgedBlades
End
DamageNugget
Damage = 135
Radius = 0.0
DelayTime = 0
DamageType = CAVALRY
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
FlankingBonus         = FLANKING_BONUS_CAVALRY
RequiredUpgradeNames = Upgrade_DwarvenForgedBlades
            DamageScalar            = FORGED_BLADES_ELITE_CAVALRY_VS_HERO ANY +HERO
            DamageScalar            = FORGED_BLADES_ELITE_CAVALRY_VS_STRUCTURE ANY +STRUCTURE
End

--- Ende Code ---

--- Code: (_gamedata.inc) ---#define ANGMAR_WOLFRIDER_PREATTACKDELAY              500
#define ANGMAR_WOLFRIDER_DELAYBETWEENSHOTS          1000
#define ANGMAR_WOLFRIDER_FIRINGDURATION             400

--- Ende Code ---

--- Code: (Weapon.ini) ---Weapon GondorCavalrySword
  LeechRangeWeapon = Yes
  AttackRange           = STANDARD_MELEE_ATTACK_RANGE
  MeleeWeapon           = Yes
  FireFX                = FX_GondorSwordHit
  FireFlankFX        = FX_Flanking
  DelayBetweenShots         = GONDOR_KNIGHT_DELAYBETWEENSHOTS
  PreAttackDelay            = GONDOR_KNIGHT_PREATTACKDELAY   ; 1467 is the prep time for archer.
  PreAttackType             = PER_SHOT ; Do the delay each time we attack a new target
  FiringDuration            = GONDOR_KNIGHT_FIRINGDURATION    ; Duration of the archer firing shot is 500ms.

DamageNugget                        ; A basic Nugget that just does damage
    Damage        = GONDOR_KNIGHT_DAMAGE
    Radius        = 0.0
    DelayTime     = 0
    DamageType    = CAVALRY
    DamageFXType  = SWORD_SLASH
    DeathType     = NORMAL
    FlankingBonus = FLANKING_BONUS_SWORD
  End
End

--- Ende Code ---

--- Code: (_gamedata.inc) ---#define GONDOR_KNIGHT_PREATTACKDELAY                500 
#define GONDOR_KNIGHT_DELAYBETWEENSHOTS                1000
#define GONDOR_KNIGHT_FIRINGDURATION                   1000
--- Ende Code ---

Ich habe extra 2x nachgeschaut, ob das auch die Codes aus 4.3.1 sind, aber kann natürlich immer noch sein, dass ich hier einen Fehler gemacht habe.
Könnte es vll sein, dass du bei deinem Test die normalen Scouts genutzt hast ? Diese haben ja etwas weniger Leben als die Widderreiter.

Ich habe diese Werte auch mal aneinander angepasst und dann haben die Gondorritter lvl2 auch immer gegen Widderreiter gewonnen und auf lvl1 entschied sich dann wer zu erst angreift.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln